Voreinstellungen verändern

Voreinstellungen verändern

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Sorry, steht bestimmt irgendwo, habe aber weder in der Betriebsanleitung noch hier etwas gefunden.

Lassen sich die Voreinstellungen verändern? Insbesondere stört mich
1. das lange Nachglühen des Abblendlichts nach dem Ausschalten.
2. die Musik beim Ein- und Ausschalten.
Anzeige

Re: Voreinstellungen verändern

gekfsns
read
#1 lässt sich komplett über das Menü deaktivieren

Re: Voreinstellungen verändern

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Danke, das ist schon mal erfreulich. Es wäre wünschenswert, dass man alles über das Menü verändern kann – bis zum Abschalten diverser Warntöne, die mich irritieren. Vorhin hatte ich gleichzeitig Glatteis-, Toter Winkel- und Hände-ans-Lenkrad-Warnung und anschließend Herzrythmusstörungen.

Re: Voreinstellungen verändern

USER_AVATAR
read
Den Störfaktor "Hände-ans-Lenkrad" lässt sich ja ganz leicht abschalten, einfach Hand am Lenkrad lassen. xD

#1: Weiß nicht ob über Touch-Screen, aber ansonsten wenn Zündung = an und in P-Stellung über das BC-Menü (glaub 3x die Taste (rechts, links-oben) am Lenkrad drücken). Unter "Leuchten" findest dann die "Escort"-Funktion, die kann man dort abschalten.

#2: geht nicht und was ich mal im Forum las, auch nicht über den Hyundai-Service. Einfach ignorieren oder dran gewöhnen, ist gar nicht so schlimm und zumindest weißt das er gerade an gemacht oder ausgeschaltet wird/wurde. ;)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Voreinstellungen verändern

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Warntöne haben einen vernünftigen Nutzen. Man kann sie nicht abstellen.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Voreinstellungen verändern

USER_AVATAR
read
akg hat geschrieben:Warntöne haben einen vernünftigen Nutzen. Man kann sie nicht abstellen.
Einen Warnton würde ich nur allzugerne abschalten, da der in die Kat. "volljährig und unmündig" fällt, aber darüber habe ich keine Lust zu diskutieren und wird nie passieren.

Ein Anderer, wenn die Tür auf ist und ich den Wagen ausschalte, habe ich bis jetzt noch nicht verstanden, wozu man da genervt werden muss.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Voreinstellungen verändern

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
St3ps hat geschrieben: Einen Warnton würde ich nur allzugerne abschalten, da der in die Kat. "volljährig und unmündig" fällt, aber darüber habe ich keine Lust zu diskutieren und wird nie passieren.
Ja, den wäre ich auch gern los, weil meine Schwiegermutter stets sehr lange braucht, bis sie angeschnallt ist. :D
St3ps hat geschrieben:Den Störfaktor "Hände-ans-Lenkrad" lässt sich ja ganz leicht abschalten, einfach Hand am Lenkrad lassen. xD
Das scheint nicht so zu sein. Ich habe die Hände immer am Lenkrad, es wird offensichtlich von mir verlangt, dass ich lenke, auch wenn die Spur perfekt ist. Versuchsweise hatte ich mit menschenaffenähnlichem Druck gepresst – trotzdem erschien die Warnung.

Re: Voreinstellungen verändern

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
letztlich sind wir ja wirklich nur Menschenaffen ..
entweder beide Hände oben ans Lenkrad, oder mit einer Hand leicht wackeln. Es reichen homöopathische Bewegungen, die sich noch nicht auf die Fahrtrichtung auswirken. Beide Hände unten am Lenkrad funktioniert bei mir meist nicht, da reicht wohl das Gewicht nicht. Wenn Du Gorillapranken hast, vielleicht auch so ;)

Re: Voreinstellungen verändern

USER_AVATAR
read
Das Lenkrad hat bestimmte Stellen, an denen es druckempfindlicher ist.

Wenn man die kennt, muss man noch nicht mal gegenlenken. Mein IONIQ meckert sehr selten - und wenn, dann hab ich meistens tatsächlich länger nicht mehr richtig "gedrückt".

HIer z.B. eine gute Position, so kann man auf der Autobahn sogar recht bequem fahren, ohne dass man bewegen muss.

/EDIT
Die Begrüßungsmusik lässt sich meines Erachtens nach am Bordcomputer irgendwo ausschalten
Dateianhänge
IMG_20171110_234510.jpg
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Voreinstellungen verändern

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
GcAsk hat geschrieben: HIer z.B. eine gute Position, so kann man auf der Autobahn sogar recht bequem fahren, ohne dass man bewegen muss.
Da entwickelt wohl jeder mit der Zeit seine eigene Technik ;)

Ich mache es so :
Rechte Hand auf den Oberschenkel und den ausgestrecktem Zeigefinger auf die Außenseite des Lenkrades gedrückt (ich gebe also sozusagen einen leichten Druck gegen den Urzeigersinn drauf )
Funktioniert prima ich sage quasi lenke nach links ,und der Assi hält gegen ! :D

Nach einer Weile wird das aber für mich langweilig und ich übernehme das Ruder :mrgreen:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag