Angezeigte Reichweite nach Vollladung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Den Ioniq ein klein wenig gepimpt, ein Träumchen wären: 60kwh, LTE- Modul, rundum LED´s optisch die grauen Teile entschärft, die Assistenzsysteme auf neuesten Stand gebracht und einige Optimierungen am jetzt schon niedirigen CW- Wert. Schnellladen mit bis zu 100 kW und und und... Über 500 km Reichweite wären so zu erreichen. Eine Leistung von 100 kW und 300 Nm reichen völlig aus. Die nächste Generation zumindest würde ich sehr gern so sehen. :roll:
Innerhalb von fünf bis sechs Jahren sollte es doch möglich sein die Akkukapazität bei gleicher Grösse nahezu zu verdoppeln, siehe BMW.
Wie auch immer, Hyundai ist mit seinem Ioniq der Effiziensweltmeister. :mrgreen:
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT
Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Hier geht es zwar um die angezeigte Reichweite, aber ich finde die tatsächliche Reichweite unter den jetzigen Bedingungen ist auch interessant:

Ich bin gestern lt. Navi 185km am Stück gefahren. Start mit 97%SOC. Angezeigt wurden mit Heizung 204km Reichweite. Tatsächlich hatte ich nach den 185km noch 25km drin. Wär also wahrscheinlich noch so 20km gewesen.

Klingt jetzt erstmal nicht sonderlich viel. Aber die Bedingungen waren nicht gerade optimal: Die ganze Zeit Regen, 5-6 Grad, Heizung an und Allwetterreifen mit 2,4Bar drauf. Gefahren bin ich so Tacho 100 im Schnitt.

Auf dem Rückweg hätte wahrscheinlich trotz CCS nur auf 94% auch geradeso gereicht. Wollte ich aber nicht darauf ankommen lassen und habe zwischendurch noch eine Angstnachladung vorgenommen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • omhh
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 09:16
  • Wohnort: Oststeinbek
read
Ich habe meinen Ioniq erst 4 Wochen. ( Super zufrieden...)
Ich weiss Dezember Januar ist nichtbso die Jahreszeit für Elektro, aber meine Reichweite ist maximal mit 180 km angezeigt. Bin inzwischen knapp 2500 km gefahren , auch Hamburg München und zurück.
Wenn man ehrlich ist , man muss schon schleichen um Reichweite zu bekommen? Ich bin zwischen 5 und 6,5 km pro kw. Geht da im Sommer noch was?

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Im Winter nach Volladung sinds bei mir jetzt auch ca. 180km.

Im Sommer geht es hoch auf 230-240km bei normaler Fahrweise.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Ich habe mit den IONIQ ja schon den letzten Winter überlebt. Und war im vergangenen Jahr absolut positiv überrascht, wie wenig er dennoch verbraucht hat. Ich hatte eigentlich immer über 200km echte Reichweite, die Heizung wurde absolut schnell warm, es war einfach nur toll. Selbst bei starken Minustemperaturen und viel Schnee hatte ich noch gut 185km Reichweite. Ein Traum.

Dieses Jahr absolute Katastrophe. Seit dem Firmware-Update ist die Heizung nahezu unbrauchbar - braucht viel länger und verbraucht unheimlich viel bei mir, selbst auf ECO. Grauenvoll. Und meine Reichweite beträgt mittlerweile nur noch rund echte 150km.
Mein Maximum waren 185km - das, was ich letztes Jahr als Minimum hatte - bei Schnee und Minustemperaturen. Der IONIQ hat dieses Jahr nicht einmal Schnee gesehen oder Temperaturen unter 0°C.

Schade :(
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Hast Du die 2017-er FW? Mein Ioniq aus BJ 03/04 2018 hat diese und es dauert wirklich lange bis die Heizung, Sitzhzg. und Lenkradhzg. anlaufen. Ca. 2 - 3 Minuten dauert es bis irgendetwas warm wird. Gibt es dagegen abhilfe? 2018-er FW?

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben:Ich habe mit den IONIQ ja schon den letzten Winter überlebt. Und war im vergangenen Jahr absolut positiv überrascht, wie wenig er dennoch verbraucht hat. Ich hatte eigentlich immer über 200km echte Reichweite, die Heizung wurde absolut schnell warm, es war einfach nur toll. Selbst bei starken Minustemperaturen und viel Schnee hatte ich noch gut 185km Reichweite. Ein Traum.

Dieses Jahr absolute Katastrophe. Seit dem Firmware-Update ist die Heizung nahezu unbrauchbar - braucht viel länger und verbraucht unheimlich viel bei mir, selbst auf ECO. Grauenvoll. Und meine Reichweite beträgt mittlerweile nur noch rund echte 150km.
Mein Maximum waren 185km - das, was ich letztes Jahr als Minimum hatte - bei Schnee und Minustemperaturen. Der IONIQ hat dieses Jahr nicht einmal Schnee gesehen oder Temperaturen unter 0°C.

Schade :(
hm was hat sich denn überhaupt verbessert und ein downgrade garantiert nicht machbar :?:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Ja, die 17er Firmware. Ist wohl ein bekanntes Problem, mein Ioniq ist aber wohl laut lokaler Werkstatt hier nicht berechtigt, das Update ausgespielt zu bekommen (Fahrgestellnummer wollten die haben?). Runter 800km zu Herr Sangl fahre ich jetzt nicht :P
Mal schauen. Ist schon ärgerlich, aber gut, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das jetzt auch so lange dauert mit dem Heizen.
Software halt, haha :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben: bei dem das jetzt auch so lange dauert mit dem Heizen.
Software halt, haha :D
hm und die 35km weniger reichweite würde ich nicht unbedingt vernachlässigen bzw. belächeln :?:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Trotz des leicht winterlichen Wetters schaut es bei mir noch ganz gut aus :)
20190108_060141.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag