subjektiver Vergleich Ioniq EV vs. Kona AWD vs. Niro Plugin
subjektiver Vergleich Ioniq EV vs. Kona AWD vs. Niro Plugin
AgV8DdmU
Ich hatte das Vergnügen ein paar Autos aus dem Hyundai/Kia Konzern direkt hintereinander zu fahren.
Eins vorneweg: Ich lese keine Anleitungen oder so... muss so funktionieren.
Testparkour: Die tägliche Routine auf der Landstraße mit Ortsdurchfahrten 20km und Bundesstraße 30km. Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 65-75km/h - je nach LKW-Dichte und Kreuzungsverkehr.
Wetter bei den Fahrten: Biserl Regen, ein wenig Wind, ca. 3-8°C Außentemperatur. Klimaautomatik mit 22°C.
Benchmark zu diesem Vergleich ist ein Skoda Octavia 1.6TDI (Reifen 205/60 R16) mit ca. 4,5ltr/100km Diesel auf dieser Strecke.
1.) Kona 1.6 AWD mit 235/45 R18 Reifen - Verbrauch ca. 7,5ltr/100km - Eco Modus
Bequemes Einsteigen. Für mich angenehmes Sitzen. Bedienung war recht eingängig und schnell verstanden. Nur die rechten Tasten des Bildschirmes sind nicht in Armreichweite. Die Wippe für Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer sind sehr ungünstig am Blinkerhebel platziert. Könnte von mir hier und da fehlbedient werden...
Lenkradtasten gut bedienbar und selbst erklärend. Sitzheizung, Lenkradheizung und Klimaautomatik waren sehr gut und haben sich dezent verhalten.
Kurzum... ich habe mich recht wohl gefühlt.
Aber ... die Reifen und die Federung ...ohhhhlala... was für ein geholper und gebrumme von hinten. Das geht ja gar nicht...
Der Motor war relativ leise und hat nur wenig Brummen gezeigt. Automatik hat rel. dezent geschaltet. Bin aber auch ein gemütlicher Fahrer.
Lenkung war etwas schwergängig und ein biserl "teigig" mit direkten Tendenzen. Geradeauslauf wie vom Skoda gewohnt. Wind hat den kleinen etwas durchgeschüttelt, aber es lies sich gut lenken.
Der Spurhalteassistent hat bei mir im Prinzip gut gearbeitet. Jedoch nervte er manchmal bei engen Landstraßenkurven mit dezenten Gepiepse. Mein "leichtes" Lenken hat der Assistent auch manchmal kommentiert mit "Bitte Hände ans Lenkrad".
2.) Hyundai Ioniq EV mit 205/55 R16 Reifen - Verbrauch ca. 14,5-17,0kWh/100km - Eco Modus mit Heat
Tiefes Einsteigen. Für mich aber ebenfalls angenehmes Sitzen. Nur die linke untere Ecke der Klimasteuerung hat mein Knie gestört. Gefühl beim Lenken war besser als im Kona. Der adaptive Tempomat mit dem Spurhalteassistent war ein Traum und hat alles souverän gemeistert. Insbesondere die Bundesstraße mit reichlich LKW und zeitweisen Kolonnenverkehr ist mit dem Auto ein total relaxes Fahren. Die Reku-Paddel sind nach gewisser Eingewöhnung auch eine Supersache - nur die abrupten Verzögerungen beim Umschalten der Reku-Stufe sind etwas heftig.
Rollgeräusche präsent aber noch OK. Federung passt.
Klimaautomatik dezent und gut arbeitend. Nur die Füße waren immer etwas kalt.
Und das leise Anfahren im Sport-Modus ... Whooooooooowwwwwwwwwww
Eco war aber auch nicht schlecht. Ach ja, Klima wollte 0,65kW und Elektrik 0,3-0,5kW...
3.) Kia Niro Plugin mit 205/60 R16 Reifen - Verbrauch 5,5ltr/100km oder 14,5kWh/100km + 1,3ltr/100km - Eco Modus
Bequemes Einsteigen. Für mich angenehmes Sitzen. Sitze und Bedienkonzept dem Kona und Ioniq sehr sehr ähnlich.
Rollgeräusche von hinten präsent aber noch knapp OK. Lenkung und das Fahren selber waren angenehm. Federung passte soweit - eher bequem.
Klimaautomatik dezent und gut arbeitend. Nur die Füße waren hier auch etwas kalt. In der morgendlichen Kälte ist der Motor auch im EV Modus ein paar Minuten mitgelaufen.
Beim rein elektrischen Fahren etwas träge - zum besseren Beschleunigen ist immer wieder der Motor kurz angesprungen. Automatik und Motor haben dezent im Hintergrund gewerkelt - Motor brummt dezent im Hintergrund. Hier waren die Rollgeräusche auch dominierend.
Der adaptive Tempomat mit dem Spurhalteassistent war auch hier ein Traum und hat alles souverän gemeistert.
Fazit der subjektiven Vergleichs:
Beim Fahren mit mehr als 80km/h ist der Octavia einfach leiser. Der Diesel tuckert sehr dezent mit 1900UpM vor sich hin und die Rollgeräusche sind sehr weit im Hintergrund. Vom Federungsverhalten sind aber Ioniq und Niro einen Tick besser.
Die Lenkung vom Octavia ist einen Tick angenehmer und direkter - evtl. Macht der Gewohnheit?
Sitze sind für mich alle ähnlich straff und bequem. Nur der Sitz vom Niro war etwas unangenehm im Rücken.
Elektrofahren und die Assistenzsysteme machen Laune. Bis auf die Rollgeräusche ist der Kona Electric weiterhin mein kleiner knuffiger Favorit - aber die deutlichen Rollgeräusche müssen auf jeden Fall noch weg. Hmmmm... muss mal nach Fachfirmen suchen, die die Radhäuser und Kotflügel Innen mit Alu-Butyl oder so'n Zeug dämmen können tun. Oder doch auf den Niro EV warten ... oder auf den VW I.D. ...
Die Kostenseite:
Den Kaufpreis von den Elektrisch (Auto + Kabel + Wallbox) können wir uns mal
Steuer + Versicherung beim Diesel ist gleich Versicherung beim E-Auto (Ioniq/Leaf).
Bei den laufenden werde ich wohl beim Kona Electric leicht draufzahlen.
Das 15.000km Serviceintervall beim Ioniq EV (Kona Electric) ist kostenmäßig wohl auf ähnlichem Niveau wie mein aktueller 30.000km Serviceintervall beim Diesel. Hier muss ich etwaige Ersatzwagen und sonstige Orgakosten mit berücksichtigen.
Reifen werden wohl teurer...
Kraftstoffkosten (Ladeverluste mit 20% angenommen):
Dieselkosten 1.6 TDI: 4,5ltr/100km * 1,2€/ltr => 5,5€/100km + 0,15€/100km (Motorölzeug)
Stromkosten Ioniq: 15,5kWh/100km * 1,2 * 0,26€/kWh => 4,8€/100km
Stromkosten Kona: 18,0kWh/100km * 1,2 * 0,26€/kWh => 5,6€/100km
Gruß
Kona #18
Eins vorneweg: Ich lese keine Anleitungen oder so... muss so funktionieren.
Testparkour: Die tägliche Routine auf der Landstraße mit Ortsdurchfahrten 20km und Bundesstraße 30km. Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 65-75km/h - je nach LKW-Dichte und Kreuzungsverkehr.
Wetter bei den Fahrten: Biserl Regen, ein wenig Wind, ca. 3-8°C Außentemperatur. Klimaautomatik mit 22°C.
Benchmark zu diesem Vergleich ist ein Skoda Octavia 1.6TDI (Reifen 205/60 R16) mit ca. 4,5ltr/100km Diesel auf dieser Strecke.
1.) Kona 1.6 AWD mit 235/45 R18 Reifen - Verbrauch ca. 7,5ltr/100km - Eco Modus
Bequemes Einsteigen. Für mich angenehmes Sitzen. Bedienung war recht eingängig und schnell verstanden. Nur die rechten Tasten des Bildschirmes sind nicht in Armreichweite. Die Wippe für Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer sind sehr ungünstig am Blinkerhebel platziert. Könnte von mir hier und da fehlbedient werden...
Lenkradtasten gut bedienbar und selbst erklärend. Sitzheizung, Lenkradheizung und Klimaautomatik waren sehr gut und haben sich dezent verhalten.
Kurzum... ich habe mich recht wohl gefühlt.
Aber ... die Reifen und die Federung ...ohhhhlala... was für ein geholper und gebrumme von hinten. Das geht ja gar nicht...
Der Motor war relativ leise und hat nur wenig Brummen gezeigt. Automatik hat rel. dezent geschaltet. Bin aber auch ein gemütlicher Fahrer.
Lenkung war etwas schwergängig und ein biserl "teigig" mit direkten Tendenzen. Geradeauslauf wie vom Skoda gewohnt. Wind hat den kleinen etwas durchgeschüttelt, aber es lies sich gut lenken.
Der Spurhalteassistent hat bei mir im Prinzip gut gearbeitet. Jedoch nervte er manchmal bei engen Landstraßenkurven mit dezenten Gepiepse. Mein "leichtes" Lenken hat der Assistent auch manchmal kommentiert mit "Bitte Hände ans Lenkrad".
2.) Hyundai Ioniq EV mit 205/55 R16 Reifen - Verbrauch ca. 14,5-17,0kWh/100km - Eco Modus mit Heat
Tiefes Einsteigen. Für mich aber ebenfalls angenehmes Sitzen. Nur die linke untere Ecke der Klimasteuerung hat mein Knie gestört. Gefühl beim Lenken war besser als im Kona. Der adaptive Tempomat mit dem Spurhalteassistent war ein Traum und hat alles souverän gemeistert. Insbesondere die Bundesstraße mit reichlich LKW und zeitweisen Kolonnenverkehr ist mit dem Auto ein total relaxes Fahren. Die Reku-Paddel sind nach gewisser Eingewöhnung auch eine Supersache - nur die abrupten Verzögerungen beim Umschalten der Reku-Stufe sind etwas heftig.
Rollgeräusche präsent aber noch OK. Federung passt.
Klimaautomatik dezent und gut arbeitend. Nur die Füße waren immer etwas kalt.
Und das leise Anfahren im Sport-Modus ... Whooooooooowwwwwwwwwww
Eco war aber auch nicht schlecht. Ach ja, Klima wollte 0,65kW und Elektrik 0,3-0,5kW...
3.) Kia Niro Plugin mit 205/60 R16 Reifen - Verbrauch 5,5ltr/100km oder 14,5kWh/100km + 1,3ltr/100km - Eco Modus
Bequemes Einsteigen. Für mich angenehmes Sitzen. Sitze und Bedienkonzept dem Kona und Ioniq sehr sehr ähnlich.
Rollgeräusche von hinten präsent aber noch knapp OK. Lenkung und das Fahren selber waren angenehm. Federung passte soweit - eher bequem.
Klimaautomatik dezent und gut arbeitend. Nur die Füße waren hier auch etwas kalt. In der morgendlichen Kälte ist der Motor auch im EV Modus ein paar Minuten mitgelaufen.
Beim rein elektrischen Fahren etwas träge - zum besseren Beschleunigen ist immer wieder der Motor kurz angesprungen. Automatik und Motor haben dezent im Hintergrund gewerkelt - Motor brummt dezent im Hintergrund. Hier waren die Rollgeräusche auch dominierend.
Der adaptive Tempomat mit dem Spurhalteassistent war auch hier ein Traum und hat alles souverän gemeistert.
Fazit der subjektiven Vergleichs:
Beim Fahren mit mehr als 80km/h ist der Octavia einfach leiser. Der Diesel tuckert sehr dezent mit 1900UpM vor sich hin und die Rollgeräusche sind sehr weit im Hintergrund. Vom Federungsverhalten sind aber Ioniq und Niro einen Tick besser.
Die Lenkung vom Octavia ist einen Tick angenehmer und direkter - evtl. Macht der Gewohnheit?
Sitze sind für mich alle ähnlich straff und bequem. Nur der Sitz vom Niro war etwas unangenehm im Rücken.
Elektrofahren und die Assistenzsysteme machen Laune. Bis auf die Rollgeräusche ist der Kona Electric weiterhin mein kleiner knuffiger Favorit - aber die deutlichen Rollgeräusche müssen auf jeden Fall noch weg. Hmmmm... muss mal nach Fachfirmen suchen, die die Radhäuser und Kotflügel Innen mit Alu-Butyl oder so'n Zeug dämmen können tun. Oder doch auf den Niro EV warten ... oder auf den VW I.D. ...
Die Kostenseite:
Den Kaufpreis von den Elektrisch (Auto + Kabel + Wallbox) können wir uns mal
Steuer + Versicherung beim Diesel ist gleich Versicherung beim E-Auto (Ioniq/Leaf).
Bei den laufenden werde ich wohl beim Kona Electric leicht draufzahlen.
Das 15.000km Serviceintervall beim Ioniq EV (Kona Electric) ist kostenmäßig wohl auf ähnlichem Niveau wie mein aktueller 30.000km Serviceintervall beim Diesel. Hier muss ich etwaige Ersatzwagen und sonstige Orgakosten mit berücksichtigen.
Reifen werden wohl teurer...
Kraftstoffkosten (Ladeverluste mit 20% angenommen):
Dieselkosten 1.6 TDI: 4,5ltr/100km * 1,2€/ltr => 5,5€/100km + 0,15€/100km (Motorölzeug)
Stromkosten Ioniq: 15,5kWh/100km * 1,2 * 0,26€/kWh => 4,8€/100km
Stromkosten Kona: 18,0kWh/100km * 1,2 * 0,26€/kWh => 5,6€/100km
Gruß
Kona #18
Re: subjektiver Vergleich Ioniq EV vs. Kona AWD vs. Niro Plu
- Profil
- Beiträge: 4393
- Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
- Hat sich bedankt: 1887 Mal
- Danke erhalten: 1323 Mal
Die Verbrauchswerte find ich für den Ioniq etwas zu hoch, oder vom Octavia zu niedrig angesetzt.
Ich kenne den 1.6TDI vom Polo und hatte damit sehr ähnliche Verbräuche (an Zapfsäule gemessen). Bei gleicher Strecke und Fahrweise bin ich beim Ioniq im Hochsommer bei etwa 9kWh/100km und bei -11C bei etwa 16kWh/100km (angezeigter Verbrauch ohne Ladeverluste). Momentan bei 5-8°C sind es etwa 12-13kWh/100km.
Verbrauchskosten sind aber nicht alles, will ich nur ein günstiges Auto, dann würde ich eher einen Basis Skoda Fabia nehmen.
Ich kenne den 1.6TDI vom Polo und hatte damit sehr ähnliche Verbräuche (an Zapfsäule gemessen). Bei gleicher Strecke und Fahrweise bin ich beim Ioniq im Hochsommer bei etwa 9kWh/100km und bei -11C bei etwa 16kWh/100km (angezeigter Verbrauch ohne Ladeverluste). Momentan bei 5-8°C sind es etwa 12-13kWh/100km.
Verbrauchskosten sind aber nicht alles, will ich nur ein günstiges Auto, dann würde ich eher einen Basis Skoda Fabia nehmen.
Re: subjektiver Vergleich Ioniq EV vs. Kona AWD vs. Niro Plu
AgV8DdmU
Ich mag es warm... da hat sich der Ioniq EV wohl seine kWh genommen. Es waren dauernd ca. 0,6-0,7kW für die Klima...gekfsns hat geschrieben:Die Verbrauchswerte find ich für den Ioniq etwas zu hoch, oder vom Octavia zu niedrig angesetzt.
Ich kenne den 1.6TDI vom Polo und hatte damit sehr ähnliche Verbräuche (an Zapfsäule gemessen). Bei gleicher Strecke und Fahrweise bin ich beim Ioniq im Hochsommer bei etwa 9kWh/100km und bei -11C bei etwa 16kWh/100km (angezeigter Verbrauch ohne Ladeverluste). Momentan bei 5-8°C sind es etwa 12-13kWh/100km.
[...]
Und es war etwas regnerisch und leicht windig. Das steckt der Octavia immer relativ gut weg.
Reifenluftdruck beim Ioniq war auch nur 2,5 - 2,6bar laut Anzeige im Tachodisplay.
Ein Fehler von 10% ist hier natürlich locker drin.
Gruß
Kona #18
Re: subjektiver Vergleich Ioniq EV vs. Kona AWD vs. Niro Plu
- Profil
- Beiträge: 1703
- Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danke erhalten: 128 Mal
Die 205er Reifen beim IONIQ sollten günstiger sein als Deine beim Octavia. Beim Kona wird es dagegen wohl etwas schlechter aussehen, aber die Vorzüge der Bereifung haben halt ihren Preis. Die Service-Kosten der EVs sollten trotz 15tkm-Abständen günstiger sein als bei einem Verbrenner, zumindest wenn ich mal die Preise für den IONIQ-Service aus dem Forum (habe selber erst 10tkm weg) mit den Kosten meiner Inspektionskosten meiner Hybride/Verbrenner vergleiche. Steuer und Versicherung könnte sein. Steuer günstiger beim E-Auto (da 0 Euro) aber Versicherung ist übel.
Verbrauchswerte beim IONIQ von 15 kWh/100km halte ich für realistisch. Ob ich im Sommer <10 kWh/100km mal sehen werde? Schau'ma mal.
Ich glaube, von den reinen Folgekosten kommt man mit einem E-Auto besser weg als mit einem Verbrenner. Durch den höheren Anschaffungspreis, könnte bei einer üblichen Haltedauer, der Verbrenner aber vorne liegen.
Verbrauchswerte beim IONIQ von 15 kWh/100km halte ich für realistisch. Ob ich im Sommer <10 kWh/100km mal sehen werde? Schau'ma mal.
Ich glaube, von den reinen Folgekosten kommt man mit einem E-Auto besser weg als mit einem Verbrenner. Durch den höheren Anschaffungspreis, könnte bei einer üblichen Haltedauer, der Verbrenner aber vorne liegen.
Cupra Born 58/150 vs. Hyundai IONIQ FL
Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Re: subjektiver Vergleich Ioniq EV vs. Kona AWD vs. Niro Plu
- Profil
- Beiträge: 4393
- Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
- Hat sich bedankt: 1887 Mal
- Danke erhalten: 1323 Mal
Der Unterschied in den Verbräuchen sind bei mir weitaus mehr als 10%.
Ich hab mir die Spritmonitor Verbräuche vom Octavia angeschaut, mit Deinen Werten bist Du bei den besten mit dabei. Mit der gleichen Fahrweise wirst Du ähnliche Werte wie ich, wahrscheinlich sogar die vom IO43 sehen.
Gestern war es kurz um die 10°C und schon lag mein angezeigter Verbrauch wieder unter 12kWh/100km.
Ich würde mir auch einen anderen Stromanbieter suchen, ich hatte vor einem Jahr zu einem Stromanbieter mit 100% Wasserkraft gewechselt (ob das wirklich Ökostrom ist, darüber kann man streiten) und bei dem zahle ich 21Cent/kWh.
Ich hab mir die Spritmonitor Verbräuche vom Octavia angeschaut, mit Deinen Werten bist Du bei den besten mit dabei. Mit der gleichen Fahrweise wirst Du ähnliche Werte wie ich, wahrscheinlich sogar die vom IO43 sehen.
Gestern war es kurz um die 10°C und schon lag mein angezeigter Verbrauch wieder unter 12kWh/100km.
Ich würde mir auch einen anderen Stromanbieter suchen, ich hatte vor einem Jahr zu einem Stromanbieter mit 100% Wasserkraft gewechselt (ob das wirklich Ökostrom ist, darüber kann man streiten) und bei dem zahle ich 21Cent/kWh.
Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
50.000 km mit IONIQ 6 AWD u. 20.000 km mit dem IONIQ 6 FE Zwischenfazit
Antworten: 1von MG4_electric » Mo 25. Dez 2023, 10:24 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 1
- 1162
-
Letzter Beitrag von Jens.P
Mo 25. Dez 2023, 11:47
-
50.000 km mit IONIQ 6 AWD u. 20.000 km mit dem IONIQ 6 FE Zwischenfazit
-
-
IONIQ 6 AWD: 2.Service und Zwischenbericht mit Problemen nach Updates
Antworten: 10von MG4_electric » Fr 8. Mär 2024, 18:51 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 10
- 1536
-
Letzter Beitrag von Edriver73
Mo 22. Apr 2024, 15:19
-
IONIQ 6 AWD: 2.Service und Zwischenbericht mit Problemen nach Updates
-
-
Kostenvergleich Ioniq 5 AWD - BMW X2 M35i
Antworten: 35von luig » Mo 25. Mär 2024, 12:13 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 35
- 2017
-
Letzter Beitrag von Rommos
Sa 30. Mär 2024, 18:06
-
Kostenvergleich Ioniq 5 AWD - BMW X2 M35i
-
-
Kia Niro EV oder Kira e-Niro ?! AHK?
Antworten: 7von neop3dnow » Di 6. Feb 2024, 13:32 » in Kia - modellübergreifend - 7
- 815
-
Letzter Beitrag von koaschten
Di 9. Apr 2024, 16:00
-
Kia Niro EV oder Kira e-Niro ?! AHK?
-
-
AWD / RWD
Letzter Beitrag von michelsberg « Sa 20. Apr 2024, 17:37Antworten: 13
Verfasst in IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotorvon schlurrrrp » Fr 12. Mai 2023, 12:42 » in IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor - 13
- 2635
-
Letzter Beitrag von michelsberg
Sa 20. Apr 2024, 17:37
-
AWD / RWD