Voreinstellungen verändern

Re: Voreinstellungen verändern

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
wessen Oberschenkel :D
Segeberger hat geschrieben:
Ich mache es so :
Rechte Hand auf den Oberschenkel (...)
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug
Anzeige

Re: Voreinstellungen verändern

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ex-wrangler hat geschrieben:wessen Oberschenkel :D
Na auf den der Beifahrerin, is doch völlig klar.... Tztztz... :mrgreen:
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Voreinstellungen verändern

e-george
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 17:39
read
Ich verstehe nicht, wozu die Funktion "Hände am Lenkrad" überhaupt gut ist. Das sollte doch jeder so handhaben, wie er/sie will; beim Tesla funktioniert das ja auch.
Den Spurhalteassistenten wird man ja fast ausschließlich auf der Autobahn einschalten; wenn man die Hände da nicht am Lenkrad hat heißt das ja nicht, dass man nicht dennoch gerade auf der Autobahn das Verkehrsgeschehen im Überblick behält.
Ich persönlich finde diese dauernden Warntöne einfach extrem störend.

Re: Voreinstellungen verändern

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Solange die Assistenzsysteme so fehleranfällig sind, sollten die Hände IMMER am Lenkrad bleiben!
Wenn möglich sollte man auch aufmerksam sein, wenn man fährt ;-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Voreinstellungen verändern

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
e-george hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wozu die Funktion "Hände am Lenkrad" überhaupt gut ist. Das sollte doch jeder so handhaben, wie er/sie will; beim Tesla funktioniert das ja auch.
Den Spurhalteassistenten wird man ja fast ausschließlich auf der Autobahn einschalten; wenn man die Hände da nicht am Lenkrad hat heißt das ja nicht, dass man nicht dennoch gerade auf der Autobahn das Verkehrsgeschehen im Überblick behält.
Ich persönlich finde diese dauernden Warntöne einfach extrem störend.
Es sind ASSISTENZSYSTEME, kein autonomes Fahren!

Re: Voreinstellungen verändern

e-george
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 17:39
read
plock hat geschrieben:
e-george hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wozu die Funktion "Hände am Lenkrad" überhaupt gut ist. Das sollte doch jeder so handhaben, wie er/sie will; beim Tesla funktioniert das ja auch.
Den Spurhalteassistenten wird man ja fast ausschließlich auf der Autobahn einschalten; wenn man die Hände da nicht am Lenkrad hat heißt das ja nicht, dass man nicht dennoch gerade auf der Autobahn das Verkehrsgeschehen im Überblick behält.
Ich persönlich finde diese dauernden Warntöne einfach extrem störend.
Es sind ASSISTENZSYSTEME, kein autonomes Fahren!
Also die Unterscheidung ist ja wohl eher semantisch; der Spurhalteassistent funktioniert - soweit ich das nach ca. 1000 Autobahnkilometern sagen kann - fantastisch und ist überhaupt nicht fehleranfällig. Was nicht geht sind 90 Grad Kurven (zB auf Autobahnauffahrten).

Re: Voreinstellungen verändern

USER_AVATAR
read
Aber eben nur auf Autobahnen und vermutlich nur, wenn sie dort die Fahrbahnmarkierungen nicht vergessen haben. Auf meiner täglichen Strecke abseits der BAB funktioniert er zu 95% nicht (oder mehr) und vor Kurven geht er sowieso aus. :D Aber deswegen ist es ein Assi und kein freihändiges fahren. Die Töne werden also nie kommen, da wir uns ja alle vorschriftsmäßig an die Regeln halten. ;-) Mal schauen ob ich den Tag erlebe, wo wirklich man nix mehr ausser rein und raus muss. Dann schreien vermutlich alle, das sie wieder selber fahren wollen. xD
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Voreinstellungen verändern

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
e-george hat geschrieben:
plock hat geschrieben:
e-george hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wozu die Funktion "Hände am Lenkrad" überhaupt gut ist. Das sollte doch jeder so handhaben, wie er/sie will; beim Tesla funktioniert das ja auch.
Den Spurhalteassistenten wird man ja fast ausschließlich auf der Autobahn einschalten; wenn man die Hände da nicht am Lenkrad hat heißt das ja nicht, dass man nicht dennoch gerade auf der Autobahn das Verkehrsgeschehen im Überblick behält.
Ich persönlich finde diese dauernden Warntöne einfach extrem störend.
Es sind ASSISTENZSYSTEME, kein autonomes Fahren!
Also die Unterscheidung ist ja wohl eher semantisch; der Spurhalteassistent funktioniert - soweit ich das nach ca. 1000 Autobahnkilometern sagen kann - fantastisch und ist überhaupt nicht fehleranfällig. Was nicht geht sind 90 Grad Kurven (zB auf Autobahnauffahrten).
Nix semantische Unterscheidung. Solange wir unsere aktuelle Gesetzgebung haben will Hyundai jegliche Klagemöglichkeiten von sich halten (verständlicherweise) und trägt dafür Sorge, dass durch diese regelmäßige Benachrichtigungen immer DU verantwortlich bist im Zweifelsfall. Ist bei anderen Herstellern das gleiche.

Re: Voreinstellungen verändern

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Beim neuen Leaf kommt die Warnung schon nach 5 Sekunden oder so, wie man in einem Video von Björn Nyland sehen kann. Da meint es der Ioniq mit seinen ca. 12 Sekunden doch schon ganz gut. Und wem das nicht reicht: die einschlägigen Tricks sind ja bekannt, aber wer dann nicht aufpasst, kommt schnell in Teufels Küche.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Voreinstellungen verändern

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
e-george hat geschrieben:beim Tesla funktioniert das ja auch.
Nee, der Tesla meckert auch, dauert nur länger als beim Ioniq.

joa hat geschrieben:Beim neuen Leaf kommt die Warnung schon nach 5 Sekunden oder so, wie man in einem Video von Björn Nyland sehen kann. Da meint es der Ioniq mit seinen ca. 12 Sekunden doch schon ganz gut.
Ohje, das würde mich nerven. Ich bekomme die Meldung ja so schon im Ioniq oft genug obwohl ich die Hände am Steuer habe. Passiert mir immer dann, wenn ich eine Weile zufällig den gleichen Käse zusammenlenke wie der Assi und der dann logischerweise keinen Druck von meiner Lenkarbeit spürt. Wie gesagt, ich find's total nervig dass der mich andauernd von der Seite anmacht obwohl ich quasi "ganz brav" war.

Erlebt das eigentlich außer mir noch jemand so?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag