Warnungen vor teuren "Gefahrenstellen"

Warnungen vor teuren "Gefahrenstellen"

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Kurze Frage an die Ioniq Fahrer mit aktivem Hotspot:
Ich habe schon länger Wlan im Auto, die "speziellen" POIs aktiviert und habe auch die kleine Kamera in der Navi-Ansicht. Es kommt auch bei jedem Losfahren die Meldung, dass WLAN verfügbar ist und die Online Daten upgedatet werden. Aber bis heute habe ich noch nie eine Warnung erhalten. Zu erwähnen ist, dass mein ebenfalls mitgeführtes Handy mit Blitzer.de App in der gleichen Zeit schon einige dieser Gefahren gemeldet hat. Gerade heute morgen war das wieder der Fall.
Hat schon irgendjemand von euch jemals eine Warnung vor einem Blitzer erhalten? Wenn ja, wie sieht die denn aus und kommt die vor allem auch dann, wenn man nicht gerade die Navi Ansicht sieht, sondern z.B. das EV Menü?
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020
Anzeige

Re: Warnungen vor teuren "Gefahrenstellen"

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja funktioniert bei uns hier bei fest installierten Stationen sehr gut. Wenn Map offen ist wird die Begrenzung blinken rechts unten im Navi und ein Ton ist auch zu hören. Es funktioniert auch wenn z.b EV Menü offen ist.
Zuletzt geändert von Alex*** am Di 24. Jan 2017, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Warnungen vor teuren "Gefahrenstellen"

USER_AVATAR
read
Ich bekomme die Meldung jeden Tag, da auf meinem Weg ein fester "POI" installiert ist. Aber auch temporäre wurden schon gemeldet. Die Karte erhöht die Zoomstufe und es ertönt ein Signal. Das Signal kommt auch wenn man in einem anderen Menü ist.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Warnungen vor teuren "Gefahrenstellen"

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
OK, dann muss ich das nochmal prüfen. Leider (wenn man da von leider sprechen kann) gibt's bei uns in der Nähe keinen festen, insofern muss ich auf den nächsten portablen warten.
Jedenfalls vielen Dank für die Antworten!
Das Signal kommt dann wahrscheinlich oder hoffentlich auch rechtzeitig vorher?
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Warnungen vor teuren "Gefahrenstellen"

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die festen sind einmal gemeldet halt einfach in der Datenbank. Bei den variablen kann es auch mal bei frisch aufgestellten sein, dass die Anzahl derjenigen, die den Blitzer gemeldet haben noch nicht reichen um ihn tatsächlich einzustellen. D. h. Blitzerwarnungen eigentlich nur für fest installierte gut für variable keine Sicherheit gegeben.

Re: Warnungen vor teuren "Gefahrenstellen"

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mir ist schon klar das man, wenn man bei den Ersten ist, die einen mobilen Blitzer sehen, nicht gewarnt wird. Aber hier scheint es so zu sein, als wären die Blitzer.de Meldungen viel schneller aktuell. Bei uns werden seit einem Jahr jeden Tag bestimmt 5 verschiedene Blitzer aufgebaut, immer an anderen Stellen. Bis jetzt hat mich Blitzer.de immer rechtzeitig gewarnt. Irgendwann werde natürlich auch ich mal bei den ersten sein und dann eben zähneknirschend andere warnen :-)
Wäre natürlich schön, wenn beim Ioniq ein ähnlich schneller Dienst dahinter stehen würde. Ist wohl aber leider nicht so.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: AW: Warnungen vor teuren "Gefahrenstellen"

Helfried
read
trischmiw hat geschrieben: Wäre natürlich schön, wenn beim Ioniq ein ähnlich schneller Dienst dahinter stehen würde. Ist wohl aber leider nicht so.
Wie soll denn der Ioniq den Dienst blitzer.de toppen? Blitzer.de ist crowd-basierend, besser geht es nun mal nicht.

Re: Warnungen vor teuren "Gefahrenstellen"

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
@Helfried: Und TomTom erfindet die Blitzer? ;-) Basiert ebenfalls auf Rückmeldungen von Benutzern.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Warnungen vor teuren "Gefahrenstellen"

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir funktioniert es auch so, wie beschrieben. Die Karte zoomt auf und es macht bing-bing.
Wenn die Blitzer.de Datenbank genauer ist als Tomtom, sollte Tomtom doch einfach deren Datenbank nutzen.

Re: Warnungen vor teuren "Gefahrenstellen"

Helfried
read
bangser hat geschrieben:sollte Tomtom doch einfach deren Datenbank nutzen.
Hmm, da kannst dann ja gleich blitzer.de am Handy laufen lassen! Die haben eh eine nette Applikation, das kann eine Software im Auto so niemals bieten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag