Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

creapy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein, so genau hab ich mich noch nicht damit befasst.
Aber brauch ich da überhaupt ein Gutachten, wenn ich bei der Seriengrösse bleibe?
6,5x16 Et 40 Lochkreis 5x 114,3
Wenn man sich Stahlfelgen kauft in der Seriengrösse hat man doch auch kein extra Gutachten dafür...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Anzeige

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ich hatte den Winter Michelin drauf, aber war ja nicht viel Winter am Oberrhein..
Jürgen wollte damals auch auf Michelin wechseln, da er etwas leiser als der Conti ist.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
creapy hat geschrieben:Aber brauch ich da überhaupt ein Gutachten, wenn ich bei der Seriengrösse bleibe?
6,5x16 Et 40 Lochkreis 5x 114,3
Oh. Ging von 17" aus, zumal Deine Ausgewählte lt. Konfigurator gar nicht in 16" (für den IONIQ) gibt.

Ist das nicht die Seriengröße: 6,50 x 16 ET50 ?
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
Wer regional nur mit 2 Tagen Schnee zu rechnen hat, nicht auf der Alm wohnt, der sollte mal einen Blick zum GJR Michelin CrossClimate werfen.

Habe ich seit einem Jahr auf meinem Verbrenner und bin sehr zufrieden. Nebenbei bremst er auf Nässe besser als ein Winterreifen und genau so gut wie ein Sommerreifen.
Das Ding ist zwar sauteuer, aber sein Geld wert und erspart einem das ständige Umziehen.

Macht bitte nicht den Fehler, diesen neuen GJR mit extrem guten Nässe und Trockenqualitäten mit den alten mehr schlechten als rechten Alternativen zu vergleichen !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • LeanderG
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
...ich habe auch vor den CrossClimate als Ganzjahres Reifen aufziehen zu lassen, da ich im Flachland wohne und der Winter hier relativ mild ist. Einzige Bedenken sind noch die vermutlich etwas höhere Lautstärke dieser GJR. Da werden aber wohl Vergleiche fehlen.
Viele Grüße Leander
Ioniq Elektro Premium, bestellt am 14.07.17 (Sangl-Nr. 323) bei der Ioniq-Elektro-Zentrale Sangl in Landsberg
gefahren seit 03.02.18 aktuell: 14000 km
Teilnehmer der eRUDA 2017 mit Mietauto von Nextmove
Strombezug: EWS-Schönau

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
Er ist nicht lauter als andere Reifen. Verglichen mit einem Sport Reifen geht Präzision in Kurven flöten.
Sonst keine nennenswerten Nachteile.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Er ist nicht lauter als andere Reifen. Verglichen mit einem Sport Reifen geht Präzision in Kurven flöten.
Sonst keine nennenswerten Nachteile.
Auf Reifen.com gibt es drei CrossClimate
205/55 R16 94V Cross Climate+ XL
205/55 R16 94V Cross Climate EL
205/55 R16 91H Cross Climate+

Was ist denn da der Unterschied? Auf der Michelin Seite finde ich nur den Cross Climate+ als neuen Reifen. Sind die anderen ältere Versionen ?
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
Schick mal ne Mail zu Michelin

Aber ich versuche mal grob auf zu lösen:

H/V = Geschwindigkeitsindex, unrelevant für uns ...
XL = XtraLoad, für mehr Radlast, ggf. wichtig
Climate+ = Soll die neue, für Schnee optimierte Version sein

EL = :?:

PS: Bzgl. Verschleiß, ich habe nach ~15.000km ~2mm Abrieb an der Antriebsachse meines 2.0 Focus gemessen .
Ergo: Absolut ok.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Mittlerweile gibt's ja offenbar ein paar 16"-Ersatzfelgen für den IONIQ:
http://www.mobisparts.eu/de_de/custom/m ... ategory=32
Die "Asan" gefällt mir sehr gut, werde wohl die Originalfelgen für die Winterreifen verwenden.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Der Crossclimate+ ist von diesem Jahr (2017) und wurde leicht weiterentwickelt. Der normale Crossclimate ist von 2016. Ich habe den Crossclimate+ drauf und bin sehr zufrieden. Bin damit auch schon auf Schnee gefahren (Wintereinbruch am 26.April 2017), absolut keine Probleme damit.

Hier noch ein Bericht der Autobild (ja ich weiss), der erklärt, was beim Crossclimate+ verbessert wurde. http://www.autobild.de/artikel/michelin ... 86317.html
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag