Batterieheizung?

Re: Batterieheizung?

Beitragvon schlagobert » Fr 22. Dez 2017, 19:16

Ich habe an Hyundai Österreich ein Email geschrieben bezüglich einer Softwaroptimierung welche es erlaubt die Standheizung auch ohne Ladekabel zu nutzen.
Habe folgende Antwort bekommen:

Es freut mich zu lesen, dass Sie mit dem Ioniq electric sehr zufrieden sind.
Die Reichweite eines Elektrofahrzeuges ist zur Zeit das Maß aller Dinge. Um die Reichweite nicht "unnötig" zu reduzieren
wurde die Klimatisierungsfunktion von der zur Verfügung stehenden Ladeinfrastruktur abhängig gemacht.

Es ist mehr als nur verständlich, dass Sie diese Komfortfunktion auch gerne dann zur Verfügung hätten,
wenn zuvor erwähnte Ladinfrastruktur nicht zur Verfügung steht.

Generell möchte Ich Ihnen aber empfehlen, gerade bei tiefen winterlichen Temperaturen nach Möglichkeit
das abgestellte Fahrzeug an einer Ladestelle anzuschließen, da auch dann die Batterieheizung aktiv ist.


Ihr Anliegen leite ich gerne an unser Produktmanagement weiterleiten.
Es gibt immer etwas Spielraum bei der Optimierung der Fahrzeuge und so werden von Kunden gemeldete Hinweise sehr ernst genommen.

So bleibt mir vorerst nur Ihnen alles Gute zu wünschen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen


Also wird der Akku offensichtlich auch gewärmt wenn er am Kabel hängt!
Benutzeravatar
schlagobert
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Dez 2017, 11:57

Anzeige

Re: Batterieheizung?

Beitragvon gekfsns » Fr 22. Dez 2017, 19:34

Die Frage ist wie kalt der Akku dazu sein muss. Ich hab's letzten Wintern nur mal kurz geschafft die Akkuheizung mit Torque zu beobachten.Hab mir fest vorgenommen es diesen Winter genauer zu vermessen, hab Torque nun auch auf dem Handy und damit immer mit dabei. Hatte es vorher nur auf dem Tablet und das hatte ich nie zur Hand wenn es mal richtig kalt war. Zu Hause war der Akku nie unter -1C, er kühlte für Messungen zu Hause einfach zu langsam aus.
Inzwischen haben hier ja sehr viele Torque, vielleicht haben ja andere mehr Glück bei der Suche nach der Akkuheizung :lol:
gekfsns
 
Beiträge: 1889
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Batterie, Reichweite

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste