Verbesserungswünsche Ioniq Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Khaospriz hat geschrieben:Wozu müsst ihr in einem Auto das sowohl Apple Car Play als auch Android Auto unterstützt noch unbedingt das Display sehen
Weil für mich beides keine Option ist, solange ich dafür ein Kabel einstecken muss.
Abgesehen davon, dass es eine Menge Sachen gibt, für die es sich lohnen würde zwischendurch mal aufs Display sehen zu können, wäre es auch physikalisch besser. So wie es jetzt ist, kommt es beim Bremsen nämlich immer wieder dazu, dass das Handy nach vorne kippt. Jedenfalls deutlich öfter als es umgekehrt bei massivem Beschleunigen wäre.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020
Anzeige

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Isnox
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 11. Dez 2016, 09:20
read
bangser hat geschrieben:
Spaßbremse hat geschrieben:Vielleicht weil es in Deutschland nicht legal/vertragskonform nutzbar ist?
Weiß jemand was in anderen Ländern für ein Kabel dabei ist?
In der Schweiz sind 2 Ladekabel dabei. Einmal normales und einmal schnell laden.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Wie wäre es mit einer günstige Zusatzversicherung für Probefahrten ähnlich wie es autoscout24 vermittelt ?
Sollte bei einer Probefahrt ein Schaden auftreten dann übernimmt sie bis zu einem bestimmten Teil das Risiko der Höherstufung der Schadenfreiheitsklasse wenn ausgerechnet da mal was unabsichtlich schief geht.
Ich hab bisher nie jemand anders mit meinen Autos fahren lassen, einfach schon um unnötige Streitigkeiten zu vermeiden.
Beim Ioniq werd ich aber nicht umhin kommen auch Fremdfahrer mit in den Versicherungstrag reinzunehmen, es haben sich im Verwandten- und Bekanntenkreis schon unglaublich viele Probefahrt-Wünsche angemeldet die ich kaum allen die kalte Schulter zeigen kann - jetzt steht der Ioniq noch nicht mal da und schon werd ich von allen Seiten drauf angesprochen :D
Irgendwie find ich es auch wichtig die Begeisterung auf andere überspringen zu lassen und wer könnte es besser als der Verwandten- und Bekanntenkreis,
für Hyundai wäre das eine sehr effektive und kostengünstige Ioniq Werbung - besser als jede Fernsehwerbung.
Dieses Risiko solltest Du nicht eingehen. Du wirst immer auf dem Schaden sitzenbleiben, und wenn es nur der Wertverlust nach einem Unfall ist. Probefahrten bekommt man ohne Risiko beim Händler.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Interessant, das niemanden der "Ioniqbesitzer" die fehlende, vernünftige Verstaumöglichkeit des Ladekabels zu stören scheint. Für diese Erkenntnis brauche ich kein Besitzer zu sein. Ich mag's nicht wenn im Kofferraum ein Kabel rumliegt.
Ich habs schon in einem anderen "Trööt" geschrieben. Hyundai hat beim Ioniq Electric unnötig Platz in "Motorraum" ungenutzt verschwendet. Es wäre ein leichtes gewesen, beim packaging ein bißchen Raum fürs Ladekabel freizuschaufeln?! Eben ein kleiner "Frunk" für's Kabel. Keine rocket science.
Da haben die einfach nicht mitgedacht. Schade.
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Na ja, es gibt ja eine Ablage für die Kabel. Sie ist tief unten im Kofferraum. Allerdings auch ungünstig, wenn der Kofferraum gefüllt ist. Aber ständig g die Motorhaube öffnen zu müssen, ist auch ungünstig. Ladekabel in die Tasche, fertig. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Jan hat geschrieben:Aber ständig g die Motorhaube öffnen zu müssen, ist auch ungünstig. Ladekabel in die Tasche, fertig. :)
:?:

Wie unterscheidet sich diesbezüglich die Frontklappe von der Heckklappe? Die Heckklappe muss doch auch geöffnet werden!?
Vielleicht hab ich was übersehen? Oder meinst du vielleicht die ungünstigere Position der Frontklappenentriegelung? Könnte man ja auch elegant lösen, per Fernbedienung zum Beispiel?!
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Das Ladekabel werde ich vermutlich unter dem Fahrersitz verstauen. Hinten wird eh so gut wie nie jemand sitzen.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Auf Platz eins für mich zumindest im Moment schnellere Lieferzeit. Ich kann es gar nicht mehr abwarten endlich dazu zu gehören :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Jan hat geschrieben:Na ja, es gibt ja eine Ablage für die Kabel. Sie ist tief unten im Kofferraum. Allerdings auch ungünstig, wenn der Kofferraum gefüllt ist.
Das wird er bei mir immer sein. Daher käme dieser Aufbewahrungsort erst gar nicht in Betracht. Vermutlich wird es der Fußraum hinter dem Fahrersitz, da lagere ich sowieso meine PSA.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
PSA ? Persönliche Schutzausrüstung?
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag