ElectricDave fährt den Akku leer

Re: ElectricDave fährt den Akku leer

fredolf
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churchi hat geschrieben:Ich weiß man solls nicht machen, aber wie geht nachladen per abschleppen wenn der Akku völlig leer ist?
Ich hab gelesen, dass es schon mal wer gemacht hat, aber wie kommt man in D wenn der Akku völlig leer ist?
abschleppen geht in stellung N
geht alles über die kleine batterie.
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Re: ElectricDave fährt den Akku leer

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Theoretisch müsste es gehen, das Getriebe wird ja wie gesagt über den 12V-Strom bedient. Tatsächlich hat jemand von den Zoe-isten das schonmal hier berichtet, hab allerdings den Namen vergessen. Da war glaub ich ein i10 als Zugfahrzeug im Einsatz.
Wobei, bevor ich mich das traue, schleppe ich lieber in N bis zur nächsten Schuko-Dose. Ist allemal schonender.
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Re: ElectricDave fährt den Akku leer

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Das Aufladen durch Rekuperation funktioniert schon und auch die Technik müsste es aushalten, ansonsten wird es aber ziemlich unsinnig sein. Vor einigen Jahren habe ich auf Youtube mal ein Video aus England gesehen, bei dem ein Leaf (von einem Pickup ???) über eine längere Strecke gezogen und geladen wurde.
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Re: ElectricDave fährt den Akku leer

LtSpock
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Ich watre ja nur darauf bis jemand auf die Idee kommt den Ioniq mit den Vorderrädern auf eine Rolle zu stellen, welche von einem Wind- oder Wasserrad angetrieben wird :mrgreen:

Re: ElectricDave fährt den Akku leer

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Das endet wie bei Ferris Bueller :D SCNR
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Re: ElectricDave fährt den Akku leer

ello
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Abschleppen in N ist imho riskant. Wenn ich das richtig verstanden habe würde er wenn der 12V Akku leer wird als Schutzmaßnahme die Parksperre (und vermutlich Feststellbremse) einlegen und sich dann abschalten. Um einen Sicheren Zustand zu erreichen. Wenn das passiert während die Räder sich drehen bricht die Sperre und das Getriebe ist hin. Und wie wir ja alle wissen verhält sich der Wagen seltsam wenn der Hilfsakku zur Neige geht.
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab rät das Handbuch davon ab, abzuschleppen.

Re: ElectricDave fährt den Akku leer

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hghildeb hat geschrieben:Theoretisch müsste es gehen, das Getriebe wird ja wie gesagt über den 12V-Strom bedient. Tatsächlich hat jemand von den Zoe-isten das schonmal hier berichtet, hab allerdings den Namen vergessen. Da war glaub ich ein i10 als Zugfahrzeug im Einsatz.
Wobei, bevor ich mich das traue, schleppe ich lieber in N bis zur nächsten Schuko-Dose. Ist allemal schonender.
das war AbRiNgOi
auf einer griechischen Insel ohne brauchbarer Lademöglichkeit.
Hat geklappt. Seine Zoe hat nach der Abschleppaktion genügend Strom im Akku um nach der Fährenüberfahrt
es bis zur nächsten Säule zu schaffen.
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