Rekup-Problem

Rekup-Problem

EV-newbie
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:12
read
Hallo Deutschland!

Die Reku Paddels funktionieren ab und zu nicht.

Wenn das passiert benutzt der Ioniq auch Strom beim Freilauf.

Noch jemandem dieses Problem?
Anzeige

Re: Rekup-Problem

USER_AVATAR
read
Bitte präzisieren.
Wenn du den Tempomat an hast, gehen die Reku Paddels nicht, ja.
Sonst sollten sie ganz normal funktionieren

PS: Bin aus Österreich.
Also Hallo aus Europa :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rekup-Problem

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Auch wenn in den eco-Einstellungen ein Tempolimit gesetzt ist, rekuperiert er trotz Stellung 0 wenn das Limit überschritten wird, er will schließlich das Limit halten.
Sehe hier kein Problem.
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Rekup-Problem

EV-newbie
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:12
read
Twizyflu hat geschrieben:Bitte präzisieren.
Wenn du den Tempomat an hast, gehen die Reku Paddels nicht, ja.
Sonst sollten sie ganz normal funktionieren

PS: Bin aus Österreich.
Also Hallo aus Europa :)
Hahaha

Hallo Österreich und der rest von Europa.

Also wir haben jetzt schon 3750 kilometer gefahren und wissen wie und wann wir Reku brauchen können.

Es funktionieert nicht wenn er sollte. Also ohne Tempomat oder eingestellte maximum Geschwindigkeit.

Auch im Freilauf verbraucht der Ioniq dann Strom.

Re: Rekup-Problem

Helfried
read
EV-newbie hat geschrieben: Auch im Freilauf verbraucht der Ioniq dann Strom.
Was meinst du damit, kannst du das mal präzisieren?
Im Freilauf (Fahrstufe "N") wird doch bewusst nicht rekuperiert, glaube ich, oder? Nicht einmal beim Treten des Bremspedals.

Re: Rekup-Problem

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Noch mal für uns Doofe gefragt:

Wenn Du das linke Paddel betätigst bzw, wenn du in Rekustellung vom Pedal gehst bremst er nicht, ?
Zeigt er die Rekustufen an ?
Was heißt er verbraucht Strom ? Wenn man vom Gas geht, verbraucht er in keiner Stellung Strom

Re: Rekup-Problem

USER_AVATAR
read
In N rekuperiert er nicht.
Wenn man das Reku Paddel lang hält, dann springt er gleich auf 0 bzw. 3 (je nachdem welches Paddel es ist).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rekup-Problem

EV-newbie
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:12
read
nr.21 hat geschrieben:Noch mal für uns Doofe gefragt:

Wenn Du das linke Paddel betätigst bzw, wenn du in Rekustellung vom Pedal gehst bremst er nicht, ?
Zeigt er die Rekustufen an ?
Was heißt er verbraucht Strom ? Wenn man vom Gas geht, verbraucht er in keiner Stellung Strom
Exact!! Ioniq bremst nicht, zeigt aber wohl eine höhere Stufa an.

Links hat man diese farblichen Balken neben dem Tacho, beim Freilauf (z.B. 80km/h ohne Gas oder Tempomat) zeigt er dan immer den ersten Balken an über die Reku-Balken. Normalerweise sollte es dan "Null" sein.

Re: Rekup-Problem

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
auf diese Balken habe ich noch nie geachtet...
Schau doch mal im EV-Menü auf dem großen Bildschirm, wie der Momentanverbrauch bei den verschiedenen Fahrzuständen ist. Diese Anzeige sollte wesentlich genauer sein

Re: Rekup-Problem

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ist der Akku vielleicht zu 100% geladen, wenn er nicht rekuperiert?
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag