Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
Hat hier noch mal jemand den Preis vom Sangl Wintersatz?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
Ich glaube @ioniq hat mal bei einem Telefonat die Zahl 800 genannt. Ich glaube in der Ecke bewegt man sich für Felgen+reifen+Sensoren.
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Habe mir jetzt die Continental WinterContact TS 860 in 205/55/16 geordert. Jetzt brauche ich nur noch vernünftige Felgen ähnlichen denen ab Werk. Irgendwas halbwegs geschlossenes. Nicht diese UFOs von OZ. Ich hätte gerne Felgen ähnlich wie der i3 ... :(
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
Stadtflucht hat geschrieben:Ich glaube @ioniq hat mal bei einem Telefonat die Zahl 800 genannt. Ich glaube in der Ecke bewegt man sich für Felgen+reifen+Sensoren.
Danke. Ja jemand anderer meinte 600 EUR.
Das empfände ich zu billig. 800 EUR kosteten sie beim ZOE auch. Ist nicht wenig Geld.. puh.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
hallo zusammen,
hat hier jemand die Nokian 205/55 R16 91T Nokian WR D4 im Einsatz? Ich habe diese Reifen (in einer etwas anderen Dimension) auf meinem V60 und bin damit soweit zufrieden. Ich würde die Nokian dann auf die originalen IONIQ Felgen ziehen lassen und für den Sommer neue Alus und Sommerreifen besorgen.
Gibt es Erfahrungswerte mit der Kombination Nokian und IONIQ?
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

creapy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da ich auf meinen Ioniq noch etwas warten muss, kann ich mich schon mal mit dem Thema Winterreifen auseinander setzen. Welche nehmt ihr? Guter Rollwiderstand und trotzdem gute Traktion?
Bisher war ich mit Continental oder zuletzt Semperit Speedgrip2 sehr zufrieden. Wäre das auch was für den IONIQ?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
Für den ersten Winter werden es wohl Conti auf die Original-Felgen werden, danach mal schauen ob ich dabei bleibe oder wieder zurück zu Apollo wechsel, ist ja auch ein ordentlicher Preisunterschied.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
creapy hat geschrieben:Da ich auf meinen Ioniq noch etwas warten muss, kann ich mich schon mal mit dem Thema Winterreifen auseinander setzen. Welche nehmt ihr? Guter Rollwiderstand und trotzdem gute Traktion?
Bisher war ich mit Continental oder zuletzt Semperit Speedgrip2 sehr zufrieden. Wäre das auch was für den IONIQ?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Habe mir den Winterreifen Continental WinterContact TS 860 205/55/16 zugelegt. Testergebnisse sind durchweg gut und Preis ist akzeptabel. Ich denke, das war eine gute Wahl. Mal schauen, wie der Winter wird. Einzig Felgen sind noch ein ungelöstes Thema … :(
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

creapy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe vor, mir die Winterreifen auf die Original Felgen montieren zu lassen.
Für den Sommer Suche ich mir dann nächstes Jahr andere Felgen.
Aber ich denke ich werde bei der Seriengrösse bleiben.
Die Msw 48 ist momentan mein Favorit.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
Hast Du ein Gutachten zur MSW 48? Über MSW bekomme ich nur für 18" (falsch verlinkt). Ansonsten sieht se ja gut aus. Aktuell ist bei mir die MSW 71 Dark Grey Fav.

Alternativ spukt diese noch im Kopf: https://www.oxxo-wheels.de/de/configura ... 02!E6C7299

Update: Über Umwege umständlich gefunden.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag