Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Renault ZOE
14%
8
Nissan Leaf
5%
3
eGolf / eUp
3%
2
BMW i3
2%
1
Kia Soul EV
Keine Stimmen
0
Tesla Model S/X
12%
7
Smart ED / B-Klasse ED / Ford Focus Electric / Drilling
5%
3
Anderes Elektroauto (bitte im Kommentar nennen)
5%
3
Opel Ampera / anderes PHEV / Verbrenner (welchen bitte nennen in den Kommentaren)
53%
31
Hatte bisher kein Auto / anderes Transportmittel (bitte in den Kommentaren nennen)
2%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
read
Und wo bestellst du? Auch beim Auto Sangl in Landsberg - von wo bist du denn wenn man fragen darf?
Gratulation. Das sind ja Welten, die du da dazwischen lässt (obwohl ich nicht sagen will ein Matiz wäre schlecht).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

LtSpock
read
Bestellungn wäre dann bei S&K Automobile in Landau, das ist nur knapp 100km von Offenburg weg und nicht so weit wie nach Landsberg. Der Matiz hat jetzt knapp 100.000km auf der Uhr (zu 99% im Nahverkehr <100km), war nie beim Kundendienst weil ich alles selber gemacht habe und läuft vollkommen problemlos. Betriebswirtschaftlich ist der Umstieg nicht sinnvoll, will aber mal ein Elektroauto ausprobieren ud ich denke, dass das einTeil der Zukunft sein wird. Ausserdem entgeht man den unsinnigen politischen Diskussionen wegen Umweltbelastung mit Fahrverboten etc.

Gruß
Manfred

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
read
Finde ich sehr nobel, dass die Kosten nicht so wichtig waren bei der Entscheidung wie der Wille einmal ein E-Auto zu verwenden :)
Viel Spaß!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

suzuki 57
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 24. Mär 2017, 10:45
read
Hallo liebe Ioniqfreunde,

also ich wechsle nach einer ausgiebigen 2 Tagesprobefahrt von einem Stromos zu einem Ioniq.
Eigentlich möchte ich meinen Stromos, der nur 12000km am Tacho hat und erst ein gutes Jahr alt ist gar nicht hergeben, aber wir wollen in Zukunft
nur mehr ein E-Fahrzeug haben und das sollte größer sein als der Stromos.
Unser Zweiter ist ein Outlander PHEV, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber er ist halt doch auch ein Stinker und deshalb muß
auch er dem IONIQ weichen. Uns reicht dann eigentlich ein Fahrzeug. Mal sehen, wann ich zum Autohaus Sangl aufbrechen werde und
welches Modell es dann werden wird. Freu mich schon jetzt darauf.
Schönen Abend noch.

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

LtSpock
read
Twizyflu hat geschrieben:Finde ich sehr nobel, dass die Kosten nicht so wichtig waren bei der Entscheidung
Moinsen,
naja so nobel ist das nicht. Man sitzt halt doch feudaler im IONIQ mit all den Spielereien als im Matiz, der doch sehr einfach gehalten ist. :mrgreen:

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
read
Es wird dir ganz sicher zum Vorteil gereichen, mit dem IONIQ nun zu prominieren :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
read
Gewechselt wird von einem Toy Yaris HSD. Warum? Weil neu immer besser ist. *hust* Stimmt zwar, aber, wenn man sich schon keinen Porsche mit 500 PS leisten kann, muss man sich halt anders Fahrfreude holen und wenn, wenn auch nur kurz, der Yaris rein elektrisch fährt, hat schon Spaß gemacht. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Jan0815
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 19:29
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

Ich wechsle vom Prius 2 zum Ioniq. Der Prius 4 gefällt mir eigentlich auch sehr gut, optisch und Ausstattung, aber ich möchte nun mal das rein elektrische Fahren wagen :)

Tschüß Jan
Peugeot e-208 GT Pack in blau seit 08/21

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

USER_AVATAR
read
Schön, dass der IONIQ vor allem Verbrennerfahrer zum "neuen Licht" führt :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag