Angezeigte Reichweite nach Vollladung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich komm mal bei Dir zum Laden vorbei. Dein Einspeisungsanteil ist im Moment viel zu hoch :thumb:

Bei der angezeigten Reichweite muss ich mich jetzt erst wieder zu der 200km-Marke kämpfen :lol:
Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Mein längstes Stück war runter bis zu ---km :D Und das mehrere Kilometer lang noch auf der Autobahn, kaum runtergefahren konnte ich nur noch <20km/h fahren. Bin wirklich gerade so angekommen mit 1% oder 2% damals. Das war grauenvoll :D Wie viel ich gefahren bin, weiß ich dann gar nicht mehr, war nur froh, dass ich angekommen bin :D
...
leider habe ich diese Situation auch schon miterlebt.
geplante Ladesäule wollte alle meine Karten nicht akzeptieren, also weiter zur 25 km entfernten (teuren) LS mit
35 km RRW. Autobahn stark bergauf, gerade noch im Konvoi der LKW`s halten können bevor sie zum Überholen
ansetzen wollten. die AB Abfahrt noch mit 20 km/h geschafft, zum Glück habe ich den genauen Standort der Säule
vorher im Netz gelesen, den sie war nicht im Sichtbereich.

Blöderweise habe ich daheim nicht vollgeladen, da ich mich auf die erste Säule verlassen habe (schwerer Fehler!!)
und das dann auch noch der Gattin gesagt.......(wieder schwerer Fehler!!)
Den Kids hat die Schildkröte getaugt, der Gattin hingegen überhaupt nicht.
buhhh, was ich mich da alles anhören musste...........und ich musste noch den "coolen" spielen, obwohl selber
mehr als unsicher, ob sich das ausgeht.

Mit der Zoe bin ich öfters soweit runter, aber immer alleine im Auto und im nahen Umfeld von meinem Haus.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Puh, ja, so eine Panikfahrt habe ich auch einmal mit dem Zoe erlebt. Und dann waren noch drei Frauen dabei, die auf das Experiment sowieso keine Lust hatten. Brauche ich auch nicht noch einmal. Am Besten ist es immer allein, denn dann kann man je nach Laune testen. :)
GcASK, ich habe mir ausgerechnet, um die Dunkellücke zu Beginn und am Ende des Jahres rein rechnerisch mit Strom zu füllen, muss ein Netzüberschuss von 4500 KWh sein. Aber unsere nächste Baustelle ist dann die Btennwert Heizung. Sie läuft gut und macht auch heißes Wasser, nur das könnte jetzt ja auch mit Strom produziert werden. Auf lange Sicht möchte ich auch eine Wörmepumpe, aber allein das 175 Meter tiefe Loch kostet schon 10000 Euro. Da muss ich erst wieder sparen. Für den Übergang dachte ich an einen Warmwasser Boiler. 30 Liter sind schnell warm und könnten vor der Heizung sitzen, so das die dann deutlich weniger Gas für warmes Wasser verbraucht. Zur Zeit steht allerdings noch anderes Zeug auf der langen Liste, die noch abgearbeitet werden muss.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Das war @IO43, @Jan, der das mit dem Speicher und Überschuss gefragt hat. Trotzdem danke :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Heute mal wieder vollgeladen.

250km standen jetzt endlich mal auf dem Display. Puuh, das hat langes Sparen gebraucht. Früher, vor dem Software-Update, hätte ich jetzt locker 265km oder so angezeigt bekommen - wenn nicht sogar noch mehr.

Aber jetzt sind die realistisch, und darauf kommt es an.

Interessant war aber:
Bis 94% CCS 50kW. Anschließend den Rest an Typ2 geladen (hatte eh noch was zu tun) - 20 Minuten wurden angezeigt. Nach 5 Minuten waren 1% mehr drin, also 95%. Nach einer weiteren Minute 100% und der Ladevorgang war beendet.

Mein Gesamt-Verbrauch der letzten ~2.222km ist nun auf 11.1kWh/100km gesunken. Im Alltag hab ich jetzt eigentlich seit Wochen dauerhaft ~8-9kWh/100km für den Hinweg und 10-11kWh/100km auf dem Rückweg.

/EDIT:
Bilder hinzugefügt ;)
Dateianhänge
IMG_20180531_130435.jpg
IMG_20180531_130451.jpg
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
:mrgreen: Im Urlaub hat man schön Zeit und kann langsam fahren.
Dateianhänge
20180601_142123.jpg
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
So, nachdem mein Durchschnittsverbrauch schon länger den NEFZ-Wert unterschritten hat, habe ich heute endlich auch bei der Reichweite den NEFZ-Wert geschafft. Viel weiter nach ober werde ich es wohl aber nicht mehr schaffen.
P1010011.JPG
Habe das Bild leider erst nach dem losfahren gemacht, da springt der Ladestand ja direkt auf 99%. Hoffe es zählt trotzdem ;) .
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Klar gilt das! Ab und zu springt er ja nach dem losfahren mal 1 km hoch, würde auch zählen :-) Aber ein km mehr ist da echt schon ne Nummer.....das klappt entweder morgen :-) oder ni.......
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hupsi 37, klasse! Bei mir möchte der Gasfuß noch zu oft spielen. Bin gespannt, ob ich Deine Werte irgendwann noch erreichen werde.
Dateianhänge
DB1129C3-FC04-4A48-B942-F1A4816D2D65.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Fast vergessen zu fotografieren. 4. Platz :mrgreen:
Dateianhänge
20180602_113419.jpg
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag