Angezeigte Reichweite nach Vollladung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Das Kondenswasser tropft doch einfach unten aus dem Auto, daher sollte das eigentlich nicht so sein, wie du sagst, beziehungsweise kann es nicht ganz so schlimm sein.
Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Axxel
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 16:57
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Es wird immer schlimmer.

100% - 178km Reichweite.

70 km gefahren - 65km Rest.

Bin mittlerweile so oft am Laden, das gibt es gar nicht. Echte Reichweite vielleicht nur noch 120km - und da fahre ich schon in den roten Bereich.

Ich verstehs nicht. Dabei fahre ich sogar nicht wie vergangengen Winter auf 23°C, sondern nur noch auf 20°C.
Ich hab das heute mal nachvollzogen. Extra für dich 8-)

100% - 204 km Reichweite. Ich bin dann am Stück ein Mischprofil gefahren und habe dabei meinen Winter-Durchschnittsverbrauch hergestellt, knapp 16 kWh/100km. Als ich dann mit 2% in die Garage geturtled bin, hatte ich nur 155km geschafft. :o

Abgesehen davon, dass ich diese grauenhaften Anzeigen nie wieder sehen möchte frage ich mich: Was soll das? 24% weniger reale Reichweite als prognostiziert? Bei gleichem Durchschnittsverbrauch und ähnlichen Temperaturen? :evil:
Dateianhänge
20190112_113641.jpg
20190112_114125.jpg
20190112_162123.jpg
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
@Axxel
Cool, fühle mich geehrt ;)

Danke für den Test. Genau das hab ich auch! Genau das.

Heute auch den Test gemacht:

Knapp 140km hab ich geschafft. Bei 100% wurden 189km angezeigt.

Verbrauch gering (waren am Ende ~14kWh/100km). Auch die letzten Verbräuche sind absolut okay und rechtfertigen es nicht.