Angezeigte Reichweite nach Vollladung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Habe über die letzten ca. 1500km einen angezeigten Verbrauch von aktuell 10,2kWh.
Wie schafft ihr das nur? Unter 10kWh habe ich bisher nur hinbekommen, wenn ich ausschließlich Landstraße fahre. Meine übliche Strecke mit mind. 50% Autobahn (ACC 120) fahre ich morgens mit ca. 14kWh und Abends mit irgendwas zwischen 12 und 13. Damit bin ich zwar nicht unzufrieden, aber doch von euren Traumverbräuchen ein ganzes Stück weit weg. :?
Ioniq seit 24.03.2018
Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
d.m. hat geschrieben:Wie schafft ihr das nur? Unter 10kWh habe ich bisher nur hinbekommen, wenn ich ausschließlich Landstraße fahre.
Ruhig Blut, wir brauchen ebenfalls immer um die 15kWh/100km und haben immer noch ein gutes Gewissen.
Bei uns meist BAB zw. 100 und 140km/h. Die "einstelligen" Verbräuche machen nicht wirklich Spaß.

Ansonsten:
https://www.youtube.com/watch?v=iLQC3yLEFGk

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Hängt auch viel von der Fahrtstrecke ab - und wie man mit dem Gaspedal umgeht, so doof es klingt. Manchmal machen ein paar Millimeter weniger mehrere kWh/100km später dann aus.

Jedenfalls habe ich, wie ja gestern schon geschrieben, Top Verbräuche. Auch heute wieder 30km mit knapp 10kWh/100km.

Habe eben auch vollgeladen. Trotzdem leider nur 229km angezeigt. Und nach den ersten Metern ist es sogar noch gesunken auf 228km.
Aber gut, die sind realitisch - denn diese 230km sind bei mir nämlich jetzt auch wirklich drin - die kann ich fahren. Und darauf kommt es ja an ;)

Rein rechnerisch hätte ich aber längt bei ~260km minimum mal sein müssen ;)

Vor dem Update hatte ich sogar - selbst im Winter - eine angezeigte Reichweite von rund 200km xD Und letztes Jahr im Sommer hatte ich sogar auch schon ~245km immer minimum stehen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Hängt auch viel von der Fahrtstrecke ab - und wie man mit dem Gaspedal umgeht, so doof es klingt. Manchmal machen ein paar Millimeter weniger mehrere kWh/100km später dann aus.
Ich würde sagen, die Strecke hat sogar einen entscheidenden Einfluss. Auf meiner alten Arbeitsstrecke (ca. 50km BAB und Landstraße gemischt) hatte ich meinen Octavia Diesel regelmäßig in den Bereich des Normverbrauchs, z.T. sogar darunter bekommen. 1300km mit einer Tankfüllung :D
Auf meinem aktuellen Weg habe ich mit dem Diesel ca. 0,8 Liter Mehrverbrauch gehabt, ohne dass ich meine Fahrweise deutlich geändert hatte.
GcAsk hat geschrieben: Jedenfalls habe ich, wie ja gestern schon geschrieben, Top Verbräuche. Auch heute wieder 30km mit knapp 10kWh/100km.
Unter die 10kWh komme ich nur ohne BAB, auf der A8 zwischen Dachau und Augsburg wird aber auch ziemlich verrückt gefahren.
GcAsk hat geschrieben: Aber gut, die sind realitisch - denn diese 230km sind bei mir nämlich jetzt auch wirklich drin - die kann ich fahren. Und darauf kommt es ja an ;)
Jepp, mit 230 echten km könnte ich auch meine Neffen besuchen und ohne laden wieder nach Hause kommen. Müsste ich jetzt Mal wirklich durchrechnen, ob es schneller wäre, ein paar Minuten zu laden und 130-140km/h zu fahren, oder die Strecke, von der ein Teil auch noch auf 80 begrenzt ist, versuchen ohne Ladung zu schaffen. Unter 115 - 120 fühle ich mich aber auf der BAB nicht wohl, und da wird es bei >200km echt knapp.
Ich lade zwar fast täglich, aber meist nicht voll, daher sehe ich die komplette Reichweite nicht so oft, mehr als 229km hatte ich aber noch nicht.
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Was für ein tolles Auto! :)
Dateianhänge
8E6DFCF1-2FCC-4B9F-B8C5-A74A2362EFAB.jpeg
FA8DCB1C-088F-4431-AC96-7972E06DEAA1.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Jan hat geschrieben:Was für ein tolles Auto! :)
Ja, stimmt. :thumb:

Und herzlich willkommen in den top ten :-)
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das war noch nicht so schwierig.
16 Zoll Felgen, normaler Luftdruck,
Außentemperatur 15 Grad,
Landstraße, Tempomat 80 Km/h, in den Dörfern 60 Km/h,
Licht an,
Keine Heizung,
Keine Klima,
Keine Reku,
Aber wenn der Spaßfuss morgen wieder vorbei sieht, sehen die Werte auch schnell wieder anders aus. Macht aber ja auch nichts, denn Spaß macht das Auto immer, auch bei 170 Km/h. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Jan hat geschrieben: Landstraße, Tempomat 80 Km/h, in den Dörfern 60 Km/h,
Nur rein aus Interesse, was für eine Strecke fährst du denn da? Ausserorts 20 zu wenig und Innerorts 10 zu viel?!

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
plock hat geschrieben:
Jan hat geschrieben: Landstraße, Tempomat 80 Km/h, in den Dörfern 60 Km/h,
Nur rein aus Interesse, was für eine Strecke fährst du denn da? Ausserorts 20 zu wenig und Innerorts 10 zu viel?!
?
Also Land- und Bundesstraßen, die ich so kenne, haben alle ein Tempolimit von 70 oder 80km/h. Selten, dass man wirklich die Höchstgeschwindigkeit von 100km/h offiziell fahren darf. Innerorts, gut, das ist zu viel. In Frankfurt ist das aber Minimum-geschwindigkeit leider. So wie auf Bundesstraße oder Autobahn. Fahre mal sonntags auf der Autobahn, wenn alles leer ist. Da kommen Dir Autos mit 250km/h angerast (ist ja rechtlich leider erlaubt..)

Apropos, ich war heute auch mal schneller unterwegs. Vollbeladen auch. Mit Gepäck. Geschwindigkeiten zwischen 120 und 150km/h. 99% Autobahn. 15,6kWh/100km bei 70km Strecke. Super Wert.

Wird aber dafür sorgen, dass meine angezeigte Reichweite von 230km bei 9-11kWh/100km nun noch niedriger ausfallen wird. Manno. Naja, egal.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wollte hier jetzt keine Geschwindigkeitsdiskussion vom Zaun brechen, sorry. Da wo ich fahre ist Landstraße in der Regel bei 100 und ob die anderen 60 fahren ist nicht mein Problem. Die Zahlen im Zweifelsfall dann ja auch nicht meine Bußgelder.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag