Wie gut sind die Assistenzsysteme?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
p.hase hat geschrieben:Dob-Rind wird dir schon einen brief schicken und sagen, ob mutti deine assistenzsysteme für gut befindet. lesepflicht: greenpeace "schwarzbuch der autolobby". kostenloser download.
Zum Glück hat das Forum sein eigenes Assistenzsystem bei politischem Abdriften...
Es dürfen doch noch technische Fragen gestellt werden, oder?
Anzeige

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hoffe jedem, der eine Flasche oder sonstiges Gewicht ins Lenkrad steckt, um länger als zehn Sekunden freihändig zu fahren, ist bewusst dass er damit grob fahrlässig handelt und im Falle eines Falles (z.b. Fahrzeug erkennt die Linien in einer Rechtskurve nicht mehr richtig während mit dem Kaffee in der einen und dem Brötchen in der anderen "gemütlich gefrühstückt " wird) entsprechend dafür gerade stehen muss?

Es ist ein ASSISTENT, der soll beim Fahren unterstützen und nicht ohne euer Zutun das Fahrzeug steuern. Deshalb muss er auch nach zehn Sekunden auffordern wieder selber zu lenken.
Was er übrigens sehr angenehm und unauffällig tut. Bei VWs habe ich den HCA spätestens auf Landstraßen meistens abgestellt weil mir die Eingriffe zu präsent waren und irgendwann nerven. Im Ioniq den ich einen Tag hatte habe ich ihn immer an gehabt.

Meiner Meinung nach hat Tesla da einen Bärendienst erwiesen dass sie ihren Assistenten "Autopilot" genannt haben. Der Begriff suggeriert einen technischen Stand der noch nicht erreicht ist.

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

p.hase
read
was ich damit sagen wollte: ioniq und leaf fahrer werden mitte-ende 2017 mit briefen vom kba überhäuft werden um die deutsche wirtschaft anzukurbeln. :mrgreen:

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

arne123
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:16
  • Wohnort: Hamburg
read
Danke für die vielen Rückmeldungen und Video Hinweise. Das hört sich ja doch ganz gut an, werde mich auf jedenfall noch mal um eine Probefahrt bemühen um das selber auszuprobieren.

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

gekfsns
read
Das Active Cruise Control und die ganzen Warner funktionieren wirklich super.
Wo ich noch nicht 100% zufrieden bin ist der aktive Spurhalteassistent, der regelt bei mir nicht schön konstant zwischen den beiden Linien sondern eiert etwas hin und her.

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

USER_AVATAR
read
Habe irgendwo aufgeschnappt,dass man den Spurhalteassistenten "erziehen/trainieren" kann bzw. dass jemand diese Erfahrung gemacht hat ->Lösung?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

gekfsns
read
Ab Montag geht's los in den täglichen Berufsverkehr, dann hat er genug Gelegenheit zu lernen :)

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:Das Active Cruise Control und die ganzen Warner funktionieren wirklich super.
Wo ich noch nicht 100% zufrieden bin ist der aktive Spurhalteassistent, der regelt bei mir nicht schön konstant zwischen den beiden Linien sondern eiert etwas hin und her.
Der Spurhalteassistent hat drei Sensibilitätsstufen. Die höchste ist die Beste. Er korrigiert öfter, eiert dadurch aber nicht mehr. :lol:

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

USER_AVATAR
read
KyRo hat geschrieben:Über den spurhalteassistent war ich anfangs kurz verwirrt. Der hielt sih extrem weit links, hatte ich so nicht in Erinnerung. War kurz vorm Abschalten, habe dann aber gemerkt, dass man ihn scheinbar etwas "erziehen" kann - hat nicht lange gedauert, bis er dann wirklich gute Arbeit geleistet hat.
Hier
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

Reedodactyle
read
DerStilleGenießer hat geschrieben:
Der Spurhalteassistent hat drei Sensibilitätsstufen. Die höchste ist die Beste. Er korrigiert öfter, eiert dadurch aber nicht mehr. :lol:
Das ist mir auch neu, habe da noch nie etwas von gehört. Ihr macht es mir echt nicht einfach mich zu gedulden ^^
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag