Hilfe, schon Akkuprobleme?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hilfe, schon Akkuprobleme?

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
GcAsk hat geschrieben:Leute.. Bitte.. Ich weiß, dass im Winter weniger Reichweite möglich ist.. Darum geht es doch gar nicht.

Es geht darum, dass das von jetzt auf gleich passiert ist, der Turtle Modus anging, dann wieder ausging, dann keine Leistung mehr da war
und dann wieder der Turtle Modus anging (und dann auch blieb).

An dem Tag waren es noch nicht mal Minusgrade, im Gegensatz zu jetzt. Jetzt habe ich absolut keine Probleme, selbst bei den
Minusgraden. Also bitte bei der Sache bleiben. Danke.
Scheine auch nicht der Einzige zu sein.
Bin ja auch Informatiker, weshalb ich schon den Verdacht habe, dass das ein Bug war. Das und die Vergesslichkeit des Ioniq lässt mich vermuten, dass das System die eine oder andere Spannungsschwankung nicht gut verträgt.

Bist Du eigentlich an dem Tag mal stehen geblieben und hast alles ausgeschaltet? Und falls das Betriebssystem von Microsoft ist, hast Du alle Fenster geschlossen?
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)
Anzeige

Re: Hilfe, schon Akkuprobleme?

USER_AVATAR
read
Wollte dann nur noch ankommen ;) Aber kurz vor Ankunft hatte ich die Heizung nochmal eingeschaltet, um ein Neuberechnen zu erzwingen, hat aber nichts geändert.
Der erste Prozent beim Aufladen hatte dann Ewigkeiten gebraucht. Als ich den IONIQ dann aber anmachte, waren gleich mal 30km oder so mehr drin. So wie es eigentlich hätte sein sollen. Deswegen vermutlich wirklich "nur" ein Bug, der aber zu diesem Verhalten geführt hat. Hatte ihn dann dennoch über Nacht komplett aufgeladen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)