Wunsch/Traum IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Cruise Control - Geschwindigkeits-Voreinstellungen

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Bei unseren Probefahrten mit Cruise Control habe ich mir Geschwindigkeits-Voreinstellungen gewünscht: 30 - 50 - 60 - 100 km/h.
Vor allem bei längeren Überlandfahrten fände ich das sehr praktisch - als Wippe oder programmierbare Knöpfe am MUFU-Lenkrad.
Die ständige Anpassung mittels up/down-Wippe ist nicht ideal gelöst. Oder hab ich was übersehen?
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17
Anzeige

Re: Wunsch/Traum IONIQ

USER_AVATAR
read
Der Tempomat läßt sich per Lenkradwippe sowohl in Einzelschritt als auch in 10er Schritten vorwählen. Wenn ich mich recht erinnere, bremst/rekuperiert er sogar, wenn's langsamer werden soll.
Ist es das, was du möchtest?
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Wunsch/Traum IONIQ

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
midget77 hat geschrieben:@IO43
Was spricht gegen Weiterentwicklung des Guten(IONIQ)?

Lass dich nicht von Tankstellen einwickeln und genieße die Freiheit zu laden wann und wo du willst.

Widerlege meine Vorstellungen mit Argumenten, so kannst auch du dich weiterentwickeln.

Du liest dich 1:1 wie Karlsson. Du nervst wie er und du bist penetrant wie er. Reicht der dämliche wer würde den Ioniq mit 22 ... blabla nehmen tröt nicht???
Wir haben es verstanden du nimmst den Ioniq nicht. Aber was suchst du hier unter all den zufriedenen Ioniq Fahrern? Ich sage es dir. STREIT!

Re: Wunsch/Traum IONIQ

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Tigger hat geschrieben:Ich denke, das sollte als eine Art "Wünsch Dir was" zu sehen sein. Und "am besten den Preis auf gleichem Niveau halten" hat hier imho noch keiner gefordert.

Von mir ausgehend: Ich hätte für den Ioniq auch noch einige Tausender mehr auf den Tisch geblättert, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte das eine oder andere Kreuzchen bei der Bestellung zu machen. Aber wie gesagt: So lange Hyundai das nicht weiß werden sie es nicht anbieten. ;-)

Bezugnehmend auf die Daten-Petze: Du verwendest hoffentlich kein Handy? Wenn dem so sein sollte lasse ich die Generation X gelten.

Der Ioniq ist gut, keine Frage. Aber es ist halt nicht so, dass es nichts mehr zu verbessern gebe. Rein vom Fahren her wäre es bei mir übrigens ein i3 geworden. Auf den habe ich wegen der mangelnden Memory-Sitze und wegen der fehlenden Lenkradheizung verzichtet. Und das habe ich dem Verkäufer auch genau so kundgetan. Ob BMW was draus macht? Ich weiß es nicht, aber zumindest weiß der Verkäufer des Herstellers, warum ich nicht gekauft habe.


Und jetzt weiß Hyundai das und bald gibt es das alles. Klar und im Himmel ist Jahrmarkt!
Wenn euch das Auto nicht passt sucht was anderes. Stattdessen wird gegen die, die einen haben (im Gegensatz zu euch) indirekt gepestet unter dem Deckmantel "Wünsch dir was". Das ist plump und nervig.

Re: Wunsch/Traum IONIQ

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@don....

Sei produktiv - statt aggressiv!
(Beleidigungen stören hier die meisten.Deinetwegen werden hier leider sogar Threads geschlossen).

Welche Erfahrungen hast du mit E-Automobilität?

Wen (außer dich) und weshalb stört es, wenn als Option 3phasige Lader angeboten werden?
M u s s niemand auswählen, auch DU nicht.

Jedenfalls hat sich hier gezeigt, dass Hyundai n o c h mehr Zuspruch hätte, bei AC-Lademöglichkeit auch für zwischendurch!

So könnten die günstig zu errichtenden 22kW-AC Ladesäulen optimal genutzt werden.Auf meinen Routen gibt's nur die...
Laden während Einkauf - ohne - Zeitverlust.
30 Lademinuten ergeben dann ca. 100 Fahrkilometer beim IONIQ!

Weil der IONIQ so effizient ist!
Die sehr gute Ladegeschwindigkeit an DC ist ebenfalls hervorzuheben!
Für mich das dzt. beste, erschwingliche E-Fahrzeug!

Und das sofort beim 1. Versuch - bin gespannt 'was noch kommt!

( Auch hier im Forum - vielleicht sogar "Gesprächskultur"? )
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Wunsch/Traum IONIQ

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
@DonDonaldi - Du kannst das auch ganz gut mit dem Trollen... ^^

Und wenn Du mich schon so schön quotest, dann hättest Du meinen Text evtl. auch lesen sollen - hätte Dir zumindest diese Peinlichkeit erspart. Ich quote mich jetzt auszugsweise einfach mal selbst:
Tigger hat geschrieben:Ich hätte für den Ioniq auch noch einige Tausender mehr auf den Tisch geblättert
Ups... Der Tigger hat den Ioniq doch tatsächlich bestellt... Und ja, für ein paar mehr Funktionen von seiner Wunschliste hätte er auch mehr Geld ausgegeben.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Wunsch/Traum IONIQ

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
midget77 hat geschrieben:@don....

Sei produktiv - statt aggressiv!
(Beleidigungen stören hier die meisten.Deinetwegen werden hier leider sogar Threads geschlossen).

Welche Erfahrungen hast du mit E-Automobilität?

Wen (außer dich) und weshalb stört es, wenn als Option 3phasige Lader angeboten werden?
M u s s niemand auswählen, auch DU nicht.

Jedenfalls hat sich hier gezeigt, dass Hyundai n o c h mehr Zuspruch hätte, bei AC-Lademöglichkeit auch für zwischendurch!

So könnten die günstig zu errichtenden 22kW-AC Ladesäulen optimal genutzt werden.Auf meinen Routen gibt's nur die...
Laden während Einkauf - ohne - Zeitverlust.
30 Lademinuten ergeben dann ca. 100 Fahrkilometer beim IONIQ!

Weil der IONIQ so effizient ist!
Die sehr gute Ladegeschwindigkeit an DC ist ebenfalls hervorzuheben!
Für mich das dzt. beste, erschwingliche E-Fahrzeug!

Und das sofort beim 1. Versuch - bin gespannt 'was noch kommt!

( Auch hier im Forum - vielleicht sogar "Gesprächskultur"? )
Du hast keinen Ioniq und jede Wette du willst keinen kaufen! Was willst du dann hier außer geschickt getarnt stänkern? Doch ein neuer nick von Karlsson?

Es stört niemanden nur nimm mal zur Kenntnis es gibt KEINEN 3P Lader beim Ioniq! KEINEN!

Und der Ioniq hat so viel Zuspruch das manche 4-5 Monate schon warten müssen. Midget und Karlsson sind irrelevant dabei.

Re: Wunsch/Traum IONIQ

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Tigger hat geschrieben:@DonDonaldi - Du kannst das auch ganz gut mit dem Trollen... ^^

Und wenn Du mich schon so schön quotest, dann hättest Du meinen Text evtl. auch lesen sollen - hätte Dir zumindest diese Peinlichkeit erspart. Ich quote mich jetzt auszugsweise einfach mal selbst:
Tigger hat geschrieben:Ich hätte für den Ioniq auch noch einige Tausender mehr auf den Tisch geblättert
Ups... Der Tigger hat den Ioniq doch tatsächlich bestellt... Und ja, für ein paar mehr Funktionen von seiner Wunschliste hätte er auch mehr Geld ausgegeben.
Es bezieht sich nur auf diese Wünscherei. Die Hersteller wissen was sie wollen und was nicht. Tigger, Don oder sonstwer interessiert nicht. Und hier läuft es zum x-ten mal auf 3P hinaus. Das liest man schon raus. Und wenn dann einige von außen das machen sieht das eben schwer nach Lobby aus was es leider sehr oft auch ist.

Die die einen Ioniq haben sind sehr glücklich und die anderen die einen wollen warten bis zu 4 Monate darauf. Das sagt alles über das Auto.

Re: Wunsch/Traum IONIQ

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:Es stört niemanden nur nimm mal zur Kenntnis es gibt KEINEN 3P Lader beim Ioniq! KEINEN!
Du bist hier beim Wunsch/Traum IONIQ - der 22kW-Thread wurde geschlossen. Wenn für Dich der Ioniq zum jetzigen Zeitpunkt schon perfekt ist: Super, ich freue mich für Dich.

Aber warum versuchst Du den Leuten, die gern noch die eine oder andere Option von Hyundai hätten, Ihre Meinung abzusprechen?
Nur zur Erinnerung: Verlängertes Serviceintervall, App/Funkanbindung, AHK, grösserer Akku, LED-Fernlicht sind so einige der genannten Punkte.
Don Donaldi hat geschrieben:Die Hersteller wissen was sie wollen und was nicht.
Der Thread heisst allerdings nicht "Was die Hersteller sich wünschen...". Wenn es danach gehen würde, dann hätten wir alle Dacia Logans in Grundausstattung, für die wir mindestens 50k € auf den Tisch gelegt hätten.
Don Donaldi hat geschrieben:sieht das eben schwer nach Lobby aus was es leider sehr oft auch ist.
Ja, natürlich ist das Lobbyarbeit. Nur ist die Lobby diesmal nicht "böse", es sind zahlende Kunden, denen der Hersteller besser zuhören sollte, was deren Meinung nach am bestehenden Auto verbessert werden könnte.

In ein bis zwei Jahren ist bei mir das nächste Auto fällig: Wenn Hyundai bis dahin weiter optimiert hat kann ich mir gut vorstellen, dass wir dann noch einen zweiten Ioniq haben. Was aber, wenn z.B. BMW oder Tesla dann genau die mir fehlenden Funktionen im Programm haben? Genau - dann wird nicht bei Hyundai bestellt...

Und nenn' mich naiv, ich glaube die Hersteller haben durchaus Interesse an der Marktbeobachtung. Und da gehört auch Feedback von Kundenseite dazu. Ein Hersteller der mir signalisieren würde "Du interessierst nicht..." wäre mich als Kunde los.

Aktuelle Zusammenfassung dieses Fadens:
Ioniq perfekt: 5% (DonDonaldi)
Ioniq verbesserungswürdig laut Kunden: 45% (viele andere User)
Ioniq verbesserungswürdig laut möglichen Kunden: 30% (etliche andere User)
Ioniq ist Kernschrott und nicht kaufbar: 20% (einige spezielle Teilnehmer)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Wunsch/Traum IONIQ

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Tigger hat geschrieben: Aktuelle Zusammenfassung dieses Fadens:
Ioniq perfekt: 5% (DonDonaldi)
Ioniq verbesserungswürdig laut Kunden: 45% (viele andere User)
Ioniq verbesserungswürdig laut möglichen Kunden: 30% (etliche andere User)
Ioniq ist Kernschrott und nicht kaufbar: 20% (einige spezielle Teilnehmer)
Viel simpler. Viel Aufhebens trotz Zufriedenheit. Chance das der Hersteller was ändert null, weil Auto verkauft sich so sehr gut und am Ende zählt die Kohle. Wir werden beim größeren Akku zuschlagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag