Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin zusammen ,

Ich habe da mal eine Frage in die Runde ,

Habt ihr eine wirklich angenehme Verteilung der Heizwärme im Ioniq ?

Wenn ja , mit welcher Einstellung ?
Warum ich frage - ich bekomme keine für mich angenehme Wärmeverteilung eingeregelt :(
entweder im Kopfbereich zu warm oder auf Dauer unangenehmer Luftstrom direkt auf den Körper aus den Austrittsdüsen
Füße und Oberschenkel gefühlt immer im kaltem Luftzug trotz Einstellung auf Fußbereich !! :shock:

Ich hoffe ich bin nur zu dumm diese unangenehm kalten Luftströme raus zu regeln ! :oops:
ansonsten war dies der erste und letzte Winter mit dem Ioniq :evil:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Komisch.
Jetzt, wo ich wie einige andere hier nur noch mit AC heize, kommt die meiste Wärme unten bei den Beinen an, also gerade richtig. Auf Saunatemperatur bekommt man den Innenraum so zwar nicht, aber die Verteilung stimmt.
Vielleicht ist bei Dir was kaputt oder irgendein Tierchen hat sich sein Nest in den unteren Luftkanälen errichtet..

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Helfried
read
@Segeberger, fährst du mit oder ohne automatischer Frontscheibenbeschlagsautomatik?

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
Ich empfinde die Automatik als sehr angenehm. Temperatur ist auf 20° eingestellt.

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

gekfsns
read
Ich hab lange gebraucht bis ich herausgefunden hab, dass man die mittleren Düsen etwas verschließen kann.
Ich stelle im Winter zusätzlich die Luftverteilung nur auf den Fußraum, Driver only ist deaktiviert,
die Lüftung auf 2. Damit find ich es angenehm.

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich empfinde die Luftströmung aus den mittleren Düsen auch eher unangenehm, deshalb habe ich diese verschlossen. Ich fahre mit Scheibe + Füße (und Heat) los und schalte dann nach 5 - 10 Minuten auf nur noch Füße um und finde das sehr angenehm. Seit heute nach dem Umschalten auf Füße nur noch mit A/C ;) :lol: da muss man erst mal drauf kommen.... DANKE Forum!
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hab auch nur A/C Fußraum, Windschutzscheibe nicht - da reicht meist nur den Ventilator etwas höher aufdrehen. Da mein Wagen in der Nacht in der beheizten Garage steht, habe ich mit der Einstellung 20 Grad immer alles angenehm warm...

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

EddyB
read
Helfried hat geschrieben:@Segeberger, fährst du mit oder ohne automatischer Frontscheibenbeschlagsautomatik?
Handbuch liegt gerade zu Hause..., wo schaltet man die An- und Ab?

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Hupsi37 hat geschrieben:Ich empfinde die Luftströmung aus den mittleren Düsen auch eher unangenehm, deshalb habe ich diese verschlossen. Ich fahre mit Scheibe + Füße (und Heat) los und schalte dann nach 5 - 10 Minuten auf nur noch Füße um.
Das machen wir auch so, trotzdem fühlen sich die Beine und Füße immer noch kalt an. Welche mittleren Düsen sind gemeint? Die neben dem Touchscreen? Die haben wir ausgestellt.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
EddyB hat geschrieben: Handbuch liegt gerade zu Hause..., wo schaltet man die An- und Ab?
Handbuch ab S. 128:
Um die automatische Scheibenentfeuchtung zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:
1. Bringen Sie den POWER-Knopf in die Stellung ON.
2. Drücken Sie die Taste für die Windschutzscheibenheizung ( ).
3. Drücken Sie bei gedrückter Klimaanlagentaste (A/C) die
Frischluft-/Umlufttaste innerhalb von 3 Sekunden mindestens 5
Mal.
Der Informationsbildschirm der Klimaregelung blinkt 3 Mal. Dies
zeigt an, dass die automatische Scheibenentfeuchtung deaktiviert
bzw. wieder aktiviert wurde.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag