Zulassungszahlen IONIQ Elektro

Zulassungszahlen IONIQ Elektro

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab mal die aktuellen Zulassungszahlen vom KBA angeschaut:

Januar 2017 - 29 Stück
Februar 2017 - 12 Stück
März 2017 - 27 Stück
April 2017 - 73 Stück

Gesamt somit 141 Stück bis Ende April in Deutaschland. Den Rest kann sich jeder selber ausdenken ...
Anzeige

Re: Zulassungszahlen IONIQ Elektro

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
veteran hat geschrieben: Gesamt somit 141 Stück bis Ende April in Deutaschland. Den Rest kann sich jeder selber ausdenken ...
Die Zahlen haben mich neugierig gemacht, und wollte wissen wie sieht es bei den anderen aus?
Da musste ich feststellen das im gleichen Zeitraum die ZOE 10 mal öfter zugelassen wurde insgesamt 1478 Stück

Was ist jetzt so besonderes an den Zahlen?
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Zulassungszahlen IONIQ Elektro

USER_AVATAR
  • peterle
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 10:46
read
Das haben die "anderen" in einem Monat, egal ob BMW, Nissan, KIA, VW etc.
Unser Händler (der dieses Jahr auch nicht mehr liefern kann) ist da mit 38 Fahrzeugen in 2017 beteiligt.

Mal seh'n wann sich der "Hype" über den IONIQ hier wieder legt. Ist doch auch nur ein Auto für die Fahrt von A nach B.
9,8kwp und 78kwp PV auf dem Dach, zur Zeit 6 EVs und seit 4 Jahren ohne Verbrenner unterwegs

Re: Zulassungszahlen IONIQ Elektro

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
energieberater hat geschrieben: Da musste ich feststellen das im gleichen Zeitraum die ZOE 10 mal öfter zugelassen wurde insgesamt 1478 Stück
Was ist jetzt so besonderes an den Zahlen?
Das wollte ich ja mal durchblicken lassen. Der IONIQ wird hier als "das AUTO" verherrlicht, als ob es da keine Alternative gäbe!
Auch wir sind vom Vertrag (bestellt Anfang Januar, Liefertermin Ende August / Anfang September) zurückgetreten, wie einige hier und fahren seit 2 Wochen einen anderen EV (5 Wochen Lieferzeit).

Eventl. sind auch hier ein paar "trollige" Mitschreiber unterwegs, die den Verkauf ankurbeln sollen ...

Re: Zulassungszahlen IONIQ Elektro

Helfried
read
veteran hat geschrieben:Der IONIQ wird hier als "das AUTO" verherrlicht, als ob es da keine Alternative gäbe!
Schau dir mal die "Garage" in Going Electric an: Fast nur mehr Ioniqs als Neuzugänge in der letzten Zeit!
Ich muss sagen, unter den materiellen Freuden auf der Welt ist der Wagen meine größte seit Jahren!

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her müsste es der dramatisch beste Wagen sein im Moment nach meinem Ermessen.

Re: Zulassungszahlen IONIQ Elektro

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
hm - die Zahlen beim Ioniq spiegeln nur das Missverhältnis zwischen Bestellungen und Auslieferung.
Schön, dass Renault offenbar mehr liefern kann.
Bei den Zahlen insgesamt ist ja noch einige Zehnerpotenzen Luft nach oben, bis sich das im Straßenbild wirklich bemerkbar macht. Insofern hat es keinen Sinn, sich hier gegenseitig madig zu machen.

Re: Zulassungszahlen IONIQ Elektro

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Übrigens wäre z.B. mal hervorzuheben gewesen, dass der Kia Soul EV im letzten Monat um ein Stück besser verkauft wurde, als der i3 und auch eindeutig besser als der Golf. Heißt das jetzt nach Eurer Argumentation, dass die beiden nix taugen? Oder war es schlichtweg so, dass die Käufer ein Fahrzeug gesucht haben, welches sowohl zu den Ansprüchen als auch dem Geldbeutel passte?

Muss ich jetzt gegen den Kia bashen?

Also reißt Euch bitte mal zusammen. :danke:

Re: Zulassungszahlen IONIQ Elektro

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In Norwegen holt der Ioniq aber kräftig auf. Heuer schon über 650 Stück. Davon 99 im Mai und damit auf Platz 4. Wird dort wohl an der besseren Lieferfähigkeit liegen. Obwohl auch dort noch viel mehr ginge. http://www.itanywhere.no/Stats.php

Bessere Lieferfähigkeit würde auch besseren Endpreis bedeuten, und somit noch mehr Käufer. Viele Interessenten kennen dieses Forum und somit auch Sangl nicht. Was es vielen Händlern ermöglicht potentielle Käufer davon abzuhalten.
Wie schon erwähnt .

Re: Zulassungszahlen IONIQ Elektro

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also ich käme nicht auf die Idee, meine Bestellung zu stornieren, weil ich gar nicht wüsste, was ich stattdessen nehmen sollte. Schließlich stand der Ioniq ja am Ende eines langen Auswahlprozesses, da werde ich ja nun nicht wieder von vorne anfangen.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Zulassungszahlen IONIQ Elektro

gekfsns
read
Ich glaub dass die viele noch nie vom Ioniq gehört haben.
Ist selbst bei Autotests so wenn ein EV getestet wird und die möglichen Alternativen aufgezählt werden - selbst bei AutoJournalisten ist der Ioniq anscheinend noch zu unbekannt. Erst wenn der Ioniq auf den Straßen präsenter ist und sich die positiven Eigenschaften rumsprechen wird es meiner Meinung nach richtig los gehen (wenn Hyundai liefern kann).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag