Wärmepumpe im Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wärmepumpe im Ioniq

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Diese Automatik kann man Gott sei Dank dauerhaft abschalten via Geheimtastencode (der nur in der Anleitung steht).
Was ist daran so schlimm, dass man es deaktivieren wollen würde? :?:
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige

Re: Wärmepumpe im Ioniq

Helfried
read
Na, der unkontrollierte Stromverbrauch. Außerdem soll man Klimaanlagen 1 Minute vor Fahrtende ausschalten.

Re: Wärmepumpe im Ioniq

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Außerdem soll man Klimaanlagen 1 Minute vor Fahrtende ausschalten.
Weiß "man" das auch?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Wärmepumpe im Ioniq

Sebastian
  • Beiträge: 202
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 08:03
  • Wohnort: A - St. Pölten
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also mir war das bekannt. Er hat schon recht, ich bin lieber auch selber "Herr der Dinge" und entscheide selbst was wann an oder aus sein soll - und im Extremfall ist es besser mit 1% Rest, mit dem Putzlappen wischend, die Ladesäule zu erreichen, als mit freier Scheibe ein paar hundert Meter davor zu verhungern ;)
Fahrzeug:
VW Käfer Elektro, BJ. 1996/2012 | Verbrauch ab Steckdose: Bild
Bestellt: Hyundai IONIQ Style, Polar White - Sangl Nr. 141 ...kommt hoffentlich im April/Mai. Abgeholt :)

Re: Wärmepumpe im Ioniq

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Sebastian hat geschrieben:...- und im Extremfall ist es besser mit 1% Rest, mit dem Putzlappen wischend, die Ladesäule zu erreichen, als mit freier Scheibe ein paar hundert Meter davor zu verhungern ;)
hmm, ich weiß nicht, lag der Fehler dann nicht irgendwo anders? Z.B. in der Planung der Fahrt?
Ich denke wenn man sich über solche Extremfälle unterhält, müßte man ja fast schon den Einbau der Heizung an sich infrage stellen.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Wärmepumpe im Ioniq

USER_AVATAR
read
Evtl meinte er das eher deshalb, damit das Kondenswasser/Feuchtigkeit noch verdampfen kann oder so und kein Schimmel entsteht? Klima...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Wärmepumpe im Ioniq

Helfried
read
Tigger hat geschrieben: Weiß "man" das auch?
Mann schon, Mädchen eher selten in meinem Bekanntenkreis.

Re: Wärmepumpe im Ioniq

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Okay, ich formuliere um: Meine Klimaautomatik läuft 365 Tage im Jahr auf Automatikmodus. Und es würde mir im Traum nicht einfallen da eine Minute vor Fahrtende irgendwas auszuschalten. Und ich hatte die letzten 20 Jahre (vorher hatte ich keine Klimaanlage im Auto) keinerlei Probleme damit.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Wärmepumpe im Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich habs früher immer bei meiner manuellen Klimaanlage gemacht.
Beim ZOE und Co nie... Wobei beim ZOE deshalb ausgeschaltet, weil die so laut ist/war und in der Wohnstraße muss das nicht sein.
Beim IONIQ ist es mir egal. Macht er alles selbst.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wärmepumpe im Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Beim IONIQ ist es mir egal. Macht er alles selbst.
+1

Letztes Wochenende konnte ich mal die Frontscheiben-Automatik testen. Funktioniert erwartungsgemäß. Sobald die Scheibe anfängt zu beschlagen, bläst sie die Klimaanlage wieder frei. Sobald sie wieder komplett frei ist (ca. 10-15sec), regelt die Klima wieder zurück. Dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Es könnte meines Erachtens ein bisschen feiner geregelt sein, aber wie sooft beim Ioniq ist das Jammern auf sehr hohem Niveau.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag