Angezeigte Reichweite nach Vollladung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Schön, man sieht der Ioniq hat die Gene vom Soul :D
17434633_1390913587635689_3214001016876758220_o.jpg
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique
Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Ja, hat er definitiv. Mehr als man denkt.
Aber von der Effizienz sollte sich die Schwester (Soul) was abschauen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Hmpf, wenn ich jetzt nicht schon zu müde wäre und morgen arbeiten müsste, würde ich die Nacht über Verbrauchsrekorde aufstellen. :P

Im Mai habe ich anderthalb Wochen Urlaub und noch keine Pläne ... vielleicht mache ich das dann mal. ;)
400 km. Du schaffst es :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja, hat er definitiv. Mehr als man denkt.
Aber von der Effizienz sollte sich die Schwester (Soul) was abschauen ;)
Wahrscheinlich wurde dies schon gemacht. Seit der letzten Softwareupdate scheint der Durschnittsverbrauch geringer zu sein. Ein Update an der Aerodynamik scheint hingegen etwas aussichtslos :D

Die Koreaner scheinen etwas motivierter an das Thema Elektroauto heranzugehen. Die Fortschritte vom Ray zu Soul und zum Ioniq sind jeweils gewaltig. Viel Freude noch mit den Ioniqs ;)

So, wo sind denn noch gleich die Sommerreifen? ...
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Also der IONIQ Antriebsstrang ist fix aus dem Soul EV - was sollte es auch anderes sein.
Und sonst sind ja auch einige Sachen ident (Sitzkühlung usw.)
Es ist halt eine Weiterentwicklung :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Von 06.04.
Ich Denke alles was drüber ist macht keinen Spass :lol:
Dateianhänge
20170407_051014.jpg
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
15,3 kWh und dann 218 km?
Da passt aber was nicht ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
doch, das passt schon..
die 15,3 beziehen sich auf den 1. Tageszähler seit Nullung. Läuft bei mir seit Abholung im Dez und zeigt den gleichen Wert.
Geht alle paar Tage ein Zehntel runter ;)
Die Reichweitenanzeige bezieht sich sinnvollerweise auf aktuelle Werte.

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Ah ich verstehe.
Gesamtstatistik und Trip...
Kommt halt drauf an, du wirst wohl flotter unterwegs sein mit den 15,3 kWh?
Ich will eigentlich immer so zwischen 12-13 kWh erreichen. Fahre aber nur 105-110 km/h auf den Autobahnen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
ich lass den Zähler laufen, damit ich im nächsten Dez den Durchschnitt für das ganze Jahr habe. Aktuell liegt der Verbrauch bei 11-12 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag