Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mein Wunsch wäre, den Ton vom VESS selbst definieren zu können! Wäre cool, wenn man wie ein Propellerflugzeug, ein Motorrad oder wie ein Ferrari klingt... ;)
Anzeige

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
ClarkKent hat geschrieben:Mein Wunsch wäre, den Ton vom VESS selbst definieren zu können! Wäre cool, wenn man wie ein Propellerflugzeug, ein Motorrad oder wie ein Ferrari klingt... ;)
Wird sicher problematisch wenn man dadurch den Verkehr beeinträchtigt.
Man stelle sich vor es klingt dann wie ein Einsatzfahrzeug oder ähnlich. Das ist bei Strafe verboten.
Aber so ein Verbrenner Sound wäre wohl kein Problem. Nur wer will das schon :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
klassische wunschliste (war glaube ich alles schon thema)
- 3-phasiges laden
- besseres navi bzw. zumindestens bessere POI importe und routenplanung
- komfortöffnung/-schliessung der fensterheber via fernbedienung
- rückfahrkamera besser vor schmutz geschützt 'verstecken'
- notentriegelung für ladestecker nicht im kofferraumboden sondern an der seitenwand

zusätzlicher wunsch
eine bessere innnenraumdämmung. der ioniq ist im winter tatsächlich der erste fußkalte wagen - wahrscheinlich fehlt einfach die abwärme des verbrenners. egal wie die heizung und lüftung eingestellt und ob ads an oder aus ist - es fröstelt an den füssen. mag den schwäbischen temperaturen geschuldet sein, aber mich würde mal interessieren wie die das in norwegen und co. machen.
Ioniq Style Platinum Silver | e-up black pear (2020) | go-echarger | 8m/32A evcables | unplugsticker | digitale parkscheibe

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
larsneo hat geschrieben: - komfortöffnung/-schliessung der fensterheber via fernbedienung
Wofür braucht man sowas?
Ich könnte mich an keine Situation erinnern als das ich sowas jemals in einem Auto gebraucht hätte? Einzig und allein das die Fenster beim abschließen automatisch ganz hochfahren, wüsste jetzt aber nicht ob der Ioniq das macht, dafür muss erstmal der Sommer kommen zum ausprobieren.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • paulektro
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 14:56
read
Was ich mir nach 4 Monaten und 13000km so wünschen würde.. ist eigentlich nicht viel :-P

- Die Geräuschdämmung könnte viel besser sein! Liegt vielleicht an den Winterreifen, aber das potential zur Lautlosigkeit wird verschenkt

- Die Sicht ist nicht so toll. Ist ne individuelle Sache, aber mich stören beim Abbiegen die A und beim Schulterblick die B Säulen. Das Cockpit müsste 5 cm weiter vorne eingebau sein.

- Die untere Heckscheibe verschmutzt zu schnell - Vielleicht müsste hier doch ein Scheibenwischer oder Spritzdüsen her

- Ein paar Kleinigkeiten der Bedienung und Infotainment nerven etwas - Vielleicht verbessert sich da ja noch was durch Softwareupdates!

- Der Stromanschluss hinten links ist nicht so genial, vorne wäre schon besser

Ansonsten kann man natürlich den üblichen Traum von 40kWh träumen, aber eigentlich reichen die 28kWh für meine Belange, so hab ich ihn ja auch gekauft. ;)
Für jeden Tag: IONIQ electric Style Phoenix Orange Autohaus Sangl
Für ansonsten: VW T4 Multivan TDI 2,5

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

drilling
read
Dai hat geschrieben:dafür muss erstmal der Sommer kommen zum ausprobieren.
Wieso, funktionieren die Fenster beim Ioniq erst ab einer bestimmten Temperatur? :o

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Nee, es sollte nur beim Test nicht reinschneien, denke ich...

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Dai hat geschrieben:
larsneo hat geschrieben: - komfortöffnung/-schliessung der fensterheber via fernbedienung
Wofür braucht man sowas?
ganz einfach bequemlichkeit - im sommer kann man so schon aus der entfernung den wagen belüften und nach der fahrt vergessene scheiben (bzw. schiebedach) noch schließen.
Ioniq Style Platinum Silver | e-up black pear (2020) | go-echarger | 8m/32A evcables | unplugsticker | digitale parkscheibe

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
larsneo hat geschrieben:
Dai hat geschrieben:
larsneo hat geschrieben: - komfortöffnung/-schliessung der fensterheber via fernbedienung
Wofür braucht man sowas?
ganz einfach bequemlichkeit - im sommer kann man so schon aus der entfernung den wagen belüften und nach der fahrt vergessene scheiben (bzw. schiebedach) noch schließen.
Aber dafür fehlt ja sowieso eine App! Im Sommer vorkühlen, im Winter vorheizen.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Beim Zuschließen des Ioniq sollten die Fenster und das Schiebedach geschlossen werden.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag