Zoe vs Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe vs Ioniq

USER_AVATAR
read
Ein Renault ZOE hat auch seine Vorteile und defintiv seine Daseinsberechtigung. An den 22 KW-Säulen lädt er definitiv schneller als der IONIQ und die sind halt in der Überzahl wärend man CCS suchen muss. Wer also keine Weltreise macht und sich auf der BAB von Schnelladesäule zu Schnellladesäule hangelt, hat ein City-Flitzer wo der IONIQ halt nicht mithalten kann. :P :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Zoe vs Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Dafür war der heute schon da, als ich kam und ich schon lange wieder weg, als die Zoe voll war 8-)

Re: Zoe vs Ioniq

USER_AVATAR
read
Ja die Leute versuchen immer auf Teufel komm raus zu vergleichen
Der IONIQ ist ne ganz andere Klasse.
Von der Ausstattung, Qualität, Stärke, Größe aber auch vom Anspruch her.

Zoe ist Stadt und Umland und ab und zu längere Strecken
Der IONIQ profitiert allein schon wegen CCS von der Langstrecke.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe vs Ioniq

USER_AVATAR
read
Nettes Foto.
Der elektrische Bulle von Tölz :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe vs Ioniq

chili
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51
read
Habe jetzt ein paar Tage die Zoe als Leihwagen gehabt.
Das war ne regelrechte Offenbarung :-)

Rein sitzen - Anzeige 290km Reichweite - das ist schon cool!
Das wars dann aber leider schon.
Sitze sind mir viel zu weich.
Fahrwerk zu schwammig.
Instrumente sind mir zu verspielt.
Kofferraum geht garnicht - viel zu tiefe Ladekante. Keine halbwegs gerade Fläche.
Pro Zoe - er hat ne Anhängerkupplung

Ich bin jetzt noch überzeugter von meinem Ioniq denn je.

Andersherum meine Tochter - Sie hat die Zoe 2 Tage gehabt - das wäre ihr Auto.

Es ist schön zu sehen das beide Autos ihre Berechtigung und ihre begeisterte Kundschaft haben :-)

Re: Zoe vs Ioniq

maweg
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 13:01
  • Wohnort: 92521
read
IO43 hat geschrieben:Dabei können die beiden Fahrzeuge so friedlich nebeneinander existieren und auch laden! 8-)

Heute in Lechwiesen Süd. War es jemand aus dem Forum?
20170902_123246.jpg
JA! Wir sind an diesem Tag vom Allgäu nach Hause in die Oberpfalz gefahren, 325 km. In Lechwiesen haben wir Pause gemacht und ein Mal zwischengeladen. Man kann auch mit der ZOE größere Strecken fahren, es dauert halt etwas länger :)

Re: Zoe vs Ioniq

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Hihi, gestern hat mich eine Zoe höflich darauf hingewiesen, dass neben ihr nur E-Autos stehen dürfen. Die hat meinen Ioniq gar nicht gekannt.
Auf ihre Frage, was denn der Vorteil von einem Ioniq gegenüber einem Renault sei, war ich so perplex, dass mir fälschlicherweise gar nix eingefallen ist außer die gestammelten Worte Autopilot. :)
Mir wäre vorklimatisieren eingefallen :lol: :lol: :lol:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Zoe vs Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
maweg hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben:JA! Wir sind an diesem Tag vom Allgäu nach Hause in die Oberpfalz gefahren, 325 km. In Lechwiesen haben wir Pause gemacht und ein Mal zwischengeladen. Man kann auch mit der ZOE größere Strecken fahren, es dauert halt etwas länger :)
Ah schön!

War sicherlich auch im Allgäu schöne, vom Regen gereinigte, saubere Luft! :D
Schade, dass das Wetter so greißlig war, sonst hätte man ja ein paar Worte wechseln können. Wir sind dann auch schnell auf eine Currywurst/ Pommes in die Raststätte rein. Da ist der Nachteil vom Ioniq, da muss man beim Essen richtig Gas geben :lol:

Schöne Farbe von Deiner Zoe, gefällt mir gut! :thumb:

Re: Zoe vs Ioniq

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Was soll denn dieser Troll thread schon wieder.. Zoe und IONIQ sind zwei total verschiedene Klassen. Kann mir nicht vorstellen dass jemand der einen IONIQ kaufen will ernsthaft ne Zoe in Betracht zieht.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Zoe vs Ioniq

USER_AVATAR
read
chili hat geschrieben:Sitze sind mir viel zu weich.
Fahrwerk zu schwammig.
Das ist ein französisches Auto, da erinnert beides an ein Croissant :lol:
Ich finde das so ganz chillig. Der Kofferraum ist für die Klasse auch schön groß, wenn die Kante bei umgelegter Rücksitzbank natürlich auch totale Grütze ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag