Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

Beitragvon olsvse » Di 17. Jul 2018, 23:03

Meikel EV hat geschrieben:
Wenn beim Ausschalten "Auto Hold" aktiviert ist.
Das hat nichts mit "Auto Hold" zu tun.
Siehe mein Experiment.

Mir ist aufgefallen, dass es Reicht beim ausmachen auf der Fußbremse zu stehen.
Und dann wollte ich wissen was passiert, wenn ich den Motor ohne Bremse aus mache. Er schaltet auf P.
Es ist schlicht das Ausschalten und sonst nichts.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Benutzeravatar
olsvse
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:59

Anzeige

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

Beitragvon Twizyflu » Di 17. Jul 2018, 23:49

Jap vorhin getestet
Stimmt
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22195
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

Beitragvon Waldbaer » Mi 18. Jul 2018, 06:48

Mir ist noch aufgefallen, dass sich die Handbremse nicht automatisch löst, wenn man vergisst sich anzugurten.
2001- MZ Charly :P
2004 - 2017 Prius II :D
2013 - 2017 GEC Stromos :)
2017 - Smart ED 22kW Lader :mrgreen:
2018 - Hyundai Ioniq, seit Januar - sowas von süchtig
2017 - Hyundai Kona bestellt - Sangl #77
Benutzeravatar
Waldbaer
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 08:10
Wohnort: Noderstraße 1a, 81245 München

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

Beitragvon rhenus » Mi 18. Jul 2018, 09:11

Twizyflu hat geschrieben:
Jap vorhin getestet
Stimmt


Bei mir geht das nicht:
Auto-Hold aus, Fuß auf die Bremse, ausschalten - keine automatische Aktivierung der Feststellbremse.
rhenus
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

Beitragvon logic » Mi 18. Jul 2018, 09:52

Hat es vielleicht was mit dem Gefälle zu tun?
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746
logic
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

Beitragvon rhenus » Mi 18. Jul 2018, 10:05

logic hat geschrieben:
Hat es vielleicht was mit dem Gefälle zu tun?

Den Gedanken hatte ich auch schon, meine aber, dass ich die automatische Aktivierung auch schon mal in unserer Tiefgarage beobachtet habe.
rhenus
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

Beitragvon Twizyflu » Mi 18. Jul 2018, 13:25

Waldbaer hat geschrieben:
Mir ist noch aufgefallen, dass sich die Handbremse nicht automatisch löst, wenn man vergisst sich anzugurten.


Und sie geht automatisch rein, wenn man die Fahrertüre offen hat und auf D losfährt :P
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22195
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

Beitragvon St3ps » Mi 18. Jul 2018, 17:38

rhenus hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:
Jap vorhin getestet
Stimmt


Bei mir geht das nicht:
Auto-Hold aus, Fuß auf die Bremse, ausschalten - keine automatische Aktivierung der Feststellbremse.


Feststellbremse geht beim ausschalten auch nur an, wenn "Autohold" aktiviert ist. In "P" geht der IONIQ immer beim ausschalten, egal ob mit oder ohne Fuß auf Bremse.
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

Beitragvon Futzelfupp » Di 14. Aug 2018, 12:21

Bei Gefälle geht die Feststellbremse auch automatisch rein, wenn kein Autohold aktiviert ist. Steht auch so in der BDA.
EV- & Pedelec-Fahrer
Futzelfupp
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 10:20

Anzeige

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste