Wunsch/Traum IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wunsch/Traum IONIQ

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:Wir werden beim größeren Akku zuschlagen.
Dann holt ihr auch schon den Zweiten?

Denn, wenn ich Dich richtig verstanden habe, darf man ja nur schreiben, wenn man ihn schon mindestens bestellt hat!?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: Wunsch/Traum IONIQ

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Tigger hat geschrieben:
DonDonaldi hat geschrieben:Wir werden beim größeren Akku zuschlagen.
Dann holt ihr auch schon den Zweiten?

Denn, wenn ich Dich richtig verstanden habe, darf man ja nur schreiben, wenn man ihn schon mindestens bestellt hat!?

Schreiben kannst Du so viel wie Du willst. Musst dann halt auch das Echo aushalten. In der Sache ist das Ioniq Forum dafür da, um Neulingen/Interessierten Hilfe zu geben und für die Besitzer sich auszutauschen. Es gibt ja mehr als genug. Input von außen wird gar nicht benötigt.

Und so versteckte pseudo geschickte Nervereien wieder in Richtung 1/3P dürften die wenigsten hier interessieren. Das Beste was man m.E. machen kann ist sein Kaufverhalten konsequent nach den eig. Ansprüchen/Bedürfnissen auszurichten. Das klappte bei den Verbrennern doch ganz gut. Wir haben einen A2 ich wäre aber nie auf die Idee gekommen in einem Mercedes Forum wegen der A-Klasse dort nen Bach zu flennen was mit alles fehlt.

Wenn Midget für sich entscheidet der Ioniq ist es nicht ist es a) konsequent keinen zu kaufen und b) hier das niemandem vorzuheulen denn das interessiert hier keinen. Es interessiert nicht mal Hyundai warum sollte es die glücklichen Besitzer eines Ioniq interessieren warum xy mit dem Ioniq nicht leben könnte? Andere Mütter haben auch schöne Töchter, oder? Und btw außer das es auf Dauer nervt ändert sich nichts. Hyundai verkauft den Ioniq EV viel besser als erwartet. Also haben die zu 100% alles richtig gemacht. Wem das Auto dennoch nicht passt dem steht es frei weiter zu suchen. Im Prinzip doch ganz einfach.

Nur warum wird immer wieder wenn auch mitunter geschickt getarnt das bedeutungslose 1/3P Fass aufgemacht? Darunter leidet die Übersicht. Besser wären Unterforen. Für die Nörgler und Stänkerer wäre dann der Zweig 3P-Generve als Unterforum vorgesehen. Aber jede Wette die bleiben dort nicht? Die wollen ja die Aufmerksamkeit permanent auf etwas lenken von dem sie glauben ohne das ein EV nicht auskommen kann und darf. Und dann gibt es wieder eines das es kann und efolgreich dazu. Das kann wohl schon sauer machen. Aber auch hier wieder mein Wozu? Lasst die, die mit ihrem Ioniq glücklich sind doch endlich mal in Ruhe. Die brauchen das ständige Gekrittel nicht!

Re: Wunsch/Traum IONIQ

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
SCNR: Also hast Du keinen Ioniq und bist hier nur am Meckern...

In dem Fall eine Korrektur:
Ioniq perfekt: 0%
Ioniq verbesserungswürdig laut Kunden: 45% (viele andere User)
Ioniq verbesserungswürdig laut möglichen Kunden: 35% (DonDonaldi und etliche andere User)
Ioniq ist Kernschrott und nicht kaufbar: 20% (einige spezielle Teilnehmer)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Wunsch/Traum IONIQ

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ok, das mit der Gesprächskultur war zuviel "verlangt"

Eigentlich hat sich ja der (VW) Käfer auch gut verkauft...

Hersteller sollten weiter entwickeln ( schadet niemandem, sich weiter zu entwickeln ;-) ).

Fakt ist:
derzeit bietet n u r Tesla eine Ladeinfrastruktur (supercharger)
+ DC an Tripleladesäulen
+ 3-phasig AC mit 11 kW (optional 16,5 kW)

Fakt:
BMW bietet optional 3-phasigen AC-Lader (11kW) gegen ca. EUR 1.600,- Aufpreis in Österreich
(anfangs gab's auch nur den Schnarchlader)
Fakt:
BMW ist teurer als Hyundai
Vermutung:
Hyundai verkauft höhere E- Stückzahlen als BMW
IONIQ wäre sogar günstiger aufrüstbar als i3

Vermutung:
Hyundai scheint Interesse am E-Geschäft zu haben
wenn ja, werden die Koreaner (günstige) Wettbewerbsvorteile (z.B. möglichst viele Lademöglichkeiten anbieten zu können) zu nützen wissen

Vermutung:
Wer könnte Interesse daran haben AC-Lademöglichkeit langsam abwürgen zu wollen?
Nur jemand, der an DC verdienen will

Vermutung:
Es gibt Leute, die geben sich damit zufrieden, dass es ist, wie es ist
(Entenhausen fährt (noch) nicht elektrisch)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Wunsch/Traum IONIQ

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Tigger hat geschrieben:SCNR: Also hast Du keinen Ioniq und bist hier nur am Meckern...

In dem Fall eine Korrektur:
Ioniq perfekt: 0%
Ioniq verbesserungswürdig laut Kunden: 45% (viele andere User)
Ioniq verbesserungswürdig laut möglichen Kunden: 35% (DonDonaldi und etliche andere User)
Ioniq ist Kernschrott und nicht kaufbar: 20% (einige spezielle Teilnehmer)
Wie du meinst. Heul(t) ruhig weiter. Es passiert nichts. Jede Wette den Ioniq wird es niemals mit mehr als 1P Lader geben? Angenommen?
Und weil hier keiner von Hyundai was mitbekommt (die wissen ja nicht mal viele real existierende Personen hier mitmischen geschweige denn wer einen Ioniq hat oder haben will ergo kümmert die nur eins: Absatz!) wäre es zumindes konsequenter Hyundai direkt voll zu heulen und danach zu den anderen "ignoranten" Herstellern zu wechseln um sie "aufzuklären" :lol:
Warum wird das nicht gemacht? Weil man weiß das es nichts bringt. Da kotzt man lieber ein Forum voll. Ich kenne das Phänomen auch aus Chats im Bereich online gaming. Viele heulen, schreien, drohen das Abo abzubestellen (sind ein Jahr später aber immer noch dabei) und erreichen nichts außer eine schlechte Stimmung (naja vielleich war das ja auch der Zweck).
Hier kommt es mor zusätzlich von außen heran getragen vor. User wie Bangser die total glücklich mit ihrem Ioniq sind verlieren angesichts solcher Zeitgenossen die Lust am schreiben und teilen. Dabei ist das hier deren Forum.
Wie ich schon erklärte. Aktuell noch glücklicher A2 Fahrer käme ich nie auf die Idee bei Mercedes, Ford usw. die Foren mit vergleichbareb Modellen voll zu spammen. Dafür fehlt mir aber neben der Bereitschaft schlicht die Zeit.
Und damit Du es verstehst der Ioniq ist ein tolles EV. Wir saßen schon im Hybrid und das einzige was wir haben wollen ist ein größerer Akku und der wird ka kommen.
Und wenn nicht mache ich sicher keine "Wunsch EV" threads auf.

Re: Wunsch/Traum IONIQ

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
midget77 hat geschrieben:Ok, das mit der Gesprächskultur war zuviel "verlangt"

Eigentlich hat sich ja der (VW) Käfer auch gut verkauft...

Hersteller sollten weiter entwickeln ( schadet niemandem, sich weiter zu entwickeln ;-) ).

Fakt ist:
derzeit bietet n u r Tesla eine Ladeinfrastruktur (supercharger)
+ DC an Tripleladesäulen
+ 3-phasig AC mit 11 kW (optional 16,5 kW)

Fakt:
BMW bietet optional 3-phasigen AC-Lader (11kW) gegen ca. EUR 1.600,- Aufpreis in Österreich
(anfangs gab's auch nur den Schnarchlader)
Fakt:
BMW ist teurer als Hyundai
Vermutung:
Hyundai verkauft höhere E- Stückzahlen als BMW
IONIQ wäre sogar günstiger aufrüstbar als i3

Vermutung:
Hyundai scheint Interesse am E-Geschäft zu haben
wenn ja, werden die Koreaner (günstige) Wettbewerbsvorteile (z.B. möglichst viele Lademöglichkeiten anbieten zu können) zu nützen wissen

Vermutung:
Wer könnte Interesse daran haben AC-Lademöglichkeit langsam abwürgen zu wollen?
Nur jemand, der an DC verdienen will

Vermutung:
Es gibt Leute, die geben sich damit zufrieden, dass es ist, wie es ist
(Entenhausen fährt (noch) nicht elektrisch)
Jetzt bin ich fast sicher das Du Karlsson bist. Dann lieber Karlsson kauf den i3. Was gibst Du dich mit diesem Gerümpel von Hyundai überhaupt ab?
Das DC sich durchsetzen wird ist eh schon sicher. CCS wurde gewählt weil das der erste konsequente Schritt in die Richtung ist. Hersteller und Staat (sowieso) machen mit. Was will Karlsson jetzt dagegen unternehmen ohne hier im Ioniq Forum die Nutzer dieses wunderbaren EVs zu nerven?
Und wenn Du informiert wärest wüßtest du das es in Entenhausen schon ein Fahrzeug mit Uran Antrieb gab.
Auch an dich die Wette. Den Ioniq wird es nur mit 1P Lader geben. Auch bei Nachfolgemodellen wird man keinen 3P Lader einplanen und agesichts der Entscheidung DC(CCS) wie immer mehr Hersteller den DC Weg gehen. Wetten das?

P.S. Und die Hersteller interessieren sich nicht für unsere Expertise geschweige denn unsere Meinung. Was sie interessiert ist unser Geld. Das war so, das ist so und das wird (den Gesetzen des Marktes folgend) auch immer so bleiben. Dir steht es frei zu kaufen was immer Du willst. Dir steht es auch frei ein besseres EV herzustellen. Nur zu!

Re: Wunsch/Traum IONIQ

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
@DonDonaldi
Hör endlich auf, Leuten die Veröffentlichung ihrer Meinung verbieten zu wollen.
Du nervst!
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Wunsch/Traum IONIQ

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Justus65 hat geschrieben:@DonDonaldi
Hör endlich auf, Leuten die Veröffentlichung ihrer Meinung verbieten zu wollen.
Du nervst!
Du denkst also, dass ich jemandem das veröffentlichen der Meinung verbiete, wenn ich schreibe, dass der x. thread, der wieder mal wie überraschend beim Thema 3P endet im Ioniq Forum (vorher beim Ampera E meist aus derselben Ecke) nervt?!?

Ich weise jedes mal nur darauf hin (und nicht nur ich v.a. auch andere in diesem Fall alles Ioniq FAHRER keine Außenstehenden!!) das ein einziges mitteilen der Meinung hier im Ioniq Forum der Mehrheit völlig ausreicht.

Und haben sich die Angesprochenen daran gehalten? Nein sie haben das Thema (wie beim Ampera E auch) regelmäßig in die Agenda gezerrt. Nein konkret haben sie ihrer persönlichen Agenda immer wieder unangemessen versucht eine möglichst breite Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen. Im Ioniq Forum wo sich keiner wirklich um dieses künstlich und v.a. von außen aufgebauschte Thema schert. Alle kommen mit dem Ioniq sehr gut zurecht und sind absolut zufrieden mit ihrem EV was aber nach Ansicht anderer nicht sein kann, weil angeblichnwas Entscheidendes fehlt.

Sogar die Hersteller sind nach Ansicht dieser Gruppe zu blöd und müssen permanent darauf hingewiesen werden. Das man sich schon länger über CCS auf DC geeinigt hat und AC in Zukunft sterben wird kommt ihnen nicht in den Sinn. Im Gegenteil sie denken wenn sie hier ordentlich trommeln wird sich was ändern. Grotesk! Das Einzige was sich ändern wird ist das Klima in diesem Forum und zwar zum Negativen.

Warum schreiben hier Leute, die den Ioniq nicht haben und ihn auch nicht kaufen wollen Wunschlisten, die sich Ende immer auf den einen o.g. Punkt konzentrieren nein sich nur noch um ihn zu drehen scheinen? Und jeder Trick ist ihnen Recht, um ihn wieder nach oben zu zerren.

Was hat sich geändert und was wird sich ändern? Ich sage es Dir nichts! Ich biete auch dir die Wette an. AC wird in Zukunft deutlich weniger wichtig und dreiphasiges Laden gar kein Thema mehr sein. Was können wir daran ändern? Wenn wir entspechendes EV bauen und die Ladeinfrastruktur würde ich sagen gar nichts.

Unsere Meinung interessiert hier nicht. Die handelnden Akteure wissen schon was sie wann und warum tun.

Im Ioniq Forum sollte es endlich wieder mal nicht mehr um 3P gehen. Die Stänkerer (wollen eh keinen Ioniq) sollen verschwinden. Vielleicht kommen dann die, die sie vergrault haben zurück. Das wäre eine echte win-win Situation.

Re: Wunsch/Traum IONIQ

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@DonDonaldi
Deine Post sind aber auch aggressiv und machen die Wartezeit auf den Ioniq nicht gerade schöner...
wenn man hier im Forum rumstöbert ;-)
Bei mir hier in der Gegend hätte ich mich auch bestimmt nicht beschwert wenn er Ac schneller könnte auf der Alb wäre das schon cool.
Bei meinem Fahrprofil wird es trotzdem passen...
Und ich habe ihn bestellt und muss nicht auf größere Akkus warten und hier stänkern.

Peace 8-)
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Wunsch/Traum IONIQ

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
mara hat geschrieben:@DonDonaldi
Deine Post sind aber auch aggressiv und machen die Wartezeit auf den Ioniq nicht gerade schöner...
wenn man hier im Forum rumstöbert ;-)
Bei mir hier in der Gegend hätte ich mich auch bestimmt nicht beschwert wenn er Ac schneller könnte auf der Alb wäre das schon cool.
Bei meinem Fahrprofil wird es trotzdem passen...
Und ich habe ihn bestellt und muss nicht auf größere Akkus warten und hier stänkern.

Peace 8-)
Ich lese hier gerne mit und den Ioniq empfinde ich als sehr gelungen. Selbst ohne größeren Akku spricht er uns sonst sehr an. Wir freuen uns mit denen mit, die ihn schon jetzt fahren und umso enttäuschter sind wir das die Stänkerfraktion jetzt einige erfolgreich aus ihrem eigenen Forum vertrieben hat.
Leute die keinen Ioniq fahren und offenkundig keinen wollen. Sie wollen ihn nur anderen potenziell interessierten madig machen. Auf dieselbe Art wie das leidige und völlig überflüssige Thema 3P beim Ampera schon war.
Bis dahin habe ich hier nur mit gelesen und mich zurück gehalten. Jetzt reicht es mir aber. Und da werde ich bei einigen auch bewusst massiver. Nicht bei allen.
Vielleicht wäre ein Stänker Unterforum im Ioniq Forum eine Lösung, aber das wäre den Stänkerern zu wenig Aufmerksamkeit. Jede Wette!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag