Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

USER_AVATAR
read
@adilen
Heute: ganz Klar zurück zum Diesel Kombi. Wenn man den 5-10 Jahre fahren will am besten mit EU6.
Die Ekombis mit 80-100kwh Akku werden kommen aber ganz sicher zu extremen Preisen.
Der Ioniq läßt sich heute sehr gut verkaufen. In ein paar Jahren ist der aber uninteressant weil Akku zu klein im Vergleich zu den dann erhältlichen Eautos.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
Anzeige

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

Helfried
read
Kiter, du spamst.

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

USER_AVATAR
read
@Helfried was kostet ein Ekombi mit 80-100kWh Akku? Bitte konkrete Preise!
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

Helfried
read
Ich habe meine Meinung schon am 11. Juni 2018 (!) gepostet und sehe keinerlei Probleme.

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

USER_AVATAR
read
@Helfried und warum darf ich meine Meinung nicht sagen?
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

Helfried
read
Es ist halt mehr ein Elektroauto-Forum, keines für ewige Dieselfahrer.
Fußballer gehen auch nicht in die Kantine vom Golfclub.

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

USER_AVATAR
read
@Helfried ein Forum für nicht "ewige" Akkuautos mit Kohlestrom ?
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

RedBleck
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 14:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hab jetzt nicht alle Posts in dem Thrade gelesen.
Hier meine Meinung:
Wenn ich einmal im Jahr eine weite Strecke habe würde ich mir für diesen Fall nicht ein Extra Fahrzeug anschaffen.
Diesel schon garnicht!! Überhaupt über Diesel nach zu denken würde mir schon wiederstreben!
Den Ioniq gegen einen Verbrenner eintauschen also NOGO.
Die Laderrei hier in D ist eine Katastrophe das habe ich auch schon erfahren, und es geht mir gehörig auf den Senkel.
Meinen Ioniq möchte ich trotzdem nicht mehr hergeben!
Ioniq Style Fire Red seit 01.02.2019

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Kiter, du spamst.
Kiter hat den lieben langen Tag scheinbar nichts besseres zu tun als das Forum nach uralten Beiträgen durchzusuchen wo er seine Diesel-Stinker-Meinung absondern kann...
Get a job, dann kannste dir auch endlich ein E-Auto leisten...

Re: Vom Ioniq zurück zum Verbrenner?

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Die aktuellen Diesel nach Euro 6d scheinen durchaus richtlinienkonform "sauber" zu sein, auch auf der Straße. Ich würde die nicht pauschal verteufeln. Problematisch ist vor allem der Altbestand ...
Aber vom Ioniq wieder zu einem Stinker zurück wäre für mich nur sehr schwer vorstellbar.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag