Windschutzscheibentausch

Windschutzscheibentausch

dahuafschmied
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:49
read
Hallo

meine Windschutzscheibe hat den Winter leider nicht in einem Stück überlebt und muss getauscht werden.
Kann die von einem Scheibenwelchsel Spezialisten getauscht werden oder muss das in der Hyundai Werkstatt erfolgen?

Ich denke dabei an die Kamera die aufgeklebt ist. Muss die neu eingemessen werden oder irgend was beachtet werden?


Vielen Dank
Anzeige

Re: Windschutzscheibentausch

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Ja muss neu eingemessen werden

Im Leben nicht würde ich zu einem freien Autoglaser oder ähnlich gehen
Stell dir folgende Situation vor ;

Irgendwann während der Garantiezeit geht etwas von der Technik welche auf der Scheibe montiert wird kaputt
Du fährst in die Werkstatt und bittest um Garantieleistung
Der freundliche erkennt auf den ersten Blick anhand des Aufdruckes auf der Scheibe das dies keine originale ist .Folglich hat eine nicht Vertragswerkstatt an der Technik gefummelt (was beim Scheibentausch ja nicht ausbleibt)
Viel Spaß bei der Durchsetzung der Garantieleistung !
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Windschutzscheibentausch

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
Bei Glasbruch musst Du erst mit der Versicherung reden, welche Werkstätten akzeptiert werden. In der Regal kann Du immer zu Deiner Fachwerkstatt! Falls Du zu einem Autoglaser gehst, gibt es durchaus (je nach Versicherung) Einschränkungen von Versicherungsseite. Spar Dir jeglichen Stress.
Zuletzt geändert von Grana Padano am Mo 26. Mär 2018, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Windschutzscheibentausch

gekfsns
read
Bin mir da nicht sicher ob ein Spezialist, wie z.b. Carglass, der das tagtäglich macht nicht besser ist als ein unfähiger Hyundai Betrieb. Viele Werkstätten lassen die Scheiben von einem Subunternehmer wechseln.
Wäre toll, wenn einige hier ihre Erfahrungen posten könnten - würde mich auch interessieren, denn der nächste Glasschaden ist (leider) nur die Frage der Zeit.

Re: Windschutzscheibentausch

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bei mir wurde nach einem größeren Unfall die Frontscheibe mehrmals getauscht.
Der erste Tausch war direkt nach dem Unfall. Der zweite Tausch kam, als es kalt war und ich vorgeheizt habe. Da kam durch den Temperaturwechsel Spannung auf die neue Scheibe und sie ist gerissen/gesprungen.
Danach musste ich nochmal hin, der Regensensor wurde beim Tauschen beschädigt und musste getauscht werden.
Alles beim Hyundai Händler.
Such Dir eine Werkstatt zu der Du Vertrauen hast und frag die.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Windschutzscheibentausch

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Von der Versicherungsseite schicken wir die Leute zum Fachhändler (z.B. Carglass) wie es die meisten Autohändlern auch tun weil sie oft gar nicht das Spezialwerkzeug vor Ort haben. Mit der Option Werkstattbindung hat man dann auch 6 statt 2 Jahre Garantie.
Würde ich an deiner Stelle auch nochmal direkt an der Quelle abklären.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile