Sommerreifen Ioniq

Sommerreifen Ioniq

Beitragvon IO43 » Fr 5. Jan 2018, 14:50

Ich weiß das es etwas früh dafür ist, allerdings habe ich gerade meine originalen Sommerfelgen gewaschen und dabei kam gleich wieder die Frage auf welche Reifen ich für den Sommer aufziehen lasse. Ich habe jetzt auch mal die Restprofiltiefe gemessen. Nach 25tkm sind vorne noch 3.2mm hinten noch 4.9mm Profiltiefe vorhanden. Lang hätten die Michelin jetzt eh nicht mehr gehalten.

Die originalen Michelin Energy Saver (ohne +) waren vom Verbrauch und den Fahrgemeinschaften wirklich okay, allerdings möchte ich mir das laute Brummen der Reifen nicht noch einmal antun. Das war wirklich laut und unangenehm. Ob der Energy Saver + jetzt besser ist, kann ich nicht beurteilen. Meines Wissens nach ist das der Erstausrüsterreifen der Zoe und dort sind viele zufrieden damit.

@bangser ist denn Nokian eLine 2 gefahren und ist wohl recht zufrieden damit.

Hat sonst noch jemand im Sommer andere Reifen, als die originalen Michelin auf dem Ioniq gefahren oder hat bereits Erfahrung mit anderen Fabrikaten in der Größe 205/55 R16 z.B. vom Leaf oder dem Soul?

Leise wäre mir wichtig.

Wenn Ihr Vorschläge habt, immer her damit! :)
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 3110
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Anzeige

Re: Sommerreifen Ioniq

Beitragvon IQ1117 » Fr 5. Jan 2018, 15:05

Ich bin da auch mal im Internet gesurft, um mal nach Alternativen Ausschau zu halten. Habe also keine praktische Erfahrung damit. Die Dunlop scheinen recht leise zu sein. Die Sport BluResponse haben recht interessante Specs.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)
IQ1117
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55

Re: Sommerreifen Ioniq

Beitragvon bangser » Fr 5. Jan 2018, 15:29

Ja ich hab‘ den Nokain eLine 2 und bin super zufrieden damit.
Laut den Daten müsste das der leisteste, effizienteste und mit bester Nasshaftung sein, der auf die originalen Felgen passt.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Sommerreifen Ioniq

Beitragvon St3ps » Fr 5. Jan 2018, 20:28

Hat der auch Nachteile? Höherer Verschleiß der die Stromeinsparung wieder auffrisst bspw.? Und bspw. dann im Vergleich zum Conti Premium 5?
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Sommerreifen Ioniq

Beitragvon Catera25 » Sa 6. Jan 2018, 18:56

Sollte jemand Interesse haben, ich habe noch neue Michelin Energy Saver+ 205/55 R16 91H DOT1817 liegen, die ab Werk drauf waren. Die sind noch vor der Zulassung meines Ioniq demontiert worden. Bein Interesse bitte PN.
Catera25
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:37
Wohnort: 24558 Henstedt-Ulzburg

Re: Sommerreifen Ioniq

Beitragvon IO43 » So 7. Jan 2018, 09:22

Bist Du Dir sicher, dass es sich um die "+" handelt? Bei mir war der normale Energy Saver drauf.

@bangser

Ich denke das wird mein Reifen. Danke! :thumb:
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 3110
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Sommerreifen Ioniq

Beitragvon bangser » So 7. Jan 2018, 12:37

Es handelt sich genau genommen um die XL-Variante vom eLine 2, also eigentlich für SUVs. Der hat A, A, und 68dB.
https://www.reifen.com/de/TyreSize/Deta ... der-online
Gemein: Ich hab letztes Jahr 82,54€ bezahlt.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Sommerreifen Ioniq

Beitragvon Catera25 » So 7. Jan 2018, 13:06

@ IO43, ich vermute die Frage mit dem "+" war an much gerichtet?
Hier findest du Fotos, bitte schau dir Foto 6 an.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Wenn ich auf dem Holzweg bin, bitte Info, damit ich das berichtigen kann.

Danke & Gruß
Catera25
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:37
Wohnort: 24558 Henstedt-Ulzburg

Re: Sommerreifen Ioniq

Beitragvon IO43 » So 7. Jan 2018, 13:22

Nein, alles in Ordnung, das "+" an der Seitenwand ist das einzige Unterscheidungsmerkmal.
Das war mir nicht klar - mein Fehler. Also ist der Plus der Serienreifen :thumb:

20180107_132928.jpg
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 3110
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Sommerreifen Ioniq

Beitragvon PowerIsComing » Mo 8. Jan 2018, 04:09

Damit nicht nur die Nordlichter die Chance auf die Serien Sommerreifen haben:

Ich biete meine Serienschlappen des Ioniqs ebenso zum Verkauf an.
Diese wurden ebenso direkt nach der Anlieferung im Autohaus durch Winterreifen ersetzt.
Ab sofort zur Selbstabholung in Oppenweiler, bei Backnang (BaWü) abzugeben (siehe auch Marktplatz hier im Forum).
Zuletzt geändert von PowerIsComing am Di 9. Jan 2018, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018
PowerIsComing
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 2. Nov 2017, 18:34

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast