60.000 km voll

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 60.000 km voll

USER_AVATAR
read
Für die meisten wird eh nur entscheidend sein, wie viel kWh noch nutzbar sind...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: 60.000 km voll

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Wieviele rote Balken in der Ladestandsanzeige haben da noch geleuchtet? Dürfte max. ein Balken gewesen sein. War der Schilkrötenmodus da schon aktiv?
Da leuchtet nix mehr :D
Bei 4%SOC kommt die Schildkröte und da gibt es weder Balken, noch Restreichweite.
20181031_194433.jpg
@drilling 80tkm

Re: 60.000 km voll

drilling
read
IO43 hat geschrieben:@drilling 80tkm
Bei dem km-Stand könnte die stille Reserve möglicherweise schon aufgebraucht sein.
Wir bräuchten von dir noch den Spannungswert bei 100%, und dann Vergleichswerte von einem nagelneuen Ioniq.

Re: 60.000 km voll

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Die Zellspannung lag gestern bei 100% SOC Display und 95% SOC BMS bei 4.12V, entsprechend 396.4V Batteriespannung.

Re: 60.000 km voll

LtSpock
read
Würde mal sagen alles innerhalb der Zellenparameter :D
Das mit der stillen Reserve ist Hoax!

Re: 60.000 km voll

drilling
read
Nochmals, wir brauchen die Werte von einem nagelneuen Ioniq zum Vergleich um das zu bestimmen.

Re: 60.000 km voll

USER_AVATAR
read
Meiner ist fast neu. 3 Monate alt, ca. 7200km gefahren ungefähr 90% CCS-Ladungen.

Torque zeigt bei mir folgendes an:

100% SOC Display
95% SOC BMS
4,12V Zellspannung (jede Zelle)
395,8 V Batteriespannung

Bei einem nagelneuen wird es wohl nicht anders sein...

LG - Major
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: 60.000 km voll

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Das ist ja noch nahezu identisch zu den Werten von IO43.

Weiß eigentlich jemand, was die Werte Min Deteoriation und Max Deteoriation und die entsprechende Zelle dazu bedeuten. Deteoriation heißt ja "Verschlechterung". Die Werte sind bei IO43 ja auch noch auf 100%.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: 60.000 km voll

drilling
read
MajorAn69 hat geschrieben:Meiner ist fast neu. 3 Monate alt, ca. 7200km gefahren ungefähr 90% CCS-Ladungen.
Danke, was jetzt noch fehlt wäre die Spannung bei 3.5% SOC BMS, damit wir es mit dem Wert von IO43 vergleichen können.

Re: 60.000 km voll

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich hätte noch einen Wert von 303.9V bei 1.5%SOC Display, bei 23tkm.
Danach hing der Wagen allerdings am Lader, weshalb ich nicht weiß, ob uns die 311.7V bei 2% SOC Display was nützen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag