Angezeigte Reichweite nach Vollladung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Ich hab so 160-180 km Reichweite effektiv.
Das passt aber. Ich fahre fast nur Autobahn, dort gerne mal 110-120 km/h, Heizung 21 Grad HEAT.
Verbrauch liegt so bei 16,x kWh / 100 km.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Durch den extremen Wintereinbruch hier schmelzen die sauer verdienten Sommer-Kilometer sowieso wie Butter in der Sonne dahin. Heute habe ich für eine Stecke, für die ich normalerweise zwischen 8 und 9 kWh/100 km brauche, sagenhafte 12 kWh/100 km verbraucht. Da komm ich dann auch bald auf 190 km Reichweite runter...

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das gute ist ja, dass die Kilometer mit den Schneeglöckchen auch wieder zurückkommen :)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Die negatigen Effekte sind ja auch den kalten Zellen geschuldet.
Hab ich gestern beim ersten Stint (OÖ nach Trieben) genau gemerkt.
Da hat er zeitweise sogar auf 15 km 10% runterkorrigiert (!).
Nach der Ladung aber waren die Zellen gut warm und damit relativiert sichs dann wieder.
Habe auf insgesamt fast 500 km Strecke und 4 CCS Teilladungen, einen Schnitt von 16 kWh / 100 km gehabt bei 86 km/h Schnitt oder so.

Das ist in Ordnung. Es ist halt Winter.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Heute Morgen auf 100% wurden mir auch immer noch 232km angezeigt. Bin aber heute sehr viel AUtobahn gefahren (fast 60km) - und teilweise auch recht schnell - 140-160km/h. Und Sport Modus nach Ewigkeiten mal wieder, da tendiere ich zu starkem Mehrverbrauch (18kWh/100km anstelle von sonst ~11 :D ) - und mit Heizung paralllel permanent.
Dementsprechend habe ich auch jetzt nur noch 140km oder so vorne stehen, anstelle von 165.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

LtSpock
read
Habe Nach Monaten mal wieder in der Garage mit dem Ziegel von 79% auf 100% SoC geladen und bekomme 239km Reichweite angezeigt. Aufgrund der Witterung fahre ich natürlich mit Heizung, Sitzheizung und Licht. Ist ganz OK.
Laut Leistungsmessung der Steckdose wurden für die 21% 10,5kWh verbraten, was erschreckend wäre wenn das stimmen sollte (keine Vorheizung, um 18h angesteckt und bis 22h war der LAdevorgang beendet).

Heute Abend fahre ich nach Stuttgart und zurück (jeweils 150km), mal schauen was dabei herauskommt...
Am MO/DI war ich mit einem BMW 340I in München. So eine Tankuhr kann schon erschreckend sein, wenn es keine Maingaukarte für Benzin gibt :lol:

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:So eine Tankuhr kann schon erschreckend sein, wenn es keine Maingaukarte für Benzin gibt :lol:
Bezahlangst beim Verbrenner :twisted:
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
noradtux hat geschrieben:Bezahlangst beim Verbrenner :twisted:
Ich habe eine gute Methode entwickelt gegen die hohen Spritpreise an der Tankstelle:

Einfach die Augen zu machen beim Vorbeifahren :lol:
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ich muss heute einen Werkstatt Leihwagen (Diesel *würg*) zurückgeben.
Bin 200 km gefahren damit und muss den volltanken. Ich hoff, ich kann das noch :roll:
ca. 12 Liter Diesel für rund 18 Euros plus 6 € Kasko / Tag. In Summe 42 Euros.
Mit dem Ioniq fahre ich damit 3 Monate und 6000 km
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

EV_fan
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 23:26
read
Der höchste erreichte Wert war bei mir am 22.08.2018 mit 296 km. Aktuell liege ich bei knapp über 200 km...
DSC_0172.JPG
22.08.2018 296 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag