Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

Riedmuehle
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:52
  • Wohnort: AT-3822 Karlstein
  • Website
read
Chrisludwigs hat geschrieben:Ich habe jetzt auf mein Fahrzeug verzichtet. Es war nicht für Gottes Lohn ;)
Quasi eine Art Abstandszahlung, dafür das man auf das bestellte Fahrzeug verzichtet? Wenn man dafür Geld bekommt, wäre es ja eine lohnende Spekulation sowas zu ordern und dann zurückzutreten?
Gasthaus Riedmühle, AT-3822 Karlstein - Obergrünbach 60
Führungen durch Wasserkraftwerk, PV Anlage und Elektriztitätsmuseum
https://www.facebook.com/riedmuehle
Anzeige

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass das Angebot nicht mit der Nachfrage schritthalten kann, dann gäbe es ab sofort keine Rabatte mehr und die Lieferzeiten würden explodieren. Erst wenn das eintritt schenke ich diesem "Torschluss-Panik-Getue" Glauben... vorher nicht. Die reinen Verkaufszahlen sagen doch gar nix über Nachfrageüberhang, Lieferprobleme o.ä. aus.
Zuletzt geändert von M20B25-User am Do 16. Mär 2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

Helfried
read
Beetle hat geschrieben: Vielleicht waren 2016 genügend Akkus für
den Start am Lager, aber um den Absatz mitzuhalten reicht der Nachschub nicht.
Sieht für mich so aus.
Sehe ich auch so. Offenbar gibt es ein weltweite Akku-Krise, schlimmer als die Ölkrise 1973, wo sich in Österreich jeder ein Pickerl kaufen musste mit einem Wochentag, wo er nicht Autofahren will. :D

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja, so ist es. Die avisierte Ankunft beim Händler ist der 3.6.17. Ich werde dann später einen Premium bestellen. Vielleicht gibts dann auch eine Form der Konnektivität. Man überlegte jetzt blind einen Großteil der geplanten Produktion zu ordern. Aus Norwegen kam (mit eigenen Augen gelesen) eine Anfrage über 60 Fahrzeuge. Was mich wundert, ist, warum die Autos überhaupt erst nach Deutschland kommen, wenn in Skandinavien die Nachfrage so riesig ist. Hyundai könnte dort doch "ne schnelle Krone" machen...

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
M20B25-User hat geschrieben:Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass das Angebot nicht mit der Nachfrage schritthalten kann, dann gäbe es ab sofort keine Rabatte mehr und die Lieferzeiten würden explodieren. Erst wenn das eintritt schenke ich diesem "Torschluss-Panik-Getue" Glauben... vorher nicht. Die reinen Verkaufszahlen sagen doch gar nix über Nachfrageüberhang, Lieferprobleme o.ä. aus.
Glauben musst Du nichts. Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten für einen Electric? Ich glaube auch nur an eine temporäre Fehlplanung. Wenn die Kapazitäten hochgefahren sind, kann Hyundai die Händler mit Sicherheit mit den Wagen zuschmeissen.

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

USER_AVATAR
read
es gab doch mal die Aussage dass Hyudai mit 75% hybrid und 25% electric gerechnet hat.
in Südkorea ist es aber 50-50, so dass für den Export viel mehr Hybride als Elektrische da sind. dementsprechend scheint die Wartezeit für das EV sehr viel größer zu sein... (aktuell 20 Wochen wie ich heute von einem Händler hörte)
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

USER_AVATAR
  • marty78
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:45
read
also mein nächster Händler hat schon seit einigen Monaten einen hybrid stehen - aber den 1. elektro ioniq bekommt er erst im Juni !!! also klar das sie eher hybrid verkaufen - da die elektro praktisch nicht lieferbar sind!

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
marty78 hat geschrieben:also mein nächster Händler hat schon seit einigen Monaten einen hybrid stehen - aber den 1. elektro ioniq bekommt er erst im Juni !!! also klar das sie eher hybrid verkaufen - da die elektro praktisch nicht lieferbar sind!
Frage 1: Wann hat der Händler bestellt (Juni ist in 3 Monaten)?
Frage 2: Wieso sind die electric praktisch nicht lieferbar?
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
M20B25-User hat geschrieben: Frage 2: Wieso sind die electric praktisch nicht lieferbar?
Vielleicht weil ein Händler aus Süddeutschland so schnell war und den anderen Händlern alles weggeschnappt hat :twisted:

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

USER_AVATAR
read
Chrisludwigs hat geschrieben:Der Hybrid scheint allerdings im Gegensatz dazu zu floppen.
Vom Hybrid wurden in Deutschland im Januar/Februar 217 Stück zugelassen, vom BEV dagegen nur 41 Stück:

http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... onFile&v=2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag