Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
sensai hat geschrieben:Ich hab mir jetzt die Rial Bravo 6,5 x 16 ET50 in Diamant Schwarz bestellt.
Die hab ich mir auch schon neben den Proline BX100 herausgeschaut. (Danke fürs Bild @Claro!!! :thumb: )

Könntest Du vielleicht ein Bild einstellen, wenn Du die Felgen drauf hast? Wäre echt super, denn die Ansicht im Felgen-Konfigurator ist ja nicht der Brüller...
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495
Anzeige

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@fascination-E

Ja, Bild kann ich hier einstellen.
Felgen werden diese Woche geliefert. Montiert werden sie aber (vermutlich) erst Mitte November.

Ich fahre übrigens im Sommer die Originalfelgen mit einer 15 mm Spurverbreiterung von H&R
Diese werde ich auch bei den Winterfelgen verwenden.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Super, bin schon gespannt! :thumb:
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
Du meinst wohl die RIAL BAVARO...
Ich hab die in Anthrazit.
Dateianhänge
14.jpg
13.jpg
12.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja genau die meinen wir. Danke fürs Bild!

Sehen schon gut aus. Denke die könnten mir in anthrazit sogar fast besser gefallen als in diamant schwarz. Wir werden sehen, @sensai bekommt sie ja bald...
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

kaip-rinha
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich bin mir sicher, dass ich die Antwort auf meine folgende Frage schonmal irgendwo gelesen habe, finde aber partout nicht mehr die Fundstelle:
Kann ich auf meinen Ioniq auch i30-Felgen mit identischen technischen Daten aufziehen, ohne dass eine ABE oder Einzelabnahme fällig wird, oder kann ich damit Schwierigkeiten bei einer Kontrolle bekommen?

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
kaip-rinha hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass ich die Antwort auf meine folgende Frage schonmal irgendwo gelesen habe, finde aber partout nicht mehr die Fundstelle:
Kann ich auf meinen Ioniq auch i30-Felgen mit identischen technischen Daten aufziehen, ohne dass eine ABE oder Einzelabnahme fällig wird, oder kann ich damit Schwierigkeiten bei einer Kontrolle bekommen?
Hatte ich bei Hyundai nachgefragt: Serienfelgen sind ab Werk immer nur für genau die Baureihe zugelassen. ABE gibt es nicht, Gutachten o.Ä. für eine Einzelabnahme beim TÜV auch nicht. Offiziell also leider nicht erlaubt bzw. nicht legal.
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Bei mir steht auch wieder ein kompletter Winterreifenwechsel an :)

Eigentlich bin ich mit dem Nokian WR D4 hochzufrieden, einer der sparsamsten Reifen die ich bislang auf dem Ioniq gefahren bin und zugleich sehr gut bei Nässe und auch im Schnee, dabei auch noch schön leise.

Eigentlich wäre die Wahl des nächsten Winterreifens also gar keine Frage. Allerdings würde man so auch keine Vergleichsmöglichkeit haben, weshalb ich mich nach langer Überlegung entschlossen habe, auf den Nokian WR Snowproof zu wechseln.

Ich werde dann berichten, wie mein Eindruck von den Reifen ist ;)
20191227_110114.jpg

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
So, heute habe ich die Nokian Snowproof wieder runtergeschraubt.

Mangels Winter kann ich nicht viel zu den Eigenschaften des Reifens bei Schnee sagen. Die zwei drei Mal wo es winterlich war, fühlte sich der Reifen ganz okay an.

Bei Trockenheit und Nässe ist der Reifen tadellos. Der Verbrauch ist deutlich höher als beim Nokian WR D4, ich würde schätzen +10% trotz gleichem Energielabel.

Was man hervorheben muss ist, wie leise der Reifen ist. Das ist wirklich ein Genuss :)

Vom Verschleiß her ist er ganz okay, bei meiner Fahrweise und Strecke. Die Snowproof hatten von Haus aus nur 8mm Profiltiefe, nach 12.500km vorne 5.2mm, hinten 6.8mm. Bei mir ein normaler Verschleiß.
20200404_122554.jpg
20200404_122304.jpg

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Fränky
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier meine Felgen/Winterreifenkombi für den Ioniq FL , bin weiterhin auf den Seriengröße eintragungsfrei unterwegs

Felge: Ronal R60-blue 6.5* 16 ET50 mit ABE
Reifen: Michelin Alpin A6 205/60 R16
IMG_20201016_165324.jpg
Hyundai Ioniq Elektro FL Premium
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag