Autobahn

Re: Autobahn

IsarRadler
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 09:15
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich bin den Ioniq grad 2 mal 205 km gefahren. Nur AB. Er hat sich 11,2 kWh/100 genommen. Paar Staus, Strecke hin trocken, zurück Regen. Mit Klima & Heizung auf Eco. Gefahren bin ich zwischen 105 und 120, je nach Situation.

Ich wäre beide Strecken also komplett ohne Nachladen ausgekommen, hab mir aber jeweils eine CCS gegönnt.

Ich find den Ioniq für die AB besser wie den Ampera, den bin ich mit gut 19 kWh/100 gefahren. Der hat zwar den größeren Akku, dafür stand ich aber länger beim Nachladen. Das Konzept mit 28 kWh Akku und 11,2 kWh/100 Verbrauch taugt mir.
Anzeige

Re: Autobahn

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Wir sind 2 mal 300 km mit 2 Fahrrädern auf der Anhängerkupplung, hin mit 4 Personen, zurück mit 2, gefahren. Etwa 90 % Autobahn mit 90-120 km/h, der Rest Landstraße. Bergstraße - Konstanz, also hin eher rauf, zurück eher runter, aber 2/3 rauf und runter in beiden Richtungen, auf der Rückfahrt mehr Stau und Zähfluss. Hin 15,5 kW / 100 km, zurück 14,2 kW / 100 km. Heißt: Ladestops nach 150 .. 130 km einplanen!
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Autobahn

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
gerade rund 800 km AB mit Dachbox (!!) und vollgeladen gefahren.
Tempomat 110 km/h
Verbrauch 15,8 kWh/100 km
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Autobahn

USER_AVATAR
read
Das ist top, wenn man bedenkt was ne Dachbox anrichtet :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Autobahn

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben:gerade rund 800 km AB mit Dachbox (!!) und vollgeladen gefahren.
Tempomat 110 km/h
Verbrauch 15,8 kWh/100 km
Hallo sensai!
Wenn ich mich richtig erinnere, warst du mit deiner Familie auf Kroatienurlaub.
Kannst du uns mitteilen, wieviele Ladestopps du hattest und wie groß deine Etappen waren?
War es mal knapp und mit wieviel Restreichweite hast du die geplanten Ladepunkte erreicht? Wie groß war der Antrang an den Ladesäulen? Musstest du einmal auf eine Alternative (Plan B) wechseln?
Wie groß war der Verbrauchsunterschied bei der Hin-u. Rückfahrt?

LG
IONIQ Elektro Style(A) BEV 661k-P3/5/7-O3/7
Platinum Silver (EZ 11/17)
1. Service (15tkm) Charge Port-Verriegelung getauscht
2. Service (30tkm) Sitzbezug (Fahrersitz) getauscht

Re: Autobahn

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hat er schon hier gepostet
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag