Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

EVDELLE
read
Hi
Man kann alles in ein Auto bauen.
Der Hersteller wird sich schon reichlich überlegen was rein kommt und was nicht.
Im Endeffekt zählt der Preis.
Eigentlich kann ich hier noch gar nicht mitreden.
Das ein zigste was ich mir wünschen würde wäre eine höhere AC Ladeleistung und die Ladekontrolle per App aus der Ferne.
Zu mindest sollte das mitgelieferte Ladekabel die mögliche Ladeleistung unterstützen.


Grüße
EVDELLE
Anzeige

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

GrauerMausling
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:07
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Fahrradklingel?
Im Ernst: ich hätte gerne zusätzlich eine dezente(!) Hupe für Situationen wenn man z.B. mal wieder Fußgänger vor sich hat die den VESS-Sound nicht mitbekommen. Hupe finde ich da zu heftig.

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
GrauerMausling hat geschrieben:... die den VESS-Sound nicht mitbekommen. Hupe finde ich da zu heftig.
Also selbst mit dem Fahhhad und der Klingel erschrecken sich bei mir oft die Fußgänger und schimpfen. :cry:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Ich vermisse den Durchschnittsverbrauch beim Trip A & Trip B Timer, so wie man das vom Tesla Model S/X kennt.

Liebe Grüße,
Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
  • e-werni
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: 4950-141 Lapela (Portugal)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Skype
read
Vorklimatisierung ohne Ladekabel, per Fernbedienung (und/oder Handy) ein- und ausschaltbar.
Und, ja, genau:
eNico hat geschrieben:die Möglichkeit das Ladeziel (in %) festzulegen (zB bis 80% laden...)
2021 TESLA Model 3 LR Dual Motor
2017 HYUNDAI IONIQ electric
2016 RENAULT ZOE R90 Intens ZE40
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Meister Lampe
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 13. Apr 2018, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Was uns ganz extrem fehlt ist ein Knopf zum öffnen/schließen an der Kofferraumklappe. Sehr nervig in der Garage, da man immer zurück zu der Tür muss oder doch Schlüssel rausholen. Überlege mir schon länger ob ich das nicht i.wie nachrüsten kann...

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Meister Lampe:
Ich versteh nicht ganz was du meinst...wenn du den Schlüssel in der Hosentasche hast, kannst doch einfach den Kofferraum aufmachen...
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Meister Lampe hat geschrieben:Was uns ganz extrem fehlt ist ein Knopf zum öffnen/schließen an der Kofferraumklappe. Sehr nervig in der Garage, da man immer zurück zu der Tür muss oder doch Schlüssel rausholen. Überlege mir schon länger ob ich das nicht i.wie nachrüsten kann...
Deshalb schliesse ich erst den Wagen ab und gehen dann zur Kofferraumklappe. Somit ist alles gut.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Meister Lampe
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 13. Apr 2018, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
tom9404 hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Was uns ganz extrem fehlt ist ein Knopf zum öffnen/schließen an der Kofferraumklappe. Sehr nervig in der Garage, da man immer zurück zu der Tür muss oder doch Schlüssel rausholen. Überlege mir schon länger ob ich das nicht i.wie nachrüsten kann...
Deshalb schliesse ich erst den Wagen ab und gehen dann zur Kofferraumklappe. Somit ist alles gut.
Wäre eine Lösung. Ich bin aber meist der erste, der aus dem Auto aussteigt. Dann kommen Frau, Kinder, Kofferraum...
Ist halt schwer sich anzugewöhnen, mein Auto aus 2007 hat es ja.

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Der Ladestecker sollte beim Aufsperren des Autos 30 Sekunden anstatt der 10 Sekunden entriegelt sein.

Wenn ich bei der Beifahrerseite aufsperre und meine Tasche reinlege, zähle ich immer schon bis 10 mit und schaffe es meistens gerade noch den Stecker abzuziehen. Ist schon ungemütlich. Wenn der Ladestecker z.B. 30 Sekunden entriegelt wäre, wäre das Prozedere mit Annäherung von rechts deutlich angenehmer. Noch besser wäre es, wenn man die Entriegelungszeit im Bordcomputer einstellen könnte.

Liebe Grüße,
Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag