Seltsames Geräusch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seltsames Geräusch

Naturfreund68
read
NortonF1 hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben: Eventuell wird es ein Software-update geben damit die Hydraulikeinheit etwas schneller angesteuert wird.
Momentan gibt es leider keine Abhilfe für das zwar harmlose aber doch unschöne Geräusch.
Zu Ende lesen hilft, Hydraulikeinheit = Betriebsbremse, die Feststellbremse funktioniert elektrisch.

Habe ich weiter oben schon einmal beschrieben.
Funktioniert es bei Hyundai mit Direktaktuator?
Anzeige

Re: Seltsames Geräusch

USER_AVATAR
read
Gute Nachrichten!

Meine Geräusche hinten sind nach 4005 km (ja ich weiß....ich habe 40% meiner Jahresleistung in 4 Wochen verfahren.....grins.....)verschwunden. Alles bestens jetzt.

Kein Geräusch beim Bremsen, Lastwechsel, ob kalt ob warm. Juhuuu. Alles gut und butterweich.

Lg
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Seltsames Geräusch

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Also bei mir ist es nach fast 5000km noch vorhanden. Ich habr eher den Eindruck, dass die Witterung eine Rolle spielt. Je kälter und nasser, desto eher tritt es auf. Zuletzt wars jetzt wieder etwas wärmer..
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Seltsames Geräusch

Newbiest
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:45
read
Für mich ist immer noch nicht klar ob das Problem nur auftaucht wenn man die feststellbremse benutzt oder auch beim benutzen der normalen Bremse?
Sangl Kona 106

Re: Seltsames Geräusch

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Meiner Erfahrung nach nur, wenn ich vorher die Feststellbremse betätigt hatte.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Seltsames Geräusch

Holledauer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mir kommt es so vor, daß das Geräusch nach dem Fahrzeug abstellen und wenn man z.B. an der Ampel die "P" Taste drückt Auftritt, aber auch dann nur sporadisch .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Seltsames Geräusch

drilling
read
Holledauer hat geschrieben:wenn man z.B. an der Ampel die "P" Taste drückt Auftritt, aber auch dann nur sporadisch
Wer macht denn so was? :o
An der Ampel reicht Fuß auf der Bremse.
Zuletzt geändert von drilling am Fr 16. Dez 2016, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Seltsames Geräusch

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Parkbremse ist m.E.n. nicht der Verursacher, da es gelegentlich auch bei Stop/Go auftritt. Ob sie das Problem allerdings verstärkt will ich nicht ausschließen.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Seltsames Geräusch

USER_AVATAR
read
Vielleicht möchte man ja mal den Fuss nicht auf dem pedal haben... ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Seltsames Geräusch

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
drilling hat geschrieben:An der Ampel reicht Fuß auf der Bremse.
Hehe, den Hintermann "auf dem Kiez erblinden lassen" :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag