Charging Statistik @TorquePro ?

Charging Statistik @TorquePro ?

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, gibt es einen Parameter in Torque / über OBD auszulesen - der mir zeigt wie oft schnellgeladen normal usw wurde....

ich sehe nur Summe kWh und Summe Ah....aber nicht eine Art Counter für die Summe von Schnell-Ladungen usw....

lg Danke Norbert
Anzeige

Re: Charging Statistik @TorquePro ?

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Nein, zumindest nicht in den erhältlichen OBD-Listen.

https://github.com/JejuSoul/OBD-PIDs-fo ... tendedpids
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Charging Statistik @TorquePro ?

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
@njordan: Du bist herzlich eingeladen in den wilden Parametern einen Wert zu finden, der das ggf. repräsentiert. Vielleicht gibt es den aber auch gar nicht. Wenn Hyundai die Bedeutungen der Bitwerte als OpenSource veröffentlichen würde, müssten wir nicht orakeln und unendlich viel Zeit mit Analysen und Tests verbringen.

In den wenigen bekannten PIDs für den Ioniq stecken viele Stunden try&error und vor allem viel Erfahrung von JeJuSoul und dessen Kia Soul.



Du darfst mir gern eine PN senden wenn Du mitorakeln oder Werte betragen willst. Ich selbst habe derzeit leider wenig Zeit dafür, auch wenn z.B. das Rausfinden der P/N/D/R-Bitwerte sehr spannend war. :)
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Charging Statistik @TorquePro ?

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke...auch interessant zu wissen dass die PIDs und deren Bedeutung nicht so einfach vom Himmel gefallen sind.
Kann gern mal mitloggen um Rückschlüsse auf meine gesuchten Parameter zu finden....nur Schnellcharging kommt mir nicht ins Haus, deshalb kann ich nur NormalCharging-Counter nachforschen....falls wie du schreibst - den überhaupt gibt.

Kann man mit Torque so was wie ein CSV-File ziehen um einen Stand aller Werte zu erhalten, das machts dann einfacher die CSV Files zu vergleichen.....Danke
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag