Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
Volvo V40 Diesel, Bj 2000 mit 220tkm wird nicht ersetzt, aber in Altersteilzeit geschickt.

Ich selbst bin ITler und Bj 1975 ;-)
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018
Anzeige

Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ford Focus ST Turnier 2012, 61.500km, verkauft vergangene Woche

Bin 37, habe Fahrzeugtechnik (Maschinenbau) studiert, arbeite bei einem großen Automobilzulieferer und beschäftige mich beruflich auch mit E-Mobilität.
Habe 2010 Haus gebaut und damals schon eine rote CEE Steckdose extra für ein Elektroauto setzen lassen.

Hat nur 7 Jahre gedauert bis ein Auto Hersteller das richtige Modell auf den Markt gebracht hat :-)

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Subaru Outback Autogas, Bj.2002, 284TKM
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

waarskipper
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 15:16
read
Mercedes V-Klasse 220 CDI BJ 2014
Pendele täglich 220 km
Der Bus stand 2 Monate rum. Gestern habe ich ihn verkauft! Für die meisten Fahrten (ja auch die mit 3 Kindern) ist der Ioniq die beste Wahl!

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

flexmx
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 16:27
  • Wohnort: Planet Earth
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
VW Golf VI Variant 1.6 TDI, 2011, 88 tkm.
Zum Glück noch ein Käufer gefunden.
Hyundai IONIQ Electric: 02/2018 - 03/2021
Tesla Model 3 SR+: seit 03/2021

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Noch ein paar Wochen Passat fahren bis der Ioniq kommt...
Vermissen werde ich die Leder-Alcantara-Sportsitze und die Bi-Xenon Scheinwerfer, an beides kommt der Ioniq nicht ran.

Nicht vermissen werde ich auf jeden Fall die Größe (mit 4,80m Länge ists nicht so leicht, ne ausreichend große Parklücke zu finden) und die Besuche an der Tankstelle :D
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
  • e-werni
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: 4950-141 Lapela (Portugal)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Skype
read
Habe vor einigen Tagen meine RENAULT ZOE Intens R90 Z.E.40 durch den IONIQ ersetzt - nach nur acht Monaten, und trotz, oder eben gerade wegen ganz viiiel Fahrspass mit der ZOE.
Ein wunderbares Auto, diese ZOE, die perfekte "Einstiegsdroge" in die E-Mobilität!
Aber genau als das hat sie bald mal Lust gemacht auf mehr.
Und dieses "mehr", viel mehr!, habe ich nun mit dem IONIQ - bin hell begeistert!

Weitere Gründe für den Wechsel waren:
1. Batteriemiete - je länger desto mehr habe ich es als pervers empfunden, ein Auto zu besitzen, bei dem aber das wichtigste Teil nicht mir, sondern einer Bank gehört, welche mir dafür jeden Monat einen ziemlich überrissenen Mietzins abknöpft.
2. Keine in der Schweiz zugelassene Anhängerkupplung - nicht, um einen Anhänger zu ziehen, sondern um zwei E-Bikes zu transportieren.
3. 5 Jahre Werksgarantie, 3 Jahre Gratisservice - von sowas kann man bei Renault nur träumen.
4. Der geringere Verbrauch des IONIQ, bei grösserer Leistung n.b.
5. Der um CHF 8'600.00 unter dem Katalogpreis liegende Kaufpreis für den IONIQ, und der gleichzeitig mehr als akzeptable Verkaufserlös für die ZOE.
6. Dem berühmten Fass den Boden rausgehauen hat aber schliesslich, dass mir die RCI Bank eine Sistierung der Batteriemiete verweigert, für einige Monate, während deren wir auf einer längeren Reise mit unserem WoMo unterwegs sein werden und die ZOE ungenutzt in der Garage gestanden hätte.

Jetzt bin ich Besitzer eines weit besseren Autos,
welches zu 100% mir gehört und alles in allem in der Anschaffung noch nicht mal viel teurer kam als die ZOE,
mit dem ich so viel und so weit fahren kann, wie ich will, ohne dass mir am Ende noch zusätzliche Kosten aufgebrummt werden,
und für das ich auch keinen Mietzins bezahlen muss, wenn ich es nicht brauche.
2021 TESLA Model 3 LR Dual Motor
2017 HYUNDAI IONIQ electric
2016 RENAULT ZOE R90 Intens ZE40
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag