Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Bin mit dem CrossClimate (ohne plus) bislang auch zufrieden. Die Geräuschkulisse ist unauffällig, auch auf der Autobahn. Beim Verbrauch scheint er auch nicht signifikant schlechter zu sein als der standard EnergySaver.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige

Re: Welche Winterreifen / Stahlfelgen bzw Alufelgen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
DavidW hat geschrieben:Wie ist das mit den Sensoren im Ioniq. Wo kleben die dran?
So schauen die Sensoren aus, das ist eine Einheit mit dem Ventil.
PSX_20170811_212634.jpg
Die originale 16" Alufelge wiegt übrigens 9.7kg :thumb:

Re: Welche Winterreifen / Stahlfelgen bzw Alufelgen

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:
DavidW hat geschrieben:Wie ist das mit den Sensoren im Ioniq. Wo kleben die dran?
So schauen die Sensoren aus, das ist eine Einheit mit dem Ventil.
PSX_20170811_212634.jpg
Die originale 16" Alufelge wiegt übrigens 9.7kg :thumb:
Danke für die Info über das Gewicht. Ich habe für den Sommer neue Alufelgen, benutze für den Winter die Originalfelgen und habe mir bei Sangl die Conti Winterreifen TS 860 draufmachen lassen.
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Mir ist übrigens noch nie aufgefallen, dass die originalen Felgen auf beiden Seiten gleich sind.

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@AmperaEoderZoe
Welche Sommer Alus sind das denn genau?
Gruß mara
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Angeblich sind das die besten Winterreifen (vom Label her) für den Ioniq:
Goodyear Ultragrip 9 205/55R16 92H (Label B,C,68dB)

Der Abrieb ist zwar höher, dafür ist der Reifen auf Matsch und Schnee sehr gut.

Dazu nehm ich die Felgen mit Reifendrucksensor, die Jürgen empfiehlt.

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
Da wieder vermehrt nach Winterfelgen gesucht wird, will ich den Thread wieder hochholen.
Da die Suche endlos ist überlege ich, wie so manch andere auch, die Original Felgen auf die Winterreifen zu stecken und dann für den Sommer andere Felgen zu kaufen.

Ist die Original Felge Wintertauglich?

Habt ihr schon was ausgesucht? Könnt ihr etwas teilen?
Die Standard Sangl Winterfelge gefällt mir nicht so und nun suche ich, was es so gibt. Am liebsten in schwarz.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Die originalen Felgen dürften genauso winterfest sein, wie andere lackierte Alufelgen. Kritisch wird es meist bei Beschädigungen der Felge, z.B. durch Bordsteinkontakt. Da könnte Salz dann Schaden anrichten.

Ich habe mich ja auch für einen zweiten Satz Originalfelgen entschieden, in ein paar Jahren kann ich Dir mehr über deren Wintertauglichkeit sagen ;)

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe beim Autohaus direkt Winterrräder mitbestellt. Es wurden dann diese originalen Hyundai 16 Zöller:

https://hyundaizubehoer.de/epages/cd615 ... 7XF0203261

Die hatte damals der Vorführer auch schon drauf...
IMG_5961.jpg
Vorführer mit Hyundai Winterfelgen
Als Reifen habe ich den Hankook i*cept RS2 bekommen. Ich werde sehen wie die Teile sich im Winter so verhalten. Hatte auf meinen anderen Autos im Winter immer die Conti Wintercontact und mit denen war ich immer sehr zufrieden.
IMG_6784.jpg
Meine Winterräder
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ah, der Lader in Garbsen. Da schaue ich Donnerstag auch wieder vorbei :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag