Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
umrath hat geschrieben:Da hier die Frage nach der Rekuperation bei "N" auftauchte, habe ich das mal kurz getestet:
Und das Ergebnis in Textform?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

USER_AVATAR
read
Bei "N" rekuperiert nix. Wenn du auf die Bremse trittst, wird gebremst - konventionell und ausschließlich.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke, umrath. Dann weiß ich jedenfalls, dass ich "N" während der Fahrt nicht nutzen werde ;)
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Bei "N" rekuperiert nix. Wenn du auf die Bremse trittst, wird gebremst - konventionell und ausschließlich.
Also so wie beim Leaf, Tesla, ZOE ...
Hätte mich auch echt gewundert wenn das hier anders wäre...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

USER_AVATAR
  • Sonnenkind
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 11:47
  • Wohnort: Schwabmühlhausen
read
Hallo an Alle,

hätte zu dem Thema Rekuperation auch mal die frage wie sich das im Winter verhält, wenn z.b. Stufe 3 gewählt ist und die
Fahrbahn rutschig oder vereist wäre, wird das irgendwie automatisch erkannt bevor die Räder ggf blockieren würden?
Ist eventuell ne blöde Frage aber bestimmt nicht ganz unberechtigt und da mein Auto gefühlt noch ewig auf sich warten lässt...
gibt es ja schon Ioniqer die im Winter unterwegs waren und was dazu sagen können. :shock:
Grüßle aus Bayern ;)
Jetzt endlich im Style unterwegs :D

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

Helfried
read
Die Rekuperation ist intelligent mit den Rad-Drehzahlsensoren bzw. ESP gekoppelt und wird bei rutschigen Verhältnissen entsprechend reduziert oder abgeschaltet notfalls.
Wie sanft (oder in Stufen) das geregelt wird, weiß ich auch nicht.

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

Spacefrog
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 16. Apr 2017, 22:50
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Apropos Winter, gibt es eigentlich einen Leistungsunterschied zwischen Eco~ und Normal~Modus? Oder ist der einzige Unterschied zwischen den beiden wirklich nur die Vorgabe der Max.Geschwindigkeit?
Tesla Model Y

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

USER_AVATAR
read
Ne die sind gleich was ich weiß
Sport hat dann 30nm mehr
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Spacefrog hat geschrieben:Apropos Winter, gibt es eigentlich einen Leistungsunterschied zwischen Eco~ und Normal~Modus? Oder ist der einzige Unterschied zwischen den beiden wirklich nur die Vorgabe der Max.Geschwindigkeit?
Ich hab meinen Ioniq ja jetzt erst eine Woche, aber gefühlt würde ich sagen, dass sich die Gaspedalkennlinie zwischen Eco und Normal schon leicht unterscheidet. Bei Eco ist alles noch ein kleines Bisschen sanfter.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

USER_AVATAR
read
Ja, die Leistung ist aber identisch zw. Eco und Normal. Im Eco-Modus wird man halt tiefer durchdrücken müssen um die gleiche Beschleunigung zu erhalten wie im Normal-Modus durch die andere Kennlinie des Gaspedals.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile