Wattiefe Ioniq

Re: Wattiefe Ioniq

USER_AVATAR
read
Gegrillt wird sicherlich niemand, dafür gibt es ja die Sicherungen.

Ab welcher Wasserhöhe der Antrieb auszufüllen droht würde mich ebenfalls interessieren.
Ob Hyundai Infos dazu rausrückt?

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige

Re: Wattiefe Ioniq

USER_AVATAR
read
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wattiefe Ioniq

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Was sich wahrscheinlich verbietet, ist ein Loch in den Boden zu bohren, um das Wasser abzulassen :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Wattiefe Ioniq

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@HeinHH

kein gute Idee :lol: :lol: :lol: :lol:
Jan hat geschrieben:Bleibt die Frage, ist das Wasser wieder weg und die Sonne dabei, alles wieder schön zu trocknen?
bei mir waren es 45 l/m² in einer Stunde. Im Raum Graz hingegen 90 l/m².
Das Problem war leider der ausgebliebene Sturm und damit sind die Gewitterwolken zu lange Zeit am gleichen Fleck
geblieben und es hat punktuell zuviel geregnet.

Vor 3 Jahren war es schlimmer. Da hatten wir 150 l/m² in 45 Minuten. Meine Nachbarin hatte "klein Venedig" in
ihrem Garten mit einem Bootsanlegesteg an ihrer Terrasse. Ich habe erst vor 7 Jahren gebaut und von den Fehlern
der Nachbarn gelernt und mein Haus leicht angehoben (ohne Keller). Ich war quasi die Insel unserer Siedlung und
hatte als einziger noch Strom und kaltes Bier für die Helfer.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Wattiefe Ioniq

USER_AVATAR
read
In Amerika stehen jede Menge Teslas mit Totalschaden, deren Unterbodenakku im Wasser gestanden hat. Das Wasser war teilweise nur bis Unterkante Sitz / Höhe Schweller gestanden.
Das war bei T&T Tesla auf YouTube zu sehen. Ove und Rolf haben die Firma besucht, die die Autos ersteigert hat und sie wieder in Fahrt bringen will. Diese Firma bekommt übrigens bedauerlicherweise keinerlei Unterstützung durch Tesla!

Ich wäre also sehr vorsichtig mit Aussagen dazu, wie tief ein Ioniq oder ein anderes E-Auto gewässert werden darf.
Ich halte es da mit der Bauernweisheit meiner Oma und halte Strom und Wasser so weit auseinander wie es eben geht! Und das würde ich Euch allen auch raten.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Wattiefe Ioniq

USER_AVATAR
read
Schönwetterauto?

Möglicherweise hat nissan beim leaf deshalb einen hermetischen abgedichteten akku...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wattiefe Ioniq

USER_AVATAR
read
Hermetisch abgedichtet soll der beim Tesla S und X eigentlich auch sein. Schwachstellen gibt es aber wohl und dann ist da noch der Konnektor oben am Akkupack, der es ermöglicht, das komplette Akkupack samt Schutzplatte nach Lösen einiger Schrauben einfach nach unten abzusenken. Das war ja konstruktiv nötig für die Akkuwechselstationen, die mal von Tesla als noch schnellere Alternative zum Supercharger gedacht waren. Hat sich ja aber, obwohl real existent, nicht durchgesetzt. Deswegen gibt es diese Möglichkeit auch wohl beim Model 3 nicht mehr.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Wattiefe Ioniq

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nur_noch_elektrisch hat geschrieben:In Amerika stehen jede Menge Teslas mit Totalschaden, deren Unterbodenakku im Wasser gestanden hat. Das Wasser war teilweise nur bis Unterkante Sitz / Höhe Schweller gestanden.
Das war aber Meerwasser und nicht nur ein paar Sekunden wie bei einer überfluteten Durchfahrt. Ist nicht zu vergleichen.
Das Problem dort ist wohl die Korrosion und die Schimmelbildung.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Wattiefe Ioniq

USER_AVATAR
  • w.g.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:58
  • Wohnort: bärnbach/steiermark
  • Website
read
IMG-20180417-WA0008.jpg
Thopomas hat geschrieben:Hallo,

gestern Abend gab es in meiner Stadt (Graz, Österreich) ein heftiges Unwetter mit extremem Regen und Überschwemmungen auf den Straßen. Ich musste gestern deshalb auf einer überschwemmten Straße umdrehen und hab mir fast in die Hosen gemacht, weil ich Angst hatte, dass mir die Karre abstirbt und in der Folge absäuft :shock:
Wie hoch darf das Wasser steigen? Brutzelt es irgendwann?

grazer hauptbahnhof, kam gerade vom lkh graz. mit dem quashqai kein problem gewesen, aber nicht sehr lustig.

Re: Wattiefe Ioniq

USER_AVATAR
read
Vorteil SUV...endlich mal ein argument pro...die strassenbahn hat es auch nicht gewagt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag