Akku Upgrades für den Ioniq?

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zum Glück hat der Ioniq die Gene des Soul EV! Das spricht schon mal für das Auto!

Der hohe Preis und der viel zu kleine Akku sprechen leider gegen das Auto!
Anzeige

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Blue shadow hat geschrieben:Ioniq....kaum auf der strasse und jetzt schon zu klein....ist wie mit dem berliner flughafen....

Fahrt doch erstmal damit 100000 km...so wie es einige leafs und zoes gemacht haben...
Denkst Du den Fahrern der Japan Leafs ist der Akku zu groß und sie wollen auf keinen Fall ein upgrade? Der lässt sich jetzt nur noch zum Schleuderpreis verkaufen. Oder gar nicht. Wo liegt da der tiefere Sinn? Die sind gerade mal 3-6 Jahre alt. Wenn die wirklich liegen bleiben wäre das eine Umwelt Sauerei ersten Ranges!

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

USER_AVATAR
read
Den schleuderpreis sehe ich (noch) nicht....

Der kia konzern hatte gute 2 jahre zeit ein wenig mutiger zu sein....aber am ende wills keiner bezahlen! Kompromiss zoe!

Da alles was kommt weit über 20000 liegt. ..wird auch der gebrauchtwagenmarkt soweit gar nicht fallen...

Ich glaube die förderprämie hätte nicht nur nach reichweite sondern auch auf nachhaltigkeit ausgelegt werden müssen...akkus müssen auf den stand der technik getauscht werden können und nicht nach gutdünken der hern ghosn und co!! Ja nissan ich bin sauer das ihr die botschafter firmenpolitisch ausschliesst. Für sein aufgabenprofil ist er aber bestimmt noch weitere 6 jahre gut.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
1. Wieso sollen die liegenbleiben ?

2. Schleuderpreis ist reine Betrachtungsweise bezogen auf die ehemalige Preisempfehlung

3. Ein 3 - 6 Jahre alter Leaf für 9-12 tsd € ist ok

4. Update wäre überlegenswert, aber viele haben diese Autos für den Kurzstreckenverkehr gekauft und sind damit zufrieden

Verbesserungen sind immer wünschenswert, aber entscheidend ist Kosten / Nutzen
und deshalb lasst doch den Ioniq erstmal im Konfigurator erscheinen, fahrt das Auto 3 Jahre und dann wird man weitersehen

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Müsste es nicht prinzipiell funktionieren? Der Ioniq wurde doch extra als E-Auto konzipiert. Wenn die Akkus kleiner werden müssten doch später auch Akkus mit mehr kWh passen. Das wäre dann schon eine sehr große Kröte zum schlucken. :(
Da finde ich Renault sehr vorbildlich. Vielleicht schlucken wir die Kröte ja trotzdem.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenn die verkaufszahlen des ioniq im keller bleiben,werden sich die gscheiten herren hoffentlich etwas einfallen lassen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Was meinst Du mit "wenn die Verkaufszahlen des Ioniq im Keller bleiben" ? Der Ioniq ist ja noch nicht mal auf dem Markt, und wenn die Nachfrage so bleibt wie sie ist, dann wird der Ioniq beileibe keine Ladenhüter. Ich habe jedenfalls noch nie ein neues Modell so stark verkauft wie den Ioniq. Selbst vom i30 oder Tucson hatte ich selbst 2 Monate NACH Markteinführung nicht so viele verkauft wie beim Ioniq Elektro VOR Markteinführung. Und der Ioniq ist im Gesamtpaket, auch wenn der Akku nicht der größte ist, ein extrem attraktives Angebot.
Elektro! Was sonst?

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
[quote="Nordstromer"]Müsste es nicht prinzipiell funktionieren? Der Ioniq wurde doch extra als E-Auto konzipiert.


Bist du da so sicher. Ich würde eher sagen der ist als Hybrid konzipiert und das E ist ein Nebenprodukt. Wenn mich nicht alles täuscht liegt der Akku doch unterm Rücksitz und Kofferraum.

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

USER_AVATAR
read
Eben, der hat den Akku nicht unter der gesamten Fahrgastzelle wie die reinen EV sondern unter Rücksitzen und Kofferraum. So wie beim Renault Fluence halt.Da aber die nächste Akkuzellengeneration, jedenfalls die von LG Chem, zum Lieferanten von Hyundai weis ich da nichts, deutlich mehr Kapazität auf gleichem Raum bringt geht da in Zukunft vielleicht noch etwas.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Da aber die nächste Akkuzellengeneration, jedenfalls die von LG Chem, zum Lieferanten von Hyundai weis ich da nichts, deutlich mehr Kapazität auf gleichem Raum bringt geht da in Zukunft vielleicht noch etwas.
VG: Klaus
LG Chem IST (auch in diesem Fall) der Zelllieferant für den Akku des IONIQ Electric...
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag