Schwankende Anzeige Restkilometer

Re: Schwankende Anzeige Restkilometer

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Danke :) DIe meinte ich.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige

Re: Schwankende Anzeige Restkilometer

Futzelfupp
read
Hatte ich auch. Seitdem der Mist (der eh nicht funktioniert!) ausgeschaltet ist, ist Ruhe im Karton, bzw. der Reichweitenanzeige.

Re: Schwankende Anzeige Restkilometer

gekfsns
read
Wäre noch interessant ob die angezeigten % auch schwanken. Dann wüsste man, ob es an der Speicher- oder Verbraucherseite liegt

Re: Schwankende Anzeige Restkilometer

HJBr
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 18:12
read
Problem gelöst:

Habe ADS auf off gestellt ( wußte garnicht das es sowas gibt und erst recht nicht, wie man es abstellt ) und die schwankende Anzeige Restkilometer verhält sich so wie erwartet.

Vielen Dank für die Hilfe!

Re: Schwankende Anzeige Restkilometer

gerbre
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 26. Mär 2016, 23:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Futzelfupp hat geschrieben: Hatte ich auch. Seitdem der Mist (der eh nicht funktioniert!) ausgeschaltet ist, ist Ruhe im Karton, bzw. der Reichweitenanzeige.
Fahre seit fast 3 Monaten den Ioniq mit angeschalteter Antibeschlagfunktion und hatte bisher nicht einmal eine beschlagene Scheibe. Da es so gut funktioniert, bleibt es an.

Re: Schwankende Anzeige Restkilometer

B-Ioniq
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 22:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Naja - das mag ja ein nettes workaround sein, erklärt aber nicht, warum die Anzeige schwankt. Das tut sie bei mir ebenfalls ab und an und ich finde es jedes mal beunruhigend. Also werde ich das BMS demnächst neu kalibrieren (Batterie leer fahren und dann an AC zu 100% laden) und sollte das Problem bleiben, werde ich die Batterie auf defekte Akkuzellen untersuchen lassen.

Es kann ja nicht sein, dass ich eine Funktion der Klimaautomatik deaktivieren muss, damit die Restreichweite korrekt angezeigt wird.
Hyundai Ioniq Classic seit 08/2018
Renault ZOE Q210 seit 12/2019

Re: Schwankende Anzeige Restkilometer

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Schalte doch mal die Klimaanlage/Heizung ein und aus und beobachte dabei die Reichweitenanzeige.

Die ADS-Funktion macht genau das, die Klimaanlage bei Bedarf zuschalten. Das sieht man dann an der Restreichweite.

Re: Schwankende Anzeige Restkilometer

B-Ioniq
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 22:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
rockfred hat geschrieben: Schalte doch mal die Klimaanlage/Heizung ein und aus und beobachte dabei die Reichweitenanzeige.

Die ADS-Funktion macht genau das, die Klimaanlage bei Bedarf zuschalten. Das sieht man dann an der Restreichweite.
Das ist es nicht. Inzwischen schwankt es sogar während des Ladens. Am Samstag habe ich bei IKEA geladen und konnte (bei eingeschaltetem Wagen, aber ausgeschalteter AC / Heat Funktion) beobachten, wie die Restreichweite Sprünge machte. Ich spreche hier von mehreren Kilometern plus / minus innerhalb weniger Sekunden. Erschreckend, wenn man sieht, dass die Restreichweite bereits 104 KM beträgt, man kurz wegschaut und beim nächsten Hingucken sind es 99 KM. :shock:
Hyundai Ioniq Classic seit 08/2018
Renault ZOE Q210 seit 12/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag