Erste technische Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
read
Interessant könnte werden wie es dann Hyundai löst, vor allem wenn jemand bei einem Händler weit entfernt gekauft hat. Wo wird dann repariert , wie kompetent ist die Werkstatt und wie lange dauert es ....
Enttäuscht sein musst du da aber meiner Meinung nach (noch) nicht. Auch als Neuwagenkäufer muss man mit sowas rechnen, durchweg durch alle Marken und natürlich auch bei Verbrenner-Pkws . Wenn man mit Händlern egal welcher Marke redet, es gibt kaum einen Neuwagen heute ohne Garantiefall während der Garantiezeit . Wenn ein neues Auto oft in der Werkstatt steht, dann kann man (berechtigt) enttäuscht sein.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Erste technische Probleme

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Interessant könnte werden wie es dann Hyundai löst, vor allem wenn jemand bei einem Händler weit entfernt gekauft hat. Wo wird dann repariert
Ein Grund warum ich nicht 800 Km in der Ferne gekauft habe ...
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Erste technische Probleme

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Segeberger hat geschrieben: Ein Grund warum ich nicht 800 Km in der Ferne gekauft habe ...
Korea ist jetzt aber auch schon ganz schön weit weg?

Re: Erste technische Probleme

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
DELHA hat geschrieben:
Segeberger hat geschrieben: Ein Grund warum ich nicht 800 Km in der Ferne gekauft habe ...
Korea ist jetzt aber auch schon ganz schön weit weg?
muss ich jetzt nicht verstehen oder ??

Es geht hier um den Service im Garantiefall ...
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Erste technische Probleme

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hyundai bietet doch eine umfassende Garantie. Wieso nicht dort melden und so den Fehler beheben lassen? Ich würde auch nicht die Batterie abklemmen. Das ist doch erst mal Sache des Herstellers. Wie schon von jemand anderem oben geschrieben ist es sehr unfair, dem Hersteller keine Möglichkeit zu geben, den Fehler zu beheben.
Dieser Satz kommt nicht von ungefähr: "Wenn es Ihnen gefallen hat erzählen Sie es weiter. Falls nicht, melden Sie sich bitte bei mir."

Re: Erste technische Probleme

gekfsns
read
trischmiw hat geschrieben:.... Da sieht es natürlich schon doof aus, wenn der Abschlepper kommt und die Karre mitnimmt.
Kann ich mir auch in meiner Nachbarschaft gut vorstellen die inzwischen mit Ihrem Luxus SUV vielleicht auch schon einen Hauch von schlechtem Umweltgewissen bekommen haben. Für die wäre natürlich ein Abschleppwagen eine totale Erleichterung - "siehste, habs doch gewusst dass das neumodische Zeugs nichts taugt und es vernünfitg ist den 8-Zylinder Cayenne weiterzufahren" .....
Ich werde von vielen jedes mal befragt ob ich noch mit dem Ioniq zufrieden bin, bei manchen bilde ich mir ein, dass sie fast etwas enttäuscht sind wenn ich immer noch mit Begeisterung von dem tollen Ioniq berichte. - d.h. es gibt einige die warten geradezu auf ein Desaster, wie es Dir leider jetzt passiert ist.

Wo man seine Ioniq gekauft hat ist meiner Meinung nach egal, die Werkstatt bekommt ja gutes Geld von Hyundai für die Rapartur. Die Frage ist, ob sie es drauf haben - bin gespannt und wünsch Dir viel Erfolg !

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
read
Die werden einen Techniker aus Korea dafür einfliegen. :mrgreen:
Ich spekuliere aber mal:
Kleine Ursache > Große Wirkung.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
read
Obd fehler?

Was spielt der kaufort für ne rolle, urlaub reise umzug....macht eventuell sinn wenn es um kulanz geht...also berichte über den pannendienst und ersatzwagen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
@ trischmiw

Wie viele Kilometer hat denn Dein Ioniq jetzt drauf?

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:Es geht hier um den Service im Garantiefall ...
Die Hyundai-Werkstatt, die ich innerhalb der Garantiezeit mit einem Defekt konfrontiere geht es einen feuchten **** an, wo ich mein Auto gekauft habe. Aus dem Traum, dass sie als "langjähriger, treuer Kunde" irgendwelche Vorteile haben, mussten schon viele aufwachen. Es ist business.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag