Wunsch/Traum IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wunsch/Traum IONIQ

USER_AVATAR
read
Sehr schön Siggi.....
Gesucht wird: Ein Nachteil der angeblich existenziell erscheint und die Zukunft, den Komfort, die bessere Nachhaltigkeit....all das wird darüber ausgeblendet. Sehr sehr schöner Vergleich mit dem Nokia Handy. Wer Eine Woche Standby braucht bleibt halt dabei. Ist doch kein Problem....
Wer Rechengeschwindigkeit, Kommunikation in Foren oder Sozialen Netzwerken....wer sparen will und übers Netzt kommuniziert....oder wer Apps nutzen will die das Leben vereinfachen und andere Geräte ersparen....der hat sich halt ein Smartphone geholt.....
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate
Anzeige

Re: Wunsch/Traum IONIQ

USER_AVATAR
read
Ah dann bist du der Marina Blaue, der am Hafen angekommen ist :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wunsch/Traum IONIQ

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
drilling hat geschrieben: Kann man das Bord-WLAN auch in den Optionen permanent ausschalten?
Ich habe dafür auch keinen Gebrauch und auch wenn das WLAN nur lokal exploitierbar ist, ist es trotzdem eine unnötige Sicherheitslücke wenn man es wie ich eh nicht braucht.

Kann man ausschalten :-)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Wunsch/Traum IONIQ

drilling
read
Roland81 hat geschrieben:Kann man ausschalten :-)
Super, danke!

Re: Wunsch/Traum IONIQ

Rainer Rattla
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:25
read
Ich hätte noch eine schöne Zusatzfunktionen die wirklich toll wäre: auto follow
Das hintere Auto kann sich mit dem vorderen per Funk verbinden und alle relevanten Daten bekommen. Zb. Leistung, Lenkwinkel,usw
Das fährt es einfach relativ dicht hinterher. Bis auf den Funk kann das Auto alles..
40kwh netto und wir würden sofort 2 bestellen.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Ehemals Sanglnr. 130. Jetzt leider wieder unentschlossen, nachdem ich das Preismodell des Ladenetzes Franken einfach nur sch... finde. :evil:

Re: Wunsch/Traum IONIQ

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hupsi37 hat geschrieben: Ein Haupt-Kaufargument für den Ioniq war bei mir, dass der Ioniq eben keine rollende Datenkrake ist, im Gegensatz zu allen anderen, vergleichbaren E-Mobilen.
na dann hoffen wir fuer Dich dass Du kein Smartphone / Tablet im Auto dabei hast... :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Wunsch/Traum IONIQ

USER_AVATAR
read
kassiopeia hat geschrieben:Faktor 1,5 bei der Kapazität bedeutet gleichzeitig Faktor 1,5 beim Schnellladen
Oh vorsicht. Dieser linearen Hochrechnung, bei der es sich eher um Wunschdenken handelt sollen einige Zoe-Q90 Besteller bereits zum Opfer gefallen sein.
Bei Erhöhung der volumetrischen Energiedichte (22->41kWh) musste LG hier scheinbar Kompromisse eingehen die eher das Gegenteil bewirkt haben.
Rainer Rattla hat geschrieben:Ich hätte noch eine schöne Zusatzfunktionen die wirklich toll wäre: auto follow
Das hintere Auto kann sich mit dem vorderen per Funk verbinden und alle relevanten Daten bekommen. Zb. Leistung, Lenkwinkel,usw. Das fährt es einfach relativ dicht hinterher.
Diese Funktion wird doch vom adaptiven Tempomat in Verbindung mit dem Spurhalteassistenten sozusagen emuliert?
Oder meinst du, die Signale latenzfrei zur Verfügung zu haben, um einen Fahrverband mit deutlich reduziertem Fahrzeugabstand ermöglichen zu können (Bspw. das Pilotfahrzeug bremst und löst beim folgenden Verband verzögerungsfrei eine gleich starke Bremsung aus)?
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Wunsch/Traum IONIQ

Rainer Rattla
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:25
read
Genau. Das hintere Fahrzeug fährt praktisch wie ein Anhänger hinterher. Dass wäre für uns perfekt weil meine Frau nicht fahren möchte sonst nur der env200 oder mx infrage käme.

Auf Autobahnen könnte man sich ea einen Lkw "anschließen" mit enormen Reichweiten!


Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Ehemals Sanglnr. 130. Jetzt leider wieder unentschlossen, nachdem ich das Preismodell des Ladenetzes Franken einfach nur sch... finde. :evil:

Re: Wunsch/Traum IONIQ

Helfried
read
Ich fürchte, das wird sie nicht mehr erleben in diesem Jahrhundert.

Re: Wunsch/Traum IONIQ

Hupsi37
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:na dann hoffen wir fuer Dich dass Du kein Smartphone / Tablet im Auto dabei hast...
Nö, Nokia 3720 :D :D :D , Ca. 6 Jahre alt, funktioniert wie am ersten Tag, Akkulaufzeit rund 1 Woche. Wenn es dann doch irgendwann mal den Geist aufgeben sollte, produziert Nokia ja wieder das 3310 :D :D :D
e-NV 200 Camper und Ioniq FL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag