Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welche Winterreifen / Stahlfelgen bzw Alufelgen

gekfsns
read
Wieso, erst hinten einsteigen lassen und dann jedem ein Rad in die Hand gedrückt ;) :D
Anzeige

Re: Welche Winterreifen / Stahlfelgen bzw Alufelgen

USER_AVATAR
read
DavidW hat geschrieben:80-100,-€

Was meinst du mit Dimmensionen
Gibt es die Felgen in 16, 17, 18 Zoll.
Usw.
Ist ja auch ne Kostenfrage. Mir würden 16er reichen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Welche Winterreifen / Stahlfelgen bzw Alufelgen

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
ein bisschen offtopic: habe heute auf die originalen Sommerräder gewechselt. Die (freie) Werkstatt wunderte sich über die Radmuttern, die auf den Originalfelgen nun ziemlich weit herausschauen. Einen anderen Radmutternsatz hatte ich nicht mitbekommen. Habe sogar Herrn Sangl angerufen und die beruhigende Auskunft erhalten, dass das wohl so in Ordnung sei.

Nur für den Fall, dass auch andere Besitzer vor der gleichen Frage stehen...

Re: Welche Winterreifen / Stahlfelgen bzw Alufelgen

gekfsns
read
Ich hab für die Winterräder, vom Jürgen gekauft, andere Radmuttern. Die haben sogar eine andere Schlüsselweite.

Re: Welche Winterreifen / Stahlfelgen bzw Alufelgen

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
oh, hoffentlich sind es nicht die gleichen wie Deine, sonst kommt meine Frau nachher vielleicht ohne Räder nach Hause

Re: Welche Winterreifen / Stahlfelgen bzw Alufelgen

gekfsns
read
Ich hab die da
aa1.png
Vielleicht unterscheiden sie sich aber auch nur in der Optik und der Schlüsselweite.

Re: Welche Winterreifen / Stahlfelgen bzw Alufelgen

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DavidW hat geschrieben:Zwar darf ich gleich mit Sommerreifen die Fahrt starten, aber für den Winter brauch ich obiges trotzdem
Hallo David, eine Anregung: ich kauf mir seit gut 20 Jahren keine extra Felgen mehr für den Winter, sondern laß immer nur saisonal die Reifen auf die immer gleichen Felgen wechseln. Da man sowieso jedesmal beim Umstecken der Räder wuchten sollte, enstehen auch keine großen Mehrkosten. Im Gegenteil, man spart sich ja die rd. 400€ (oder mehr) für die extra Felgen, und man spart auch Platz in der heimischen Garage. Hat sich wie gesagt seit Jahrzehnten bei jedem meiner Autos wunderbar bewährt, und ich hab immer meine "Lieblingsfelgen" auf dem Auto, und im Winter keine "Sparversion" mit ggf. schmaler Optik.

Bei uns in Salzburg hat man ja die Winterreifen länger drauf als die Sommerreifen, Anfang Oktober bis Anfang Mai sind 7 Monate, vs. nur 5 Monate Sommerreifen. Dh. hätte ich für den Winter eine "Sparversion" als Radsatz montiert, müsste ich den Großteil des Jahres die weniger schönen Felgen anschauen.

Die gerade nicht montierten Reifen werden übrigens für kleines Geld von jedem größeren Reifenhändler eingelagert; bei mir macht das seit über 10 Jahren der Reifen Auer in Salzburg. Damit spar ich mir auch das lästige und schmutzig machende Ein- und Ausladen der Reifen oder Räder, ist ein echter Zugewinn an Komfort.

Nur mal zum Nachdenken...

LG Julius

Re: Welche Winterreifen / Stahlfelgen bzw Alufelgen

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Ich hab die da
aa1.png
Vielleicht unterscheiden sie sich aber auch nur in der Optik und der Schlüsselweite.
die sehen genauso aus wie meine, aber meine heißen CMS
meine Frau ist gerade auf 4 Rädern angekommen...

Re: Welche Winterreifen / Stahlfelgen bzw Alufelgen

gekfsns
read
Meine sind auch von CMS
Im Gutachten hier ...
http://gutachten.bmf-application.com/ga ... -8-001.pdf
....hab ich diese Info gefunden
aa2.png
Ist absolut nicht mein Fachgebiet, du hast die ja in der Werkstatt montieren lassen - die werden sich da schon damit auskennen.

So sehen meine Radmuttern von den originalen Sommerfelgen aus
aa3.png
Die solltest Du auch mitbekommen haben (hab die in einer schönen kleinen Tasche mitbekommen.
Die von den Winterrädern sind bei mir eher matt und haben auch keinen runden Kopf.

Re: Welche Winterreifen / Stahlfelgen bzw Alufelgen

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Danke für die Mühe mit den Bildern !
Das war ein wertvoller Hinweis
Diese Muttern habe ich nicht finden können, habe jeden Winkel im Auto abgesucht, die Werkstatt behauptet auch, dass nix an den Rädern angetackert war. Hab jetzt Herrn Sangl geschrieben und werde jetzt erst mal jeden Tag kontrollieren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag