Verbesserungswünsche Ioniq Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Genau. Sicherheitsschuhe bzw. Sicherheitswinterstiefel, gelbe und orangene Warnweste und Helm. Da kann dann auch noch das Kabel hin. In der Regel sitzt dort niemand.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.
Anzeige

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Nach den ersten 500 km im Ionic habe ich bemerkt, wie sehr ich mich an "Fernlichtautomatik" und Verkehrszeichenerkennung" gewöhnt habe. Auch das Adaptive Kurvenlicht war nicht unangenehm.
Mittlerweile weiß ich jetzt was in einem anderen Tread mit dem "gelben Fernlicht" gemeint war! ;)
Ich glaub da muss ich ebenfalls Abhilfe schaffen.
Ioniq Premium Poenix Orange bestellt 11.11.2016 - Sangls 25.
Produktion 06.01.2017 - Ankunft in D 02.03.2017 - abgeholt in LL 04.004.2017
PV 11,5 kWp

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

sillibil
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:01
  • Wohnort: Inzell, Oberbayern
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wünsche mir ein Sonderausstatung für Style version
- Assistenten-Paket: Parksensor vorne
Querverkehrswarner hinten
Totwinkel- Assistent

Hoffentlich kommt das noch irgendwann.
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
yep, das wäre genau der Teil des Premium der auch für mich interessant wäre...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

drilling
read
Ich würde gerne einen Trend mit Sitzheizung und Wärmepumpe haben, für den Rest der Style oder Premium Ausstattung habe ich keinen Bedarf.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ich würde mir wünschen, dass man sich den Startbildschirm aussuchen kann.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Verbesserungen:

App
höhere Materialqualität Mittelkonsolenplastik (die Tasten sind alle super!).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Helfried
read
Heute habe ich getestet: der Wagen bleibt allen Ernstes ohne Bremslichter stehen. Erst, wenn man etwas fester auf das Pedal latscht und die Autohold Lampe von weiß auf grün wechselt (bei bereits stehendem Auto), geht das Bremslicht an. Kommt mir schon etwas irritierend vor für die Hinteren.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Ufo1977
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 15:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das Bremslicht leuchtet meines Wissens z.B. bei VW mit Auto Hold auch nicht. Das ist wohl von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Beim Mercedes mit SBC-Bremse soll das Bremslicht wohl leuchten. Keine Ahnung, was der Hintergrund ist.
BMW i3 (94Ah) Suite - seit 20.10.2017

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nach zwei Wochen fahren kommen bei mir folgende Dinge auf die Wunschliste für meinen Ioniq Gen. 2.0:

- 3P-Lader und größerer Akku (War klar, das ist wie mehr Hubraum beim Verbrenner, mehr ist da immer schön ;-) )
- Scheinwerferreinigungsanlage als Option
- Voll-LED-Scheinwerfer (kein Glühfunzellicht)
- Nebelscheinwerfer als Option
- Kamerabasierte 360° Rundumdarstellung fürs Einparken à la Nissan Note tekna
- optional die Möglichkeit das Auto mit einer eigenen SIM-Card auszustatten, damit man nicht immer über den Hotspot vom Handy gehen muß.
- Handschuhfachbeleuchtung
- auch BEIfahrersitz neigungsverstellbar
- USB-Ladebuchsen für Fondplätze
- Dachgrundträger (für Dachbox)
- optionale Anhängerkupplung
- Leseleuchten für Fondplätze (die Leuchte in der Dachmitte ist dafür nicht wirklich geeignet)
- dünnere, einsprachige Handbücher. - Ich brauch' die anderen gefühlt 20 Sprachen nicht dauernd bei mir im Auto)

- Fluxkompensator und Fusolator :lol:
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag