Versicherung Ioniq

Re: Versicherung Ioniq

USER_AVATAR
read
Verdammt seid ihr günstig in DE?
Ich zahle 63 EUR mtl. Vollkasko, 290 SB aber nicht durchgehend.
In Österreich. Stufe 00. + Freischaden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Versicherung Ioniq

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe auch bei Check 24 "abgecheckt". Werde wohl auch zur "All Secur" 17TKM/Jahr, Vollkasko 300€ SB, alles inklusive: zB Marderbiss inkl. Folgeschäden bis 3000€, erweiterter Wildschaden und 24Monate Neuwertentschädigung!!! Obwohl ich erst SF8 bin, wird mich dieser Vollausgestattete Tarif nur 394 €uro kosten :) Vergleichen lohnt sich

Re: Versicherung Ioniq

IQ...rious
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 10:21
read
MaLa hat geschrieben:Ich habe auch bei Check 24 "abgecheckt". Werde wohl auch zur "All Secur" 17TKM/Jahr, Vollkasko 300€ SB, alles inklusive: zB Marderbiss inkl. Folgeschäden bis 3000€, erweiterter Wildschaden und 24Monate Neuwertentschädigung!!! Obwohl ich erst SF8 bin, wird mich dieser Vollausgestattete Tarif nur 394 €uro kosten :) Vergleichen lohnt sich
schon komisch, wenn ich bei allsecur meine Daten durchspiele, lande ich bei 590 € im Premium-Tarif,
bei checkdingens lande ich bei VRK (HUK-Gruppe) und 512 € und allsecur erscheint gar nicht mehr !?
Gruss, Volker

Re: Versicherung Ioniq

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
IQ...rious hat geschrieben:schon komisch, wenn ich bei allsecur meine Daten durchspiele, lande ich bei 590 € im Premium-Tarif,
bei checkdingens lande ich bei VRK (HUK-Gruppe) und 512 € und allsecur erscheint gar nicht mehr !?
Mh komisch,... vielleicht liegts auch am Ort? Ich wohne in einem "ländlicherem" Landkreis? Vielleicht hab ich auch Rabatt wegen selbst genutztem Wohneigentum+ abschliessbare Garage?

Re: Versicherung Ioniq

USER_AVATAR
read
Mein Angebot von der HUK für den Ioniq waren 1.500€ im Jahr. Ja, ich bin auch vom Stuhl gefallen. OK, ich bin auch noch jung, das muss man dazu sagen (19 bzw. dann wenn ich kaufe 20).
Dann Angebot von emover24 machen lassen 699€ pro Jahr. Und ich darf so viel fahren wie ich will ;) und Akku komplett Schutz. Bei HUK ist das anscheinend (zumindest laut dem Mitarbeiter) nicht mitversichert, da ein Akku bei einem Elektroauto wie eine Bremse auch, als Verschleißteil gilt

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Versicherung Ioniq

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo, ich habe auch bei der Emover24 für 699€ Brutto abgeschlossen. Mein nun zusätzliches E-Fahrzeug hat keine SF Klasse und wenn man seine eigenen Prozente mit in die Firma gibt, sind sie privat futsch: Kilometer egal, Fahrerkreis egal, SF Klasse egal. VK 500 SB, TK 150 SB

Re: Versicherung Ioniq

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
umrath hat geschrieben:Check24 sagt mit großem Abstand "AllSecur".
Ich kenne die Versicherung nicht. Jemand Erfahrung damit?

die hatte ich auch im Auge (AllSecur-Premium), und auch schon alles ausgefüllt, aber dann im letzten Schritt doch mal die Versicherungsbedingungen gelesen und vom Stuhl gefallen. Schau dir mal die Rückstufungen bei Schaden an.
Ich habe SF9/SF9: dabei gehts mit 1 schaden von 9=>2 in HF und 9=>1 in VK

Die spinnen doch! Habe dann abgebrochen und bin jetzt bei HUK24.
Die sind leicht schlechter
- Sonderausstattung: nur 5000 vs. 10000 allsecur
- Selbstbehalt bei Glasburch (AllSecur verzichetet)
- Abzug "neu für alt" nicht gefunden bei HUK24, AllSecur verzichtet
außerdem hat HUK24 nicht mal mehr ne Telnummer... Kontakt nur per email. Im schadensfall allerdings hotline der normalen HUK... naja, da bin ich vielleciht zu old-school.

Dafür Rückstufung bei 1 Schaden nur 9->3 9->5
und 568 EUR vs 622 EUR pro Jahr
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Versicherung Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich bin jetzt erstmal bei der Allsecur. Der Preisunterschied war zu groß.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Versicherung Ioniq

USER_AVATAR
read
Bin im Übrigen jetzt wirklich zu emover24 gegangen - das Angebot der HUK, welches fast 4 mal so teuer war für nicht mal einen Bruchteil der Leistungen habe ich dann dankend abgelehnt.

Jetzt habe ich, trotz "Jung-Fahrer" und "unendlich" Laufleistung und Vollkasko plus Akkuschutz nur monatlich knapp 58€ zu zahlen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Versicherung Ioniq

USER_AVATAR
read
Nur ist gut. 8)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag