Angezeigte Reichweite nach Vollladung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hatte auch immer eine 2 vorne (im Winter), habe aber eine beheizte Garage.
Im tiefsten Winter +10 Grad minimum. Glaube das hilft auch sehr!
MfG
Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ahoi,

dann will ich auch mal wieder mitmischen...

VG
Andreas
Dateianhänge
273.jpg
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
273 km und das bei diesen Temperaturen? :D
Nicht normal :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wieso? War doch noch schön warm die letzten Tage... 8-)

Na gut, war lange nicht mehr auf der Autobahn... ;)

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe da noch zwei Kilowatt mehr gefunden. :) Ist aber auch schon etwas her und gerade geht’s bergab. Zur Zeit bin ich noch bei 235 Km. Und wie war Eure echte Strecke ohne laden in diesem Jahr? Ich habe 240 Km geschafft, mit etwas Rest im Akku.
Dateianhänge
50734995-1F04-4BE8-8419-873583EB75E3.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Meine echte gefahrene Strecke war tatsächlich jetzt letztens 258km, wenn ich mich noch recht erinnere - und 9km wurden noch angezeigt (das wären aber vermutlich nur noch echte 3-4km gewesen).

Jetzt komme ich wieder auf "nur" 235-240km ;)

Angezeigt werden mir derzeit mehr (rund 257km) - so weit komm ich jetzt aber nicht. Das war ne Zeit lang anders - da hab ich mehr geschafft, als vorne stand :P
Jetzt fahre ich aber auch wieder meine Arbeitsstrecke mit viel Autobahn - den obigen Rekord hatte ich mit Bundesstraße nur und Stadt geschafft.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Jan hat geschrieben:Ich habe da noch zwei Kilowatt mehr gefunden. :) Ist aber auch schon etwas her und gerade geht’s bergab. Zur Zeit bin ich noch bei 235 Km. Und wie war Eure echte Strecke ohne laden in diesem Jahr? Ich habe 240 Km geschafft, mit etwas Rest im Akku.

Hab ich was in den falschen Hals bekommen? Aber in der Liste stehst Du doch schon bei 280? Was soll den die Meldung mit 276.... :?:
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
20180919_183544_HDR.jpg
Das wären bei 100% dann wohl rechnerisch 274,7 km ... :roll:

PS: Datum = 19.09.2018
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Ich breche dann mal die Phalanx der super-Reichweiten:

Bei mir schwankt die angezeigte Reichweite regelmäßig zwischen 154 und 190 km, je nachdem, ob ich in der letzten Zeit fast ausschließlich Autobahn gefahren bin (erster Wert) oder hier und da mal etwas Landstraße oder größere Staus dabei waren (zweiter Wert).

Einen Wert >= 200 km habe ich in den letzten > 60.000 km vielleicht ein- oder zweimal bewusst gesehen.

Die angezeigten Reichweiten passen auch hervorragend zu den Reichweiten, die ich in der Praxis tatsächlich erreiche. Bei meinen Fahrten nach München und zurück komme ich, je nach Wetter und Verkehr auf 135 km (Winter, ekligste Umstände) bis 190 km (bestes Wetter, volle Autobahn mit Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 120 km/h).
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
erunner hat geschrieben: Hab ich was in den falschen Hals bekommen? Aber in der Liste stehst Du doch schon bei 280? Was soll den die Meldung mit 276.... :?:
Nein leider fehlten mir immer noch die 4 Km zur nächsten Hürde. Es macht eben einfach zu viel Spaß, zwischendurch einmal drauf zu drücken. :) Ich weiß also nicht, warum ich mit 280 Km in der Liste stehe, verdient habe ich den Platz noch nicht und das wird in diesem Jahr auch nichts mehr werden, denn aktuell gehen die Verbräuche nach oben.
Dateianhänge
6391DDEC-182F-4B9D-AF7C-981A9C02EA88.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag