Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Renault ZOE
14%
8
Nissan Leaf
5%
3
eGolf / eUp
3%
2
BMW i3
2%
1
Kia Soul EV
Keine Stimmen
0
Tesla Model S/X
12%
7
Smart ED / B-Klasse ED / Ford Focus Electric / Drilling
5%
3
Anderes Elektroauto (bitte im Kommentar nennen)
5%
3
Opel Ampera / anderes PHEV / Verbrenner (welchen bitte nennen in den Kommentaren)
53%
31
Hatte bisher kein Auto / anderes Transportmittel (bitte in den Kommentaren nennen)
2%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
read
Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Weil hier immer öfter aus verschiedenen Gründen gewechselt wird, würde mich mal die Motivation interessieren.

Warum gewechselt und von welchem Fahrzeug?

Ich fange gerne mal an:

Renault ZOE Q90 Intens -> gesamtheitlich mit dem Fahrzeug nicht zufrieden
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Citroen C5 Tourer 1.6 THP 155 -> Pendelfahrzeug, tägliche Fahrstrecke ~125 km. Wechsel zum Ioniq aus Kostengründen.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
read
Ich ersetze einen Yaris Hybrid, der wiederum einem Smart Diesel ersetzt hat. Weil ich zum Pendeln vor allem auf die Betriebskosten achte, kaufe ich immer das was im Markt gerade am effizientesten ist. Und auf ein gewisses Ausstattungsniveau mag ich auch net verzichten.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
read
VW Up! ASG
Ich wechsle aus Kostengründen, weil meine zukünftige tägliche Pendelstrecke (2 x 120 km) mit einem Benziner zu teuer wird und weil ich keine Lust mehr darauf habe, die Luft weiter zu verpesten.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
read
Cool, ihr kommt ALLE von einem Verbrenner.
Wow. Das ist schon interessant.

Mein letzter Verbrenner wurde Ende 2013 verkauft.
Seitdem nur elektrisch.

Das heißt für euch alle muss das eine enorme Anspannung (im positiven Sinne) und Vorfreude sein, endlich rein elektrisch fahren zu können.

Respekt und Gratulation!

PS: Es wäre toll, wenn sich die Ex ZOEaner auch zu Wort melden würden und besonders die Tesla S / X Wechsler - falls das ernsthaft so gewählt war?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
in der Signatur
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Mercedes CLC 230 V6
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
read
Renault Zoe Intens R240 (11/15)
Bild

Bild

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie in meiner Signatur beschrieben ;)
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

phlybye
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
read
Mein Alter ist ein Passat Variant Diesel Euro 6. Ich fahre täglich 145km als Arbeitsweg und der Geldbeutel hat mir eindeutig den Weg zum Ioniq gewiesen. Ein wenig Komfort muss bei der Pendelstrecke natürlich auch sein, daher wurde es ein Premium.

Und je länger ich mich mit Elektroantrieben beschäftige, desto eher sehe ich auch, dass Verbrenner eine Technologie im Endstadium ist. Es ist schon unglaublich welche Klimmzüge nötig sind, um diese Autos überhaupt noch betreiben zu können. Die Komplexität der Technik vom Benzintank über Verbrennung, Abgasnachbehandlung, Turbo, etc. ist ein Wartungsalptraum!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag